• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca kurzfristig

cycledrogist

Knieschoner
Registriert
16 April 2013
Beiträge
104
Reaktionspunkte
37
Hallo, ich überlege gerade noch die nächste oder übernächste Woche nach Malle zu fliegen um etwas zu radeln. War noch nie da. Gibt es Tipps zu preiswerten Veranstaltern? Tue mir als Ortsunkundiger etwas schwer im Moment.
Danke
schöne Grüße
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von thomaspan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Grad ist Wetterumschwung. Würde zumindest noch eine Woche warten und fürs erste mal im Raum Playa de Palma Anfangen. Ansonsten mal nach den großen Veranstalter schauen Hürzele, Easytours Philipsbiketeam usw..Die bieten Räder und geführte Touren an und man wäre schon mal versorgt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von thomaspan

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Plane schon für Frühling 2022 und werde warscheinlich bei Hürzeler landen. Der bietet geführte Touren an, die wir schon oft getroffen aber nie beachtet haben. Was hat man da für Gruppenmöglichkeiten/Einteilungen.
Meine Gruppe ist durch Todesfälle und umstieg auf E- Bike so stark dezimiert das wir nur mehr zu Zweit sind☹️
 
Hallo, ich überlege gerade noch die nächste oder übernächste Woche nach Malle zu fliegen um etwas zu radeln. War noch nie da. Gibt es Tipps zu preiswerten Veranstaltern? Tue mir als Ortsunkundiger etwas schwer im Moment.
Danke
schöne Grüße

Solltest den Süden (Playa de Palma) wählen, da ist dann zumindest mehr offen, im Norden schließt so nach und nach alles.
Zumindest war das vor C so.
Ich war vor Jahren auch Ende Oktober mein ersten Mal auf Malle. Rad beim Cyclista.at gemietet und beim Niederländer (Fred Rompelberg) geführte Touren mitgemacht. Die anderen üblichen Verdächtigen wurde ja schon genannt.

Edith:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich auch als Schnorrer hinter geführte Truppen klemmen? Bzw. was würde es kosten nicht bei Hürzeler und Konsorten die komplett Reise zu buchen sondern nur die geführten Runden?

Habs gefunden. Pro Tour 15 €. Auch kein Schnäppchen:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man sich auch als Schnorrer hinter geführte Truppen klemmen? Bzw. was würde es kosten nicht bei Hürzeler und Konsorten die komplett Reise zu buchen sondern nur die geführten Runden?

Habs gefunden. Pro Tour 15 €. Auch kein Schnäppchen:(
Warum willst du unbedingt in geführten Gruppen fahren?
Ich hab das noch nie verstanden. Ich war schon etwa 25 mal auf Malle zur Radtraining aber bin noch nie bei so einer Gruppe mitgefahren. Meistens fahre ich mit zwei bis maximal 5 Freunden. Mehr wäre mir zu viel.
 
Warum willst du unbedingt in geführten Gruppen fahren?
Ich hab das noch nie verstanden. Ich war schon etwa 25 mal auf Malle zur Radtraining aber bin noch nie bei so einer Gruppe mitgefahren. Meistens fahre ich mit zwei bis maximal 5 Freunden. Mehr wäre mir zu viel.


Sehe ich ähnlich. Da kann ich mir meine Mitfahrer nicht aussuchen.......Danke muss nicht sein.

In der heutigen Zeit mit Garmin, Wahoo usw. und Portalen wie Komoot und andere kann man die schönsten Touren nachfahren ohne das man Lost in Space auf der Insel rumkurvt :)
 
Wir waren immer mit 6Leuten auf der Insel und davon waren Zwei absolute Inselkenner. Ich fuhr als E Motor für die ganz Alten, manchmal bergauf als Flaschenträger. Hat mir immer Spaß gemacht den Alten (75+) zu helfen.
Jetzt komm ich drauf, das ich von der Insel keine Ahnung habe, zumindest was die Schleichwege betrifft. Von Stadt zu Stadt komm ich auch, Cap formentor auch kein Problem. Aber wenn ich zum Kloster will oder Major bin ich aufgeschmissen.
 
Warum willst du unbedingt in geführten Gruppen fahren?
Ich hab das noch nie verstanden. Ich war schon etwa 25 mal auf Malle zur Radtraining aber bin noch nie bei so einer Gruppe mitgefahren. Meistens fahre ich mit zwei bis maximal 5 Freunden. Mehr wäre mir zu viel.
Das ist doch Mummpitz. Du bist ja doch in einer selbst zusammengestellten Gruppe gefahren. Wenn man Solo anreist ist so eine Gruppe meistens ganz hilfreich. Alleine über die Insel fahren ist auch nicht jedermanns Sache - alleine schon im Pannenfall....
 
Naja zwischen geführter Gruppe und Gruppe unter Freunden/Bekannten ist schon ein Unterschied.
Womit du Recht hast, das kann zum Teil sogar gefährlich sein, weil du ja nicht weißt wie es mit dem "Gruppefahren" der einzelnen Teilnehmer ausschaut. Da habe ich schon den blanken Horror erlebt. Da war ich vom Aufpassen mehr ershcöpft als von der Tour selbst.
 
Die Hüzeler-Gruppen fahren nach dem Schnitt, der vorgegeben ist. So ist zumindest meine Erfahrung. Wenn da also 23-25 km/h Schnitt angegeben auf einer Streckenlänge von 90 Kilometern zum Beispiel, dann wird das auch nicht maßlos gerissen, sondern tatsächlich versucht einzuhalten. Dafür haben die ja die unterschiedlichen Gruppen.
 
Warum willst du unbedingt in geführten Gruppen fahren?
Ich hab das noch nie verstanden. Ich war schon etwa 25 mal auf Malle zur Radtraining aber bin noch nie bei so einer Gruppe mitgefahren. Meistens fahre ich mit zwei bis maximal 5 Freunden. Mehr wäre mir zu viel.
Weil man da Radfahren in der Gruppe lernt. Wenn man es nie gelernt hat, z.B. als Jugendlicher in der Trainingsgruppe. Die Guides sind meist ehemalige Rennfahrer, da kann man schon was lernen, falls man das will. Dein Avatar lässt auf Triathlet schliessen, da ist das wohl nicht so relevant, oder?

P.S. was macht man niemals vor und nach dem Radfahren? Richtig: schwimmen und laufen. ;) :D
 
Kann man sich auch als Schnorrer hinter geführte Truppen klemmen? Bzw. was würde es kosten nicht bei Hürzeler und Konsorten die komplett Reise zu buchen sondern nur die geführten Runden?

Habs gefunden. Pro Tour 15 €. Auch kein Schnäppchen:(

Für Einzelreisende und auch Mallorcaneulinge ist eine Gruppe schon ganz nett. Die intessanten Wege findet man alleine nicht auf Anhieb. Zudem hat man die Möglichkeit in der Gruppe zu quatschen.
Ich habe schon erlebt, dass der Guide nach ein paar km angehalten und einen "Klemmer" weggeschickt hat. Die Guides bekommen zwischenzeitlich etwas mehr als ein Taschengeld, da werden die 15 Euro schon gebraucht.
Gruss,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten