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hehe, jetzt haben wir das beide seitenverkehrt angefangen ;-) das Roval ist rechts gekreuzt was logisch und leichter ist, das Citec rechts radial und links gekreuzr und entsprechend schwerer, da die Antriebsenergie nach links durchgeleitet wird. Solide und stabil waren die schon.
Bei Roval nichtroval, meine auch 2:1.
ich überlege nur, bzw kann mal gucken, ob die löcher eine orientierung haben...
Also wenn das nächsten Donnerstag nicht endlich weg ist, hab ich keine Möglichkeit mehr, nein zu sagen...Reservierung wieder aufgehoben.
Da heute schon Freitag ist also 159 €
Jetzt wird es richtig interessant für mich, denn einen LRS mit 30-Loch Gigante habe ich auch noch. Auch wenn der noch etwas warten muss, habe ich mal schnell den Speichendurchmesser nachgemessen. Das Ergebnis:
Die jeweils mittlere, senkrecht stehende kurze Speiche hat 2mm, die anderen beiden 1,8mm. What a surprise!
Anhang anzeigen 877550
Gebaut hat sowas Marcel Borthayre https://www.wheelfanatyk.com/blog/the-man-who-loved-wheels/Ja, scheinen die Martanos zu sein, haben die charakteristischen Flanken. Verbaut war der LRS an einem Zeus, vermutlich aus der zweiten Hälfte der 70er. Das Rad habe ich gemeinsam mit dem blauen erstanden. Der Zustand war noch schlechter.
Vorsichtige Bitte an dich...den Lenker bitte nicht in den Warenkreislauf geben sondern durchsägen .
Erklär mal. Ich sehe tiefe Kratzer nur in der ManschetteVorsichtige Bitte an dich...den Lenker bitte nicht in den Warenkreislauf geben sondern durchsägen .
Ja , ich auch , ich verstehe den Einwand nicht , die Manschette ist eine Verstärkung und kein optisches GimmikErklär mal. Ich sehe tiefe Kratzer nur in der Manschette
Aber die Chance, dass der Lenker im Bereich der Verstärkung bricht, ist eher gering, oder? Ich bin kein Werkstoffexperte, daher frage ich auch.Ja , ich auch , ich verstehe den Einwand nicht , die Manschette ist eine Verstärkung und kein optisches Gimmik
Ich bin ja auch nicht so zimperlich aber der Lenker ist schon ziemlich übel... So teuer ist ein neuer Lenker nicht und das Geld immer wert, finde ich jedenfalls.Aber die Chance, dass der Lenker im Bereich der Verstärkung bricht, ist eher gering, oder? Ich bin kein Werkstoffexperte, daher frage ich auch.
Es geht mir weniger um "zimperlich" sondern um fundierte Aussagen ;-)Ich bin ja auch nicht so zimperlich aber der Lenker ist schon ziemlich übel... So teuer ist ein neuer Lenker nicht und das Geld immer wert, finde ich jedenfalls.