Coopernikus
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Ausmessen?
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Hmm, ohne Demontage wird das schwierig.Ausmessen?
Übersehen. Danke, ich gucke!Hallo @SirPolston ,
ich würde Dir diese gerade bei eBay angebotenen Atom-Pedale von 1976 ans Herz legen.
Die sehen klasse aus und der Preis ist (inkl. der Versandkosten) auch noch vertretbar.
Atom Pedale
Schönen Gruß,
Andreas
Warum nicht? Spätestens beim tausch der anderen Konen und einstellen der Nabe musst du Hand anlegen, dann kann man schon mal üben, ist ja kein Hexenwerk aber etwas Feingefühl braucht es schon. Wie die gut laufende danach wieder laufen soll weist du, bei der anderen nicht. Und du kannst dir die Frage mit 100% Sicherheit selbst beantworten.Hmm, ohne Demontage wird das schwierig.
Genau darum geht es ja. Will - wenn möglich - eine sehr gut eingestellte Nabe eben nicht öffnen.
Ich auch ......suche noch für (m)ein Franzosenprojekt ... 1 Paar schöne SLJ Rahmenschalthebel (Hasenohren)
Suche für Sockelmontage und in Zustand "schön":
ein Simplex SLJ-5058 "Hasenohr" für rechts
ein Simplex SLJ-5009 Schalthebel für links
Und eine Maillard 700 VR-Nabe (NF, 36L) - auch in "schön" - täte ich auch noch suchen...
Ich auch ...
Es gibt die SLJ jeweils in Sockelmontage oder mit Schelle. Die Schellendinger kann man zwar von der Schelle abmontieren, die internen Hülsen davon passen aber nicht auf die Sockel.sind das andere als die für Unterrohr ??? - Hab' wie immer keine wirkliche Ahnung
Wie sind eigentlich die mit dem zylindrischen Anhängsel einzuordnen? Bei velobase sollen die ohne die ersten sein, dann die mit und als letztes die hasenohren. Macht aber mMn wenig Sinn so ein hin und herEs gibt die SLJ jeweils in Sockelmontage oder mit Schelle. Die Schellendinger kann man zwar von der Schelle abmontieren, die internen Hülsen davon passen aber nicht auf die Sockel.
Und es gibt die SLJ Retrofriction halt in der Version "Hasenohren" (spätere Ausführung und die aus "Vollmaterial" (frühere Ausführung). Und links und rechts sind auch nicht austauschbar ...
So war es aber tatsächlich.Macht aber mMn wenig Sinn so ein hin und her
Und zur kompletten Verwirrung ... ... gabs auch noch Retrofricitionshebel in Delrin, die dann häufig mit dem LJ 4000-Schaltwerk (welches eigentlich ein SLJ war, aber als LJ verkauft wurde) verbaut waren.
Der Wahnsinn schreitet mit schnellen Schritten voran.na, da oute ich mich doch als neuer Peugeot Fan, danke @Hexer
ich suche deshalb einen schönen Rahmen in RH56 oder 55
Der Zustand sollte sehr gut sein. PX oder PY
Danke Euch
Gruß
Tobias
Gibt ja noch ein paar Länder die auch tolle Renner gebaut haben.Der Wahnsinn schreitet mit schnellen Schritten voran.
Kaum das Gazelle fertig, dass Basso noch nicht mal richtig angefangen, schon soll der nächste Rahmen (in dem Fall ein Begehr aus der "Grand Nation") sein.
Wo wird das alles enden, Toby?!
In der Tat, wenn er diese auch noch in Angriff nehmen will, dann hat er noch eine Weile was zu tun.Gibt ja noch ein paar Länder die auch tolle Renner gebaut haben.
150 für alles ist eigentlich im Rahmen.Für Fans güldener Anbauteile, zumindest die Bremsen sehen auf den ersten Blick ganz gut aus. Zum Preis kann ich nichts sagen.
https://www.leboncoin.fr/velos/2019551216.htm?ac=1481102916
So wie der Käfig da liegt, sieht das aus, als wenn die Feder gebrochen ist ...Für das Simplex Schaltwerk zahlt man fast alleine den Betrag (gut für einen besseren Zustand dann)