• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
So, das Commuter Projekt ist fast abgeschlossen. Noch zwei Zugdreiecke und eine Sattelklemme in purple, andere Griffe und einen gelaserten Aufsatz (dauert noch, da ich das Teil erstmal zeichnen muss) für den Gepäckträger und fertig ist die Chose.
Eigentl. schon wieder zu schade für den urbanen Einsatz mit Diebstahlgefahr.

DSCF0054-4.jpg
 
So, dank der schicken xtr-Cantis von @Axxl70 (danke nochmal dafür!) und eines kleineLaufrad-Updates ist das 93er Steinbach jetzt bereit fürs Kitzbüheler Horn (im Hintergrund):
Anhang anzeigen 985937
…am Gewicht (7.9kg) wirds nicht scheitern ;)
Jetzt noch einen Sattel, der nicht ganz so augenschädlich daherkommt und richtige Reifen.....- schwupps haben wir ein amtliches Mauntenbaik!
 
Jetzt noch einen Sattel, der nicht ganz so augenschädlich daherkommt und richtige Reifen.....- schwupps haben wir ein amtliches Mauntenbaik!
Unbedingt! Den richtigen Sattel (Flite) habe ich aber leider zuhause liegen lassen, bzw. den falschen eingepackt, und bei den Reifen habe ich mich noch nicht entscheiden können.
 
Unbedingt! Den richtigen Sattel (Flite) habe ich aber leider zuhause liegen lassen, bzw. den falschen eingepackt, und bei den Reifen habe ich mich noch nicht entscheiden können.
Jan Heine (Rene Herse) hat welche mit Profil. Oder, wenn du Geduld hast, bestelle dir bei Bike24 den Panaracer Gravelking SK in Skinwall. Profil ist ok für trockenes Terrain mit nicht allzu groben Steinen (also eher nicht für den Gardasee, aber für die Gegend dort sollte der für sein)
 
Ich könnte kotzen, da schnappt mir doch einer die Bike-Tec Carbonkurbeln (an denen noch ein Storck MTB mit XTR, Syncros, Rock Shocks usw. hängt) vor der Nase weg ! Auch noch relativ in der Nähe gewesen…:crash:

C3751D27-8FA1-4CED-B911-5B4799429E6D.jpegEE6615C2-8CFD-468F-959C-DE9747CF1130.jpegA711CDCD-EE80-467C-AF45-6595A30BCBC4.jpeg75C31764-8CA8-47D5-A579-DE6DCB4C7E3A.jpeg6DDD8757-E908-41D6-921C-1CC81383186C.jpeg77B5FFD7-C508-4735-A80D-60B4A7AFC7F3.jpeg
 
Hi@all,
Hätte die Möglichkeit ein Gt Thermoplast von nem Freund zu kaufen….da mir ein bisschen Geschichte immer wichtig ist stellt sich mir die Frage ob es ein STS oder LTS ist?Google sagt Entweder doe Stütze sitzt hinter dem Sattelrohr (LTS) oder wie bei diesem im Sattelrohr dann aber ohne Alubereich am Steuerrohr (STS) hat hier jemand evtl. Nen Tipp? Auch auf was ich beim Lauf achten muss? Bin bisher nur Rennraderfahren, hätte aber gern so ein Vintageteil…Bj ist wohl 1998. danke….Grüsse Ric
 

Anhänge

  • 1867C05D-91DA-4592-91FB-3EDA862F7BE5.jpeg
    1867C05D-91DA-4592-91FB-3EDA862F7BE5.jpeg
    708,7 KB · Aufrufe: 95
Hi@all,
Hätte die Möglichkeit ein Gt Thermoplast von nem Freund zu kaufen….da mir ein bisschen Geschichte immer wichtig ist stellt sich mir die Frage ob es ein STS oder LTS ist?Google sagt Entweder doe Stütze sitzt hinter dem Sattelrohr (LTS) oder wie bei diesem im Sattelrohr dann aber ohne Alubereich am Steuerrohr (STS) hat hier jemand evtl. Nen Tipp? Auch auf was ich beim Lauf achten muss? Bin bisher nur Rennraderfahren, hätte aber gern so ein Vintageteil…Bj ist wohl 1998. danke….Grüsse Ric
Da sind ja Teile aus allen Dekaden der MTB-Geschichte verbaut. Den Hobel periodengerecht aufzubauen kostet schon ein bisschen was.
 
Nur dass hier garnix zueinander passt. Alleine schon Gabel und Hinterbau sind fahrtechnisch in dieser Kombination ein Grauen, das ich mir eher nicht antun wollte.
Okay…Danke für die Hinweise, beantwortet jedoch nicht meine Frage? Vielleicht weiß es jemand anderes. Und die Gabel könnte man ja tauschen. Ich finde es optisch sehr stimmig und hochwertig aufgebaut…
 
Zurück
Oben Unten