• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

shimano 105 innenlager

herbert52

Aktives Mitglied
Registriert
28 Februar 2017
Beiträge
704
Reaktionspunkte
54
Hallo,

gibt es eigentlich für die shimano 105 kurbel ein passendes innenlager? Also ein 105 innenlager? oder muss man dann ein ultegra nehmen?
 
kannst sogar eins aus der tiagra-serie nehmen (billiger). alles kompatibel untereinander. Maß muss bloß stimmen.
 
warum fahre ich (ab werk) eine 105er-kurbel in einem tiagra pressfit BB86-lager?
...seit 8000km
 
SM-BBR60 kostet 14,99 ... habe ich mir auch an eine CX-50 Kurbel geschraubt
und das obwohl das Tiagra 3 Euro billiger war
Spätestens dann wenn man um den runden Tritt zu üben einbeinig den Berg hochfährt
und das Pedal über 360 Grad mit voller Wucht zieht und drückt merkt man die Qualität dieses Lagers!!!

Und jetzt für meine Ersatzteilkiste am letzten Sonntag frisch bestellt!!!
 
SM-BBR60 kostet 14,99 ... habe ich mir auch an eine CX-50 Kurbel geschraubt
und das obwohl das Tiagra 3 Euro billiger war
Spätestens dann wenn man um den runden Tritt zu üben einbeinig den Berg hochfährt
und das Pedal über 360 Grad mit voller Wucht zieht und drückt merkt man die Qualität dieses Lagers!!!

Und jetzt für meine Ersatzteilkiste am letzten Sonntag frisch bestellt!!!
Ja ich würde auch das Ultegra nehmen, das ist ja nicht so teuer.
Ich war nur verwundert das es gar kein 105 er Innenlager gibt, das ist mir erst heute aufgefallen.
 
Das Tiagra tut aber auch völlig problemlos.
Hab ich an allen Rädern mit 105er drin. Keine Probleme. Hab das einfach nicht eingesehen.
 
ja klar ich meinte nur gibt es kein 105 er?
Nein, gibt es nicht.
Das BBR60 ist gruppenübergreifend
Darum heißt das BBR60 auch BBR60 und nicht BB8000, wie es eigentlich der Ultegra Nomenklatur folgend heißen müsste. Shimano hat bei der Namensgebung ein System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pscht! Geheimer Lifehack!!1! Shimano will nicht, dass du das weißt!!!1! Wenn man kostenführend DuraAce-Komponenten am Rad haben will, dann kann man beim Innenlager anfangen!!!! :D
 
Zurück
Oben Unten