• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Unter falscher Flagge

Respekt auch für deine tagtägliche Hartnäckigkeit, Radsonstnix!

Ich hab' gesehen, dass du zusätzlich zum Arbeitsweg ja derzeit auch noch auf Krankenbesuch fährst :( Ich hoffe, da steckt nix zu Ernstes dahinter und wünsche Patient oder Patientin gute Besserung!
 
Ich hoffe, da steckt nix zu Ernstes dahinter und wünsche Patient oder Patientin gute Besserung!
Danke der Nachfrage.

Die Krankenbesuche sind nun beendet. Die Patientin ist jetzt zu Hause. Meine fast 14jährige Tochter musste (geplant) an der Hüfte operiert werden. (Das war letzten Freitag, daher gab es an dem Tag auch keinerlei Sport von mir.)
Linke Seite. Das Labrum war fast vollständig abgerissen, dazu eine fette Entzündung und eine leichte Hüftdysplasie. Sie hat seit Jahren permanent Schmerzen.
Nun ist sie für die ca. nächsten 6 Wochen auf einen Rollstuhl angewiesen. Dazu 3 Monate Sportverbot. Wenn die rum sind, ist die linke Seite dran, da sind die gleichen Probleme. Als Ursache vermuten wir einen Reitunfall, den sie vor einigen Jahren hatte - lässt sich aber nicht mehr feststellen.

Jedenfalls sind die Ursachen für ihre permanenten Schmerzen erkannt worden und können beseitigt werden. Nicht wenige Erwachsene haben sie nicht ernst genommen in ihrem Leid. Nun ist die Prognose gut, dass sie in ca. einem halben Jahr endlich wieder Schmerzfrei sein wird.

Ist das etwas Ernstes? Ich weiß es nicht. Schlimmer geht immer. Aber toll ist es auch nicht. Nur die Porgnose tröstet.

Aber frag mal meine Tochter! Mit 13 Jahren und 11 Monaten bei ALLEM, was sie machen möchte (oder muss), wieder auf die Hilfe der Eltern angewiesen zu sein, ich glaube, das ist für ein Pubertier die Höchststrafe ...

Was meine Hartnäckigkeit betrifft, das ist Zufall. Zurzeit passt es eben ganz gut, dass ich auch lange Wege mit dem Rad erledigen kann. Also mache ich das.
Die letzten beiden Tage z.B. hatte ich Außentermine in Tegel (kürzeste Strecke von zu Hause ca. 30 km, die sschöne Strecke über die Havelchaussee über 40 km). Ich könnte diese Termine auch an jemand anderes abgeben. Im Sommer mache ich das auch gelegentlich, aber doch nicht während des Winterpokals!:cool:

Die nächste Bereitschaft, mit der Notwendigkeit, das Auto zu nehmen, kommt bestimmt.
 
Au weia, das arme Pubertier! Wir vergleichsweise alten Säcke wissen immerhin: Das ist in einem Jahr wahrscheinlich quasi vergessen und so viel besser. Aber mit kurz vor 14: Höllisch. Gute Besserung!
 
Bin etwas früher los, also Fahrt am Morgen. Ich will mal probieren, ob ich die Strecke Biggesee - Westerwald auch bei kaltem Wetter hinbekomme. Wäre gut für den Einstieg im Frühjahr mit einer kleinen Mehrtagestour. Der (für mich) optimale Strecke bin ich schon recht nahe gekommen.
 
Bin etwas früher los, also Fahrt am Morgen.
Und was für eine :daumen: Lief's gut?

Auch wenn ich gerade kleine und ganz kleine Brötchen backe: Der Mini-Lauf heute Nachmittag hat immerhin die 200 Jahreskilometer vollgemacht. Klar, für echte Läufer sind das Peanuts, aber da ich das nur als kleine Abwechslung betreibe, find ich das ganz okay. Immerhin ca. 4,5 km je Kalenderwoche.

Aber sch§$%-früh dunkel wird's…
 
... Lief's gut? ...
Ab Bad Marienberg nach dem Aufstieg vom Siegtal gings in den Nebel, das war es schon deutlich kälter als bis dahin im Sonnenschein. Hätte mich für die restlichen 20 km wärmer anziehen sollen. Wenn ich unterwegs friere, bekomme ich am nächsten Tag die Kälte nicht aus den Knochen. Zu warm anziehen ist aber auch keine Lösung, ich schwitze schnell und stark, werde nass und dann doch wieder kalt. Neben der Streckenoptimierung ist die Kleidungsfindung noch nicht optimal. Und das rechte Knie schmerzt. Und noch ein paar andere Stellen :)
Wie es ich unterwegs anfühlt, kann ich schwer vorhersagen. Wenn man aber erst mal unterwegs ist, gibt es immer wieder auch schöne Momente.
 
Diesmal Tourabbruch wegen Reifendefekt. Hat sich auf den Hinfahrt schon durch einen Knubbel in Hinterreifen angedeutet, aber am Abend hatte ich keine Lust auf Umweg zum Radgeschäft und vor allem keine Lust auf Reifenwechsel beim Hinterrad mit der Shimano Nabe, mit der Montage der Schaltzugbefestigung habe ich ohne Anleitung mit gelbmarkierung auf Gelb und rot auf rot und dann drehen so meine Probleme. Und die Hände hätte es mit der typischen Mischung aus Kettenfett und HS33 Abrieb völlig versaut. Also hab ich gehofft, es hält noch 100 km, hat es aber nicht. Also hab ich mich im Nieselregen am Freitag abholen lassen.
 
Warmer Schnee oder kalter Regen, kann man sich jetzt bei uns aussuchen. Ich hab noch die vorletzte Etappe von meiner Wiedtaltour gemacht, aber das war mehr Muß als Spaß.
 
Ja, Wetter ist usselig grad… aber du stiefelst ja schon wieder gewaltig voran – Chapeau!

Ich habe heute mal die Rollensaison eingeläutet. Also zusätzlich zum Draußenfahren natürlich… ist aber schon schön, bei richtig mistigem Wetter die Möglichkeit zu haben, "in der Waschküche zu fahren". Und da ja wieder vermehrt Home Office ansteht, habe ich ja weniger Anlass, zumindest meine zwei Pendelpünktchen zu sammeln.
Jedenfalls kann ich's noch und bin nicht von der (freien) Rolle gekippt 😅

Das Foto wollte ich eigentlich noch an den Eintrag von Freitag anhängen. Alter Falter, war das arme Rad eingesaut nach der Tour… gab halt auch ein paar Feld- und Waldwege :eek:





sun - 1.jpg
 
Jetzt habe ich mich doch beim Spike-Reifenwechsel verletzt. Rad umgekippt und auf Schienbein gefallen. Dick und Aua. Heute daher Punktepause.
 
Och nööö… gute Besserung!

Hab den Schritt hier im relativ milden Pott noch gar nicht gemacht… sollte aber vielleicht mal, weil das ein neuer Satz Reifen ist. Die wollen ja möglichst ohne Schnee und Eis eingefahren werden.
 
Es geht schon wieder, wird langsam blau. Ich denke, eine Wanderung wäre heute drin. Hatte auf dem Einkaufsrad, das seit einer Woche auf Spikes fährt, einen Platten durch einen innen scheuernden Spike. Kein gutes Gefühl, wenn die Spikestellen neben dem Auslöserspike ähnlich aussehen.
Der Reifen fährt jetzt im dritten Winter, hat aber nicht mehr als 400 km drauf, 90% Asphalt. Ich habe mal provisorisches Pannenband aus Panzertape eingelegt. Vielleicht sollte man bei Spikes immer einen Innenschutz verwenden? Ich habe jetzt noch 5 weitere Reifen gerade montiert, bei denen ich jetzt unerwegs auf einen Platten gut verzichten kann.
 
Hm, einen Satz Schwalbe Snow Stud bin ich ungefähr 1500 km gefahren und hatte nie einen Platten. Sehen von innen völlig unproblematisch aus. Dummerweise hat dann das zugehörige Fahrrad aufgegeben, und jetzt habe ich zwar noch die Reifen, aber mit 28 Zoll-Laufrädern nur noch den Renner – und nein, der kriegt die nicht 😅

Jetzt habe ich aufgerüstet, Spikes bekommt nun das Reiserad. Und nicht mehr so einen Kompromissreifen, sondern Nokian Klondike 54 mm mit 252 Spikes pro 26-Zoll-Reifen… Habe die Dinger vorhin aufgezogen, auch wenn es noch nicht ungedingt nötig ist. Ich will den Satz noch ordentlich einfahren vor möglichen Winterabenteuern. Kurze Runde vor dem Haus hat ergeben: Das klingt jetzt WIRKLICH nach Kettenfahrzeug :eek: :rolleyes:
 
Noch mal eine längere Radtour gemacht, bin aber im Schlamm versunken. Rad fahren 5 Stunden, Rad putzen 1 Stunde. Jetzt ist 2-3 Tag Pause nach 3. Corona Impfung.
 
Und Leute, wie sieht es aus, bekommen wir auch dieses Jahr unser team wieder zusammen?

Ich wäre dabei.

Grüße, c.
 
Hallo ihr Lieben,
schon wieder ist ein Sommer vergangen.
Das Team ist gegründet und ich habe die bewährten Teammitglieder "einladen" können. Ich denke ihr habt über das Forum irgendwie eine Nachricht erhalten :).

@Radsonstnix: Also ich bin schon mal dabei, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich in dieser Saison nicht so stark unterwegs sein werde. Ich habe im ersten Quartal 2023 eine Fortbildung, bei der ich an 18 Tagen (!) keinen Weg zur Arbeit haben werde.
Wenn die Situation einigermaßen stabil bleibt würde ich 2023 nach drei Jahren auch mal wieder zur Berlinale fahren. Da freue mich natürlich drauf…

Edit: Wilbert war turboschnell und ist schon Teammitglied.
 
Zurück
Oben Unten