• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Waschrituale

Anzeige

Re: Klassische Waschrituale
Zum Ritzelreinigen genügt mir für zwischendurch die Haarfärbepinsel meiner Töchter.
Zum Putzen verwende ich verdünntes Autoshampoo der billigsten Sorte. Das wird in eine alte Sprühflasche 1zu 3 verdünnt gefüllt und das Rad komplett eingesprüht.Anschließend mit dem Pinsel abgewaschen.Basta.
Viele Kollegen fahren am Friedhof vorbei da gibt's immer nen Schlauch und Wasser!
Hoffentlich färbt sie die Haare schwarz :rolleyes:
 
Unfassbar, wie teuer Eimer sein können, wenn man ihnen einen bestimmten Zweck gibt.

E2B34720-6349-4541-A9A3-78AD9D3CBE42.jpeg
 
Ich habe ihn jetzt wieder auf Ignore, bringt ja nichts. 😞
+1. Ich habs ehrlich versucht, 2te Chance und so. Wie dem auch sei, der alte Stinkelfelder Stinkekäse aka Olddutch aka Oudebas und was da noch so alles an Nicknames kommen und gehen möge, ist auf Lebzeit auf meiner blacklist. Well done, das hat noch keiner geschafft. 👌👏
 
+1. Ich habs ehrlich versucht, 2te Chance und so. Wie dem auch sei, der alte Stinkelfelder Stinkekäse aka Olddutch aka Oudebas und was da noch so alles an Nicknames kommen und gehen möge, ist auf Lebzeit auf meiner blacklist. Well done, das hat noch keiner geschafft. 👌👏
Ich auch nicht ????? Bin ich eigentlich zu friedlich geworden ? Bei mir ist tatsächlich nur noch ein User auf der Ignore-List, aber nicht der alte Chef:D
 
Unfassbar, wie teuer Eimer sein können, wenn man ihnen einen bestimmten Zweck gibt.

Anhang anzeigen 1125393
Wenn man erstmal in den mir bisher völlig unbekannten Kaninchenbau der Szene der Autowaschexperten („Detailer“) hinabsteigt, entdeckt man (z.B. auf der Spezialplattform autopflege24.net) einen beeindruckenden Produktreichtum 😳

7F968B21-0AD5-4FDA-BF3E-C6EA612065C1.jpeg
A4F5012E-B9BD-4B3D-828D-7CB7A9DF282F.jpeg
 
Also ich verstehe den Hype um das Zeug nicht. Es riecht zwar sehr angenehm, wie ich finde und nach Behandlung der Lackflächen glänzt das ganze auch wirklich sehr schön, aber dieser Zustand wird erreicht weil das Zeugs irgendwie eine dünne ölige Schicht hinterlässt, die nach einiger Zeit unschön wird. Einen ähnlichen Effekt kann man auch mit einem Kriechöl erreichen, kurzzeitig ziemlicher Glanzeffekt aber nach einiger Zeit nicht mehr so schön. Ich finde z.B. Muc Off Miracale Shine viel besser. Ok teuer, aber echt überzeugendes Produkt. (und riecht auch sehr angenehm)

1671516371774.png
 
Zurück
Oben Unten