• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Meine Signatur gilt insoweit, als das :

  • das Basso am WE von einem Interessenten begutachtet und ( hoffentlich ) gekauft wird
  • das Bartolomei von einem Sammler wohl im Januar bei mir abgeholt wird

Schwach geworden bin ich beim Vicini-Rahmen....der kommt also neu rein:(
Schwach geworden bin ich beim Michael Sörgel Komplettrad ( das ein Weihnachtsgeschenk sein soll )

insofern also -2/+2 = Stagnation

Zu meiner Rechtfertigung kann ich nur sagen, dass mir der ganze Corona-Scheiß derart auf den Senkel geht, dass ich wenigstens in den dunklen MOnaten mit dem Vicini etwas zum gemütlichen Basteln haben möchte.......schön mit dem Blubberofen im Hoppyraum.....

Das Sörgel.....zwar modern, aber eben ein Qualitätsrahmen von einem Händler vor Ort...es war eine Liebe auf den ersten Blick...und ich kann nichts dafür.....sorry....

was soll ich machen ????

Ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch....:rolleyes:
:(;)
Das ist doch Quatsch mit dem schlechten Mensch, für mich hast du den rechten Pfad bei den Klassiker noch nicht gefunden, du kommst da manchmal etwas ab, und verzettelst dich.Daa Vicini ist ein tolles Projekt, und ob du da Shimano oder Campa dran tackerst ist ganz allein deine Sache, mach dein Ding;).
 

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Es war trocken, herrlich frische Kälte und der DHL konforme Rahmen-Karton mit 1100x580x200 mm wog inklusive inkludiertem Polstermaterial nur federleichte 2,6 kg. Der kleine Spaziergang hat mir gut getan und der VK wird also am WE im Besitz von Versandmaterial sein um den hübschen Vicini frame an mich abzusenden.
Ik freu mir ! Dran "takkern" möchte ich diesmal gerne Shimano 600 EX. Ich mag diese Grupe und finde sie solide und hübsch.
:daumen: :daumen:fur die 600 EX
 
Hallo Gerd, Chris + Puddingbeine

ulkiger Weise war die 600EX die erste Gruppe, die vor meinem "geistigen Auge" schwebte, als ich den Vicini Rahmen erwarb !
Ich möchte und muss mir auch keinen Zwang auferlegen, an jeden Italiener Campa zu nageln.

Die 600EX finde ich sowohl optisch schön als vor allem auch funktional sehr zuverlässig und robust. Das Vicini soll mir Spaß machen und ob's jemand anderen dann stört, ist mir in diesem Fall ehrlich gesagt diesmal völlig "schnurz" :D
Das is wie mit Wein,ein Wein der einem am besten mundet,is der beste Wein
Nicht der einem empfohlen wurde
Genau so wie Hersteller und Modell,erst dann hat man was für sich geschaffen
 
Es war trocken, herrlich frische Kälte und der DHL konforme Rahmen-Karton mit 1100x580x200 mm wog inklusive inkludiertem Polstermaterial nur federleichte 2,6 kg. Der kleine Spaziergang hat mir gut getan und der VK wird also am WE im Besitz von Versandmaterial sein um den hübschen Vicini frame an mich abzusenden.
Ik freu mir ! Dran "takkern" möchte ich diesmal gerne Shimano 600 EX. Ich mag diese Grupe und finde sie solide und hübsch.
Hättest du den nicht klein falten können und in einen handlicheren Karton stecken können, wenn sowieso nur Luft drin ist? 🤔


P.s., Cayman oder Boxter fahren sich übrigens allererste Sahne. 90%Fahrspass vom 911 für viel weniger Geld. :daumen:
 
1638652082268.jpeg
 
Hallo Gerd, Chris + Puddingbeine

ulkiger Weise war die 600EX die erste Gruppe, die vor meinem "geistigen Auge" schwebte, als ich den Vicini Rahmen erwarb !
Ich möchte und muss mir auch keinen Zwang auferlegen, an jeden Italiener Campa zu nageln.

Die 600EX finde ich sowohl optisch schön als vor allem auch funktional sehr zuverlässig und robust. Das Vicini soll mir Spaß machen und ob's jemand anderen dann stört, ist mir in diesem Fall ehrlich gesagt diesmal völlig "schnurz" :D
Mein Empfinden gegenüber der 600EX ist genau das gleiche. 😊
 
Hallo Chris,

ich kann im Moment den Bezug auf das Handy nicht herstellen und stehe etwas auf dem Schlauch:idee:

Leider muss ich zugeben, dass ich immer noch kein Handy habe !

Aber ich muss das jetzt wirklich ändern, denn immer wieder gerate ich dadurch in peinliche Situationen.....

Um es mal frei nach Lothar Matthäus zu sagen :

50% der Leute, denen ich sage, dass ich kein Handy habe halten mich für einen Steinzeitmenschen - die anderen 60% für einen Lügner ! :D
Du hattest es ironisch erwähnt, wo es um das Balkanschnitzel ging ;) .
 
ah...alles klar !


...und jetzt husche ich noch mal raus LB am KG121 neu wickeln und Schaltzüge erneuern, denn leider habe ich Knalltüte bemerkt, dass ich die Schaltzughüllen etwas zu stark gekürzt hatte und die jetzt beim Lenkereinschlag doch ziemlich auf Spannung stehen.....LB wickeln......eine Hass/Liebe für mich....

Oberstes Gebot beim LB wickeln, sich Zeit dafür nehmen, husch husch ist meist schlecht;).
 
Zurück
Oben Unten