• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche noch einmal den Sunrace / Sturmey Archer 9f SLM96 Daumenschalthebel. Ein Exemplar hatte ich vom @Hexer erhalten, brauche aber noch ein zwotes. Alternativ eine Bezugsquelle, die Hebel scheinen im Moment überall aus zu sein, nur die linken gibt's noch.

Oder alternative Modelle, nun nicht die Shimano / SRAM MTB-Schalthebel.

sturmey_archer_slm_96_r.png

Bildquelle: <https://www.cnc-bike.de/sunrace-slm96-daumenschalthebel-fach-rechts-p-17643.html>
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche noch einmal den Sunrace / Sturmey Archer 9f SLM96 Daumenschalthebel. Ein Exemplar hatte ich vom @Hexer erhalten, brauche aber noch ein zwotes. Alternativ eine Bezugsquelle, die Hebel scheinen im Moment überall aus zu sein, nur die linken gibt's noch.

Oder alternative Modelle, nun nicht die Shimano / SRAM MTB-Schalthebel.

Anhang anzeigen 970796

Bildquelle: <https://www.cnc-bike.de/sunrace-slm96-daumenschalthebel-fach-rechts-p-17643.html>

So einen?
 
Oder es ist ein Rahmenset für einen metrischen Steuersatz. Die Franzosen haben oft 27,0 und 30,2
Nicht jeden machen ein französischer , schweizerischer oder belgischer Hersteller und ein auffällig klappriges Gewicht stutzig. 😉
son Mist gibt es wirklich ?
Und was ist denn metrischer als ein JIS Satz mit den glatten Maßen ?
 
Genau den (hatte ich unter dem Bild auch verlinkt)! :)

Nur leider gibt's den dort, wie auch woanders derzeit nicht, trotzdem danke :)
facepalm.gif
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil-ich sah nur "LIeferzeit 3-5 Tage", aber nicht "Produkt momentan nicht verfügbar"..."Nein!" "Doch!" "Oh!"
 
Aber sind diese STi -nach der weiten Definition- nicht auch mit "Wäschleine"?
Also für mich müssen STi genau so sein- Bremszug unters Lenkerband, Schaltzug offen/draussen, aber scheinbar gilt das dann ja auch als Leine, oder?
So ist es. die 7800 haben die Schaltzüge seitlich offen.
 
Mal so aus Interesse: wie ist es denn derzeit mit Bestellungen aus GB?
Zoll etc..?
Ich mache da gerade gar nix, weil ich nicht weiß, was sich da geändert hat..

GB wird als normales Drittland behandelt, ob Du somit die Ware aus China, den USA oder GB beziehst, die werden alle gleich behandelt (bis EUR 150,00 nur Einfuhrumsatzsteuer, ab EUR 150 Zollgebühren plus Einfuhrumsatzsteuer). Verbrauchsteuer (Alkohol etc.) mal außen vorgelassen.

Wenn Du Pech hast, berechnet der Paketdienst noch eine zusätzliche Gebühr, aber auch das ist von GB unabhängig und bei allen Drittländern gleich.
 
Ich hatte Zoll, Gebühren des Spediteurs (für den Papierkram) sowie 21% Steuer, weil die Ware in NL und nicht in D in die EU gelangt ist.
Im Ergebnis nicht mehr lohnend für eine Bestellung in GB.
 
Zoll fällt an und wurde in meinem Fall bar von DHL bei Ablieferung vereinnahmt

Das ist pauschal nicht richtig, es kann sein, daß Du auch nur die Einfuhrumsatzsteuer plus Servicegebühr von DHL bezahlt hast. Schwer zu sagen, dazu müßte man mehr Details (Rechnungswert etc.) kennen.
 
Ich bin eventuell auf der Suche nach einem neuen Rahmen, nachdem ich festgestellt habe, dass der Gabelschaft bei meinem Cilo aus Cromor Geröhr gewölbt und verbogen ist.
Der Rahmen sollte eine Rahmenhöhe von 52 cm Mitte-Oberkante und ein Oberrohr von 52-54 cm Mitte-Mitte und mit einer gut gebrauchten, frühen Tricolorgruppe ausgestattet werden.
Die Anwendung wäre für die Rolle und fahren bei schlechtem Wetter, daher darf der Rahmen gerne Lackschäden und weiter Mängel aufweisen, solange wichtige Dinge wie der Gabelschaft in Ordnung ist. Alternativ würde ich bei einem guten Preis auch Interesse an einer verchromten Gabel haben
 
Zurück
Oben Unten