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Woran schraubt ihr gerade?

650 B Rad, kam aus Frankreich über Den Bosch zu mir nach Mainz. Rahmen ist nun aufbereitet, ein paar Teile im Rostbad, der Rest wartet im Keller.
 

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so..fast fertig mit Laufradsatz als Platzhalter bis ne Laterne am Start ist und Hinterrad fertig eingespeicht ist..
läuft auf schwarzen neuen (alten) gp4000..nicht so mein Ding aber erfüllt für morgen zur Pobefahrt seinen Zweck

morgen früh kommen noch die Bremshüllen dran und es kann mal probiert werden..

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so..fast fertig mit Laufradsatz als Platzhalter bis ne Laterne am Start ist und Hinterrad fertig eingespeicht ist..
läuft auf schwarzen neuen (alten) gp4000..nicht so mein Ding aber erfüllt für morgen zur Pobefahrt seinen Zweck

morgen früh kommen noch die Bremshüllen dran und es kann mal probiert werden..

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Sehr schön. Bremszughuelle hinten deutlich kürzen, dann passt es!
 
Ist das das Rezept zur Behandlung von Edelstahlteilen für den Winter?
Irgendwo hatte ich das mal gelesen, aber vergessen, wo das war.
Das ist eine umweltfreundliche selbst entwickelte Methode, um verrostete Nippel und Felgenösen zu entrosten.
 
Der Rost ist weg. Polieren mit Autosol muß man dennoch, wenn man es wie neu habe will :). Top Ergebnis, finde ich...
Bin auch zufrieden 👍

Die Gentleman GTA sind aber anodisiert, werde entsprechend nicht auf Hochglanz polieren sondern mit feinem Schleifpapier matt "polieren". Mal sehen wie das klappt 😅
 
Gestern hab ich den Rahmen vom Lackierer geholt und wenn die Zeit reicht geht es die nächste Woche los mit dem Bau der Laufräder.

Rahmenteile :cool:
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XT3F2209.jpg


Teile für die Laufräder
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Das ist eine umweltfreundliche selbst entwickelte Methode, um verrostete Nippel und Felgenösen zu entrosten.
Aha, werde das mal abspeichern.
Wer kann das nochmal wiederholen mit der Behandlung von V2A-Teilen (besonders Schrauben), um sie streusalzbeständig zu machen? Wimre war da auch Zitronensäure mit im Spiel.
 
Wer kann das nochmal wiederholen mit der Behandlung von V2A-Teilen (besonders Schrauben), um sie streusalzbeständig zu machen? Wimre war da auch Zitronensäure mit im Spiel.
Ich war das. Zitronensäure ätzt auf nanoskopischer Ebene vor allem die "Berge" weg, das erhöht den Glanzgrad und durch verringerte Oberfläche die Korrosionsbeständigkeit. Latürnich gut abspülen und trocknen. Und V2A wird dadurch nicht streusalzbeständig. sondern nur streusalzbeständiger. Also wenn's schön bleiben soll, trotzdem Hartwachs, Atlantik Radglanz oder meinetwegen auch Vaseline
 
Es ist ein Bike Friday Pocket Rocket, Laufräder sind 20" (451).
Wäre das nicht einen Aufbaufaden wert?
Rennrad ist es ja, ob es vom Baujahr schon Klassiker ist weiss ich gar nicht. Auf alle Fälle mal eine interessante Abwechslung zu den anderen Rädern hier.
 
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