• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Optisch schön? Sowas käme bei mir in den Keller. Aber nicht ins Wohnzimmer ;-).
1630144041340.jpeg

Ich finde das attrsktiver als der xte Standlautsprecher von B&W :D
Und besser klingen tut es vermutlich auch
 
Vor ein/zwei Jahren, da war ich noch in meiner Onkyo-Phase, ist mir in den KA ein Pärchen Scepter 500 für 2000€ durch die Lappen gegangen weil ich zu lang gezögert habe.
Der damalige Käufer hat sie dann einige Zeit später für über 5k€ weiterverkauft…
 
Vor ein/zwei Jahren, da war ich noch in meiner Onkyo-Phase, ist mir in den KA ein Pärchen Scepter 500 für 2000€ durch die Lappen gegangen weil ich zu lang gezögert habe.
Der damalige Käufer hat sie dann einige Zeit später für über 5k€ weiterverkauft…
Sehr schade die Lautsprecher sind generell schon selten, aber in Europa noch mehr. Im Hi-Fi Forum gab/gibt es einige Besitzer
 
Sehr schade die Lautsprecher sind generell schon selten, aber in Europa noch mehr. Im Hi-Fi Forum gab/gibt es einige Besitzer
Genau, das war so einer aus dem Klassiker-Bereich im Hifi-Forum.
Sein Hobby ist wohl, mal alle großen/teuren/seltenen Lautsprecher besessen zu haben.
Raum und Geld ist vorhanden…
Bei mir wären die 500er überdimensioniert gewesen aber irgendwie hätte ich das schon passend gemacht.
 
Genau, das war so einer aus dem Klassiker-Bereich im Hifi-Forum.
Sein Hobby ist wohl, mal alle großen/teuren/seltenen Lautsprecher besessen zu haben.
Raum und Geld ist vorhanden…
Bei mir wären die 500er überdimensioniert gewesen aber irgendwie hätte ich das schon passend gemacht.
Ich weiß wen du meinst;) Der sammelt quasi die großen Studio Monitore vergangener Zeiten. Von Geithain über JBL bis ATC und Tannoy:D
Für 2x15 Zoll muss schon 25qm uneingeschränkt zum Musik hören zur Verfügung stehen denke ich. Sonst wird‘s echt eng und insbesondere mit den großen Hörnern sollte der Lautsprecher recht frei stehen
 
Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen mit dem Gespann ein paar Spendor BC 1 MK III
abgeholt. Glück ist das die so groß sind das sie ungern versendet werden.
Das Telefon der Verkäuferin klingelte beim Probehören permanent (Käuferanfragen).
Die Lautsprecher habe schon einiges mitgemacht sind aber Technisch voll in Ordnung
(meinen Ohren nach).
Ich habe die letzten Tage mal wieder meine Lieblingsplatten aufgelegt und ich muss sagen diese Schallwandler sind wenig fehlerhaft.


IMG_20211010_172538.jpg


DSCN3785.JPG
 
hier passts ja auch rein

Ich habe meinem Vater mal die Garage aufgeräumt und da kam einiges zum Vorschein.
Wer sich also ganz große High-end Hörner in die Bude stellen möchte kann sich gerne bei mir melden.
Alle für 2 Zoll Treiber (JBL375, JBL 2440/41mit Alu oder Titan membran auch vorhanden. Ebenso TW50 und TW100 für die RCF Hörner)

Es gibt u.a
4x VitaVox 4 cell (auch mit S3 Adaptern) 2x lange Zellen, 2x kurze
2x JBL 2345 (1 Zoll)
2x JBL 2397 Holzhorn, auch als smith Horn bekannt, sollen neu lackiert werden. (kein Foto)
2x JBL 2350 im Case (kein Foto) WEG
2x RCF Tw201, Linsen Aufsatz auch vorhanden
2x RCF 4cell H4823 WEG
2x Vitavox 4khz Horn (ohne Foto)
2x Richard Allen 15" Zoll Lautsprecher NOS
2x Altec Lansing doppel 15" Gehäuse mit jeweils 2x JBL 2225H (ohne Foto)

Für 1 Zoll gibt's auch noch einiges, soweit bin ich aber noch nicht.
Achso, und einige Plattenspieler Bausätze Gehäuse Tonarme, JBL, EV, Audax Lautsprecher von 5"-18" etc.

img_20211002_144841-jpg.996352


img_20211002_145126-jpg.996360

Anhang anzeigen 996351Anhang anzeigen 996352Anhang anzeigen 996353Anhang anzeigen 996354Anhang anzeigen 996355Anhang anzeigen 996356Anhang anzeigen 996357Anhang anzeigen 996358Anhang anzeigen 996359Anhang anzeigen 996360
 
Coole Aktion - mit dem Trailer :daumen:

Das sind mal richtige Klassiker!
Im Rucksack hatte ich noch meinen kleinen Sansui Receiver dabei damit ich überhaupt Probehören konnte.
Es war schon etwas aufwendiger aber hier gibts ja keine Berge.
Ist auch ein deutliche Verbesserung zu allen anderen Tröten die ich bei mir habe/hatte.

Absolute Dauerläufer ohne das es nervt. Die sind ja auch als Studiomonitore zum Abhören gebaut worden für die B.B.C. etc. also nicht wirklich Hifi aber mir gefällts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es etwas kleineres. Rogers LS3/5a, getrieben von einem Cyrus 2 + PSX. Quelle ist ein Chord 2Qute DAC gesteuert von ein Raspberry Pi über das LAN. Stimmen sind mit den Rogers’ bekanntlich phänomenal.
 
Anhang anzeigen 980878
Ich finde das attrsktiver als der xte Standlautsprecher von B&W :D
Und besser klingen tut es vermutlich auch
loool b&w dm 6 sind bei weitem schöner
Hi Leute, ich habe vor ein paar Tagen mit dem Gespann ein paar Spendor BC 1 MK III
abgeholt. Glück ist das die so groß sind das sie ungern versendet werden.
Das Telefon der Verkäuferin klingelte beim Probehören permanent (Käuferanfragen).
Die Lautsprecher habe schon einiges mitgemacht sind aber Technisch voll in Ordnung
(meinen Ohren nach).
Ich habe die letzten Tage mal wieder meine Lieblingsplatten aufgelegt und ich muss sagen diese Schallwandler sind wenig fehlerhaft.


Anhang anzeigen 999028

Anhang anzeigen 999022
was hast du dafür bezahlt?
 
Also: Wenn Bowers&Wilkins, dann die DM70. Die ist wirklich hübsch.

Ich bin ansonsten kein großer Fan der Marke. Ich mag deren Abstimmung nicht (prägnanter Hochton) und inzwischen sind die Dinger sowas von Mainstream...
find ich ein wenig zu altmodisch von der Formsprache.

Bin nicht mehr wirklich informiert über den Markt, bin schon länger raus. Stilistisch kann ich den Mainstream auf alle Fälle verstehen. Hab aber auch schon einiges durch und so klar und spaßige Lautsprecher habe ich -zumindest damals für einen fairen Preis- (DM 14) nicht so wirklich erlebt. Das einzige was ich noch gerne probieren würde wären Tandberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
loool b&w dm 6 sind bei weitem schöner

was hast du dafür bezahlt?
350 Euro .
Da habe ich auch nicht gehandelt. Es sind auch noch die original Abdeckungen dabei. Meine haben einen 55 Watt Tiefmitteltöner und sind unverbastelt. Ich konnte probehören und sonst hätte ich die auch nicht von Privat gekauft.
 
hier passts ja auch rein

Ich habe meinem Vater mal die Garage aufgeräumt und da kam einiges zum Vorschein.
Wer sich also ganz große High-end Hörner in die Bude stellen möchte kann sich gerne bei mir melden.
Alle für 2 Zoll Treiber (JBL375, JBL 2440/41mit Alu oder Titan membran auch vorhanden. Ebenso TW50 und TW100 für die RCF Hörner)

Es gibt u.a
4x VitaVox 4 cell (auch mit S3 Adaptern) 2x lange Zellen, 2x kurze
2x JBL 2345 (1 Zoll)
2x JBL 2397 Holzhorn, auch als smith Horn bekannt, sollen neu lackiert werden. (kein Foto)
2x JBL 2350 im Case (kein Foto) WEG
2x RCF Tw201, Linsen Aufsatz auch vorhanden
2x RCF 4cell H4823 WEG
2x Vitavox 4khz Horn (ohne Foto)
2x Richard Allen 15" Zoll Lautsprecher NOS
2x Altec Lansing doppel 15" Gehäuse mit jeweils 2x JBL 2225H (ohne Foto)

Für 1 Zoll gibt's auch noch einiges, soweit bin ich aber noch nicht.
Achso, und einige Plattenspieler Bausätze Gehäuse Tonarme, JBL, EV, Audax Lautsprecher von 5"-18" etc.

img_20211002_144841-jpg.996352


img_20211002_145126-jpg.996360

Anhang anzeigen 996351Anhang anzeigen 996352Anhang anzeigen 996353Anhang anzeigen 996354Anhang anzeigen 996355Anhang anzeigen 996356Anhang anzeigen 996357Anhang anzeigen 996358Anhang anzeigen 996359Anhang anzeigen 996360
Moin,
ist natürlich spät, aber ist noch was von dem "Geraffel" da?
VG Hans
 
Bitte Bilder von der Klebeaktion
Leider habe ich dabei nicht geknipst. Ich folgte einfach einer der Anleitungen auf YouTube. Vorher-Nachher kann ich bieten:

Ausgangszustand:
IMG_20220115_095517.jpg


Also den Ring runterschrauben, danach die alten Klebereste vorsichtig entfernt. Danach beidseitig alle Klebeflächen mit dem mitgelieferten Leim benetzen. Ich hatte welchen mitbestellen, Ponal Express würde es aber bestimmt auch tun. Nach kurzem anziehen lassen des Leims die Sicke sorgfältig auflegen, andrücken und 24h trocknen lassen.

Danach sag es so aus:
IMG_20220121_203900.jpg

IMG_20220121_203918.jpg


Die Sicke hat eine nicht abgeflachte Kante, darum der Schatten. Verklebt ist alles ordentlich. Und schon sind die LS für nur wenige Euros wieder nutzbar 🙂
 
Zurück
Oben Unten