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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Als Fan französischer Räder ... ärgere ich mich immer wieder darüber, dass die französischen Rahmenhöhen in der Regel zu klein für mich sind
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Was soll ich da erst sagen ... auch dieses Jahr geht rum und schon wieder nix mit einem weißen oder orangenen PX10 ... in RH 62 ... 🥴

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... und überhaupt: seit Wochen schon nix zum Schrauben gehabt ... 🥺
 

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
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Was soll ich da erst sagen ... auch dieses Jahr geht rum und schon wieder nix mit einem weißen oder orangenen PX10 ... in RH 62 ... 🥴

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... und überhaupt: seit Wochen schon nix zum Schrauben gehabt ... 🥺
Man kann (und sollte) nicht alles haben (muss ich mir auch immer wieder mal sagen). ;)

Bei mir gäbe es so viel zu Restaurieren und zu Schrauben, dass mich das bereits so abschreckt, dass ich gar nicht erst anfange. :D
 
Man kann (und sollte) nicht alles haben (muss ich mir auch immer wieder mal sagen). ;)

Bei mir gäbe es so viel zu Restaurieren und zu Schrauben, dass mich das bereits so abschreckt, dass ich gar nicht erst anfange. :D
Vielleicht ist ja ein niederländisches oder japanisch-niederländisches nach Neulack und Rostentferner verlangendes Geröhr dabei von dessen Restauration ich dich erlösen könnte. Wir müssten ähnliche Rahmengrößen bedienen und der Winter wird lang für mich...
 
Als Fan französischer Räder (insbesondere von Randonneuse) ärgere ich mich immer wieder darüber, dass die französischen Rahmenhöhen in der Regel zu klein für mich sind oder ich für die zu groß bin (dabei habe ich nur 179 cm). 😞
Ja. Und ich bin noch etwas länger.

Meine Merkliste bei Leboncoin ist voll mit schönen, aber zu kleinen Rädern... da brauche ich auch keine französischen Teile Suchen ... leider 😉🤓
 
Hier auch nochmal, biete ein Paar Maillard Atom 600 Pedale von 1978 mit französischem Gewinde an. Zustand ist gebraucht aber durchaus in Ordnung. Pedale haben minimal Spiel und lassen sich komplett warten, sind aber problemlos so fahrbar.
Hätte gern 30,-Euro
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Hallo, kann mir jemand sagen wie viel zähne man max. mit einem Simplex SLJ 6600 mit kurzem Käfig schalten kann? Velobase gibt 24T an, aber ich kann mir nicht vorstellen, das 28 nicht auch gehen? Hat da vielleicht jemand er-Fahrungen
 
Velobase gibt 24T an, aber ich kann mir nicht vorstellen, das 28 nicht auch gehen?
Ich kann mir das nicht nur vorstellen ... 26 geht, 28 ist schon so knapp, dass es keinen Spaß mehr macht. Nimm lieber ein GT, also mit langem Käfig, da biste auf der sicheren Seite ...

Und die Gesamtkapazität nicht vergessen. Die ist bei der T-Variante (kurzer Käfig) nur 22.
 
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Ich kann mir das nicht nur vorstellen ... 26 geht, 28 ist schon so knapp, dass es keinen Spaß mehr macht. Nimm lieber ein GT, also mit langem Käfig, da biste auf der sicheren Seite ...

Und die Gesamtkapazität nicht vergessen. Die ist bei der T-Variante (kurzer Käfig) nur 22.
Dank dir, stimmt, er umfang ist zu klein, dann geh ich mal auf suche.
 

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Ich kann mir das nicht nur vorstellen ... 26 geht, 28 ist schon so knapp, dass es keinen Spaß mehr macht. Nimm lieber ein GT, also mit langem Käfig, da biste auf der sicheren Seite ...

Und die Gesamtkapazität nicht vergessen. Die ist bei der T-Variante (kurzer Käfig) nur 22.
Hallo, meinst du das slj 5500, das ja angeblich bis 30T geht, schaft auch mehr spreizung?
 
Hallo, meinst du das slj 5500, das ja angeblich bis 30T geht, schaft auch mehr spreizung?
Das SLJ 5500 T ist für 28, schafft aber ohne die Kunststoffführung 30 (aber nicht mehr), das 6600 T ist für 24T, schafft aber 26. Hier siehst Du die generellen Unterschiede zwischen CP, T und GT:

SLJ_CP_T_GT.JPG

6000 und 6600 gab es nicht in CP, sondern nur in T und GT, während das T bei 6000/6600 weniger kann als bei den übrigen SLJ. Hab' ich Dich jetzt hinreichend verwirrt ... o_O:D?
 
Das SLJ 5500 T ist für 28, schafft aber ohne die Kunststoffführung 30, das 6600 T ist für 24T, schafft aber 26. Hier siehst Du die generellen Unterschiede zwischen CP, T und GT:

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6000 und 6600 gab es nicht in CP, sondern nur in T und GT, während das T bei 6000/6600 weniger kann als bei den übrigen SLJ. Hab' ich Dich jetzt hinreichend verwirrt ... o_O:D?
Hast Du sogar bei mir geschafft (die Verwirrung). :D
 
Hast Du sogar bei mir geschafft (die Verwirrung). :D
:eek::D Ja, ich weiß, es ist etwas knifflig ... zumal sich zwischen CP, T und GT ja auch noch die Kapazitäten unterscheiden ... o_O ... und die wiederum zwischen SLJ 615, 5000, 5001, 5500 anders sind als bei 6000, 6600 ... Vive la République ... Vive la France ...😂🇫🇷
 
:eek::D Ja, ich weiß, es ist etwas knifflig ... zumal sich zwischen CP, T und GT ja auch noch die Kapazitäten unterscheiden ... o_O ... und die wiederum zwischen SLJ 615, 5000, 5001, 5500 anders sind als bei 6000, 6600 ... Vive la République ... Vive la France ...😂🇫🇷
Oh je, oh je ... ist ja wirklich nicht so einfach mit den Franzosen.
Vermutlich mag ich sie deshalb so. ;)
Vive la République ... Vive la France ... 🇫🇷
 
..so, das CP hat nur eine Spreizung von 26 zähnen, das ist mir zu wenig. Die T Variante geht wohl bis 30er Spreizung. Geh ich weiter auf Suche. Am liebsten hätte ich ein 6600 mit langem Käfig und EDCO lable, (schweizer Rad). ...mal sehen.
 
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