• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

Warum dürfen eigentlich Radsportler nicht gegen COVID-19 impfen? Apotheken dürfen es jetzt, aber wer dort künftig spritzen will, muss das erst in einem 12stündigen-Schnellkurs lernen. Radsportler dagegen wissen doch schon, wie man Spritzen setzt und manch eine/r verfügt darin über jahrelange Erfahrung.
 
Warum dürfen eigentlich Radsportler nicht gegen COVID-19 impfen? Apotheken dürfen es jetzt, aber wer dort künftig spritzen will, muss das erst in einem 12stündigen-Schnellkurs lernen. Radsportler dagegen wissen doch schon, wie man Spritzen setzt und manch eine/r verfügt darin über jahrelange Erfahrung.
Du meinst sie könnten Kurse geben? . . . :)
 
Warum dürfen eigentlich Radsportler nicht gegen COVID-19 impfen? Apotheken dürfen es jetzt, aber wer dort künftig spritzen will, muss das erst in einem 12stündigen-Schnellkurs lernen. Radsportler dagegen wissen doch schon, wie man Spritzen setzt und manch eine/r verfügt darin über jahrelange Erfahrung.
Der 12stündige Kurs beinhaltet ja auch nicht die Technik des Spritzens sondern das Befolgen der bürokratischen Dokumentationspflicht. Ich bezweifle, dass Radsportler in Dokumentation sonderlich bewandert sind.
 
Nö, die lernen die Technik des Spritzens. Das ist für Apothekenbedienstete Neuland. Bürokratische Dokumentationspflichten beherrschen die dagegen schon von jeher, das gehört zu deren täglichem Brot.

Und Radsportler können das auch, Stichworte Lizenzierungsverfahren oder Blutpass, ganz zu Schweigen von den Melde- und Dokumentationspflichten gegenüber NADA und WADA für diejenigen, die dort in der Pflicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Spekulationen, wie sich die verschärften Regeln rund ums Impfen in Frankreich auf die Tour auswirken.
https://twitter.com/inrng/status/1483017833885933573?t=Xnq_6T09ZFsUI-HilQ83aA&s=19

Es dürfte für Radsportler aber kein Problem sein vom Arzt des Vertrauens ein Zertifikat ganz ohne Spritze ausgestellt zu bekommen, allein schon in Anbetracht dessen das Ärzte in der Vergangenheit ja schon ganz andere Dienste für die Profis geleistet haben.

Gleiches gilt übrigens für Djokovic da würden in Serbien die Ärzte Schlange stehen um für ihn den Impfstoff in den Abfluss statt in den Arm zu drücken.

In den Sphären muss man schon Überzeugungstäter sein sonst hat man so ein Zertifikat im Handumdrehen. Und das auch mit echten Stickern.
 
Zurück
Oben Unten