• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?

Anzeige

Re: Alpe du Zwift wie oft oben gewesen?
Dabei ist der MV so ein genialer Trainingsberg weil man da weit über 1h unterwegs ist. Die Alpe ist im Vergleich so schnell vorbei 🙃

MV zieht sich ganz schön 🥵 Mit den Rapha 500km in den Beinen noch mehr 😳

Finde Mental Alpe leichter weil man sich von Kehre zu Kehre "hangeln" kann.
Dafür hatte ich heute auf den letzten km noch die Bilder von Pantani und Armstrong vor Augen 🤣 Ist auch schon fast 22Jahre her....ich werde alt🙈

1641125446450~2.jpg
 
ich bin gestern mit Kumpels ein kleines Rennen die Alpe hoch gefahren (für den aktuellen Stand vor dem Training) (alle gleiches bike und Räder, sowie vorher nochmal jeder auf die Waage)

ich bin es einfach am Anfang zu schnell angegangen (beine fühlten sich gut an), was sich gegen ende rächte und der Mann mit dem Hammer kam
 

Anhänge

  • 2FFDC594-4D95-41A2-AFDD-0E3B70E7BF00.png
    2FFDC594-4D95-41A2-AFDD-0E3B70E7BF00.png
    473,6 KB · Aufrufe: 81
Für den Mann mit dem Hammer ist die 44iger Zeit aber echt top!
naja mal schauen ... in 2 Monaten wollen wa das ganze nochmal machen ... dann werde ich auch die tage vorher nur ganz locker machen und nicht wie diese Woche vorher schon Belastung

einen AVG von 300W wuerde ich mit meinen 65kg dann schon gerne halten ... HR war fuer meine Verhaeltnisse ansich auch noch in einer "komfortablen" Zone mit 175-185
 
naja mal schauen ... in 2 Monaten wollen wa das ganze nochmal machen ... dann werde ich auch die tage vorher nur ganz locker machen und nicht wie diese Woche vorher schon Belastung

einen AVG von 300W wuerde ich mit meinen 65kg dann schon gerne halten ... HR war fuer meine Verhaeltnisse ansich auch noch in einer "komfortablen" Zone mit 175-185
Das hört sich doch gut an, in welcher Altersklasse bist du und wie groß.... ich finde es auch sehr gut, wenn Ergebnisse gezeigt werden mit den ganzen Leistungsdaten. Ich bin da auch nicht neidisch und empfinde da eher Bewunderung und gebe digitale Kudos 👍 vielleicht auch doch nur typisch Männlich mit dem Vergleich mit sich selbst :D 🤣 😎 🙈
 
Das hört sich doch gut an, in welcher Altersklasse bist du und wie groß.... ich finde es auch sehr gut, wenn Ergebnisse gezeigt werden mit den ganzen Leistungsdaten. Ich bin da auch nicht neidisch und empfinde da eher Bewunderung und gebe digitale Kudos 👍 vielleicht auch doch nur typisch Männlich mit dem Vergleich mit sich selbst :D 🤣 😎 🙈
bin 35 180cm gross

habe vor 1,5jahre mit dem radfahren angefangen nachdem ich min. 15 Jahre Sportpause eingelegt hatte nach meiner Leichtathletik Zeit ... letztes Jahr habe ich den Fehler gemacht, nach der Winterzeit nicht mehr richtig zu trainieren und nurnoch so zu fahren wie ich lust hatte ... das raechte sich dann zum Jahresende mit einem doch recht starken Leistungseinbruch

ich empfinde solche vergleiche mit wechselnden steigungsbedingungen wo man auch schalten muss realistischer als stumpf im ERG nen test zu machen


achja Bike war der Canyon Ultimate mit Zipp 202 ... waere zwar gern mit dem Scott und Lightweight gefahren ... hatten die anderen aber nicht :D
 
180cm, 65kg und dann die Alpe mit 300 Watt im Schnitt hoch.... Das sind ja TOP-Werte :daumen:
 
300W mit 65Kg bei wenig Lebenskilometer sind wahrlich super Werte. Respekt. Da kann man mal neidisch werden. Aber ich sehe auch wie das Alter an einem zehrt und wieviel das ausmacht. Bleib weiter am Ball und Du wirst auch die 300 noch überbieten :daumen:
 
300W mit 65Kg bei wenig Lebenskilometer sind wahrlich super Werte. Respekt. Da kann man mal neidisch werden. Aber ich sehe auch wie das Alter an einem zehrt und wieviel das ausmacht. Bleib weiter am Ball und Du wirst auch die 300 noch überbieten :daumen:
Da kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen.
Vor 20 Jahren wäre ich Alp du Zwift wenn es Zwift damals schon gegeben hätte bestimmt anders hoch gefahren als heute.
Ich will aber nicht jammern. Schaffe es immer noch knapp unter 60min.
@d^gn Wahnsinns Leistung nach so wenigen Rad Jahren. :daumen: Noch ne Frage, seid ihr alle mit der gleichen Rolle gefahren?
 
Da kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen.
Vor 20 Jahren wäre ich Alp du Zwift wenn es Zwift damals schon gegeben hätte bestimmt anders hoch gefahren als heute.
Ich will aber nicht jammern. Schaffe es immer noch knapp unter 60min.
@d^gn Wahnsinns Leistung nach so wenigen Rad Jahren. :daumen: Noch ne Frage, seid ihr alle mit der gleichen Rolle gefahren?
2x Tacx Neo 2-T der leichteste und schnellste hat ne elite … passt aber soweit auch mit den werten die er draussen fährt … bis zu den letzten 10 kurven hatte ich noch 30s vorsprung … 4 kurven vor schluss zog er vorbei und holte sich noch 30s 🥺

naja montag wird dann wieder trainiert … den rest der Woche mache ich locker
 
Bin heute das erste mal die Alpe hoch,
allerdings mit 1x11 und kleinstem Gang 50-28 gar nicht so einfach 😂 Zumal ich vorher schon 1 1/2 Std. Training mit Intervallen in den Beinen hatte. 🙈

Fürs erste Mal bin ich mit 57min. auch ganz zufrieden. Hat Spaß gemacht.
Denke ich werde die Alpe jetzt ab und zu mal in mein Training einbauen um zu sehen, in wie fern ich meine Leistung steigern konnte.
 
Zurück
Oben Unten