• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nach langer Abstinenz hat es mich wieder ziemlich erwischt...
Habe ein wirklich schönes Pinarello Cadore erstanden. Der Rahmen ist top, aber leider teilemäßig total verbastelt. Jetzt suche ich eine Campa-Gruppe um 1990. Alles ab Mirage fände ich eine Überlegung wert.

Übrigens suche ich immer noch schwarze Dura Ace Crane Bremshebel 😬 wie vor 10 Jahren...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nach langer Abstinenz hat es mich wieder ziemlich erwischt...
Habe ein wirklich schönes Pinarello Cadore erstanden. Der Rahmen ist top, aber leider teilemäßig total verbastelt. Jetzt suche ich eine Campa-Gruppe um 1990. Alles ab Mirage fände ich eine Überlegung wert.

Übrigens suche ich immer noch schwarze Dura Ace Crane Bremshebel 😬 wie vor 10 Jahren...
Welcome back.. =)
Aber DA black ist leider in den letzten 10 Jahren nicht häufiger geworden..- also viel Glück.. ;)
 
Ich bin eventuell auf der Suche nach einem neuen Rahmen, nachdem ich festgestellt habe, dass der Gabelschaft bei meinem Cilo aus Cromor Geröhr gewölbt und verbogen ist.
Der Rahmen sollte eine Rahmenhöhe von 52 cm Mitte-Oberkante und ein Oberrohr von 52-54 cm Mitte-Mitte und mit einer gut gebrauchten, frühen Tricolorgruppe ausgestattet werden.
Die Anwendung wäre für die Rolle und fahren bei schlechtem Wetter, daher darf der Rahmen gerne Lackschäden und weiter Mängel aufweisen, solange wichtige Dinge wie der Gabelschaft in Ordnung ist. Alternativ würde ich bei einem guten Preis auch Interesse an einer verchromten Gabel haben
Wenns nur die Gabel ist und der Rahmen i.O., dann suche doch eine Gabel mit passendem Schaft.
 
Suche diese schicken Getränkehalter aus den 90ern mit den "Münzchen" an beiden Seiten in Silber.

Hat jemand noch einen?
 
Das ist pauschal nicht richtig, es kann sein, daß Du auch nur die Einfuhrumsatzsteuer plus Servicegebühr von DHL bezahlt hast. Schwer zu sagen, dazu müßte man mehr Details (Rechnungswert etc.) kennen.
Auf der Quittung von DHL steht zumindest Zoll. Mag sein, daß DHL das falsch ausweist. Einfuhrumsatzsteuer musste nicht gezahlt werden, da diese bereits vom Verkäufer über die IOSS ID beglichen wurde. Der Warenwert war im Übrigen deutlich unter € 150. "Zoll" laut DHL Quittung war € 6,29.
Bildschirmfoto 2021-08-03 um 09.18.28.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Herr Zullo leider keine passende Gabel mehr in seinen Beständen hatte bin ich weiterhin auf der Suche nach einer passenden Gabel:

1" Gabel mit Gewinde, Schaftlänge min. 24cm
Gewicht darf gerne unter 650 Gramm liegen.
Ob Carbon mit Aluschaft oder klassisch Stahl ist ganz gleich. Gerne bescheiden Silber/Chrom ohne Pantos oder im Falle von Carbon schwarz.
Freu mich über eine PN!
Grüße
Micha
Verzweiflung macht sich breit.
Vorsorglich erweitere ich die Suche mal um einen alten Titan Ahead Vorbau in 110 - 130 :) .....
 
Gesucht: 1 Paar Campagnolo-Bremshebel, Typ 2030 (Record, 1st gen.):
1627991699683.png
1627991876855.png

Es reichen auch nur die Hebel 2032, ohne Basis. Es dürfen auch Kratzer bzw. Schrammen vorhanden sein, wenn sie nicht substantiell sind.
 

Anhänge

  • B21A242B-CE2E-4C68-BAA5-6996BA27D741.jpeg
    B21A242B-CE2E-4C68-BAA5-6996BA27D741.jpeg
    216,5 KB · Aufrufe: 41
  • 596342E9-A7E1-4136-95B4-F205D8E540A1.jpeg
    596342E9-A7E1-4136-95B4-F205D8E540A1.jpeg
    223,5 KB · Aufrufe: 43
  • B29E7505-5088-42E6-A159-84DA5902EB28.jpeg
    B29E7505-5088-42E6-A159-84DA5902EB28.jpeg
    230 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eventuell auf der Suche nach einem neuen Rahmen, nachdem ich festgestellt habe, dass der Gabelschaft bei meinem Cilo aus Cromor Geröhr gewölbt und verbogen ist.
Der Rahmen sollte eine Rahmenhöhe von 52 cm Mitte-Oberkante und ein Oberrohr von 52-54 cm Mitte-Mitte und mit einer gut gebrauchten, frühen Tricolorgruppe ausgestattet werden.
Die Anwendung wäre für die Rolle und fahren bei schlechtem Wetter, daher darf der Rahmen gerne Lackschäden und weiter Mängel aufweisen, solange wichtige Dinge wie der Gabelschaft in Ordnung ist. Alternativ würde ich bei einem guten Preis auch Interesse an einer verchromten Gabel haben
Was ist guter Preis ( also dein Preisrahmen) und wie lang soll der Schaft sein?
 
Also verbogen ist meiner nicht… 😆


Edit: Hat jemand hier ein Museum oder so laufen? Gegen Porto abzugeben..
Ich habe mal darüber nachgedacht, ganz viele solcher Teile zu kaufen und dann 100-200 Kleinteile neu verchromen zu lassen. Vorher chemisch entlackt/ entchromt versteht sich. Je mehr Teile man verchromt, desto besser. Schnellspanner wären da auch super für eeignet. Die sind auch ständig rostig....🤔
 
Ich suche einen kabelanschlag fürs unterrohr, Hersteller eigentlich egal aber sollte eher elegant als billig wirken. Zustand sollte dem Rad entsprechend auch ansehnlich sein, aber muss nicht NOS oder so sein.

hier ein bisschen Inspiration ;)

1876774E-DB07-4D42-917F-EB6A37F3A51F.jpeg
FAD0FE41-117A-4E8A-A2D2-202358CE711E.jpeg
E47FB3CE-698A-404C-AAC7-828866932307.jpeg
682434CD-E638-47EE-A038-3873C73A170A.jpeg
8671714B-DECD-4FDE-9C27-453E013CC78B.jpeg

Weiß nich ob der selten ist, aber dieser wäre mir am liebsten
 
Zurück
Oben Unten