• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Wettbewerbsmaterial.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81MTYvNTE2MTM1LXB3YmRkcGdvMHdydi0yMTAxMjZfMjU1OS1sYXJnZS5qcGc.jpg
 
Holla !... nichts los im Starrgang-Faden? Eigentlich müsste mal wieder jemand ein "Maschinchen" zeigen. Und nun wo langsam die Corona-Beschränkungen "purzeln", könnte ja auch die Saison auf den offenen Bahnen wieder starten ...
Als kleinen
Teaser erlaube ich mir mal, meinen noch immer nicht fertigen "Freigänger" vorzustellen. Ein paar eingeweihte Foristen mögen den "Roadster" ja schon kennen ... für die andere ist es eine Neuvorstellung:
mein ChasRoberts
72C25C4E-081B-47A1-B014-7598F7FE6EA8_1_105_c.jpegE43A4562-4585-44AB-9F2E-2BD93E23EC0F_1_105_c.jpeg
Was mir klar war – und es gab auch schon Bemerkungen in die Richtung – ist, dass der Lenker nicht 100%ig dem Auge schmeichelt. Aber das "Lastenheft" fordert: 26er Klemmung für den wunderbar gelaserten Vorbau, den ich vom Kollegen @rberns erhalten habe. Silberfarben soll er sein + schmal (max. 40cm c/c) + kompakt (max. 80mm reach/130mm drop). Und so wird nun nach einigem suchen, ein Nitto #151 von mir sehnlichst erwartet ... dann kann der 3ttt Morphos für ein zukünftige Projekt mit STIs/Ergo's zurückgelegt werden.
:
Ansonsten gabs zum Thema "Rennbahn um die Ecke" heute zufälligerweise einen Bericht im PotsLinDauer Zentralorgan für velocipæde Angelegenheiten und Publizistik. Vielleicht hat der eine oder andere im Publikum ja Lust auf die "Schnupperlektüre", die sonst nur "zahlenden Abonnenten" zugestellt wird.
Zur kostenlosen
Lese-Probe:

PotsLinDauER-Bote+PLUS
Ein Angebot nur für unsere geschätzten Abonnenten

Chasing the Storm in Märkisch Oderland – #1
"Ein Besuch am Oval der Sehnsucht
unserer feuchten (Bahnrad-)Träume."

Eigentlich hatten @zelig66 und "meiner einer" uns zu einer "85er" Runde mit Start/Ziel in Fredersdorf über Grünheide (zwecks "Verschiffung von >Die Olle Jolle<"), Buckow und Bruchmühle verabredet.
Am Vormittag des gestrigen Tages "warnte" uns dann das Wetterradar und die "Helden der Großstadt" kriegten "weiche Eier".
Da der PotsLinDau
ER Freundschaftsdienst aber fest zugesagt war und nicht verschoben werden sollte, machten sich der beste Radbuddy & "me myself and i" zusammen mit einer Volontärin aus der Redaktion per Dieselkutsche auf in den wilden Südwesten.
Stahlross-Puristen müssen jetzt "stark" sein oder das erste Foto souverän ignorieren ...
1621870910383.png

Um es gleich vorwegzunehmen... @handbuilt_and_british gibt uns "gnädigst Deckung", mit seiner Beschreibung der Wetterverhältnisse.
Tatsächlich sind wir kaum nass geworden und wären besser, wie ursprünglich geplant, mit den Rädern unterwegs gewesen.
Ausgangspunkt unserer eigentlichen Wettfahrt – und nun dieser Reportage – war die Radrennbahn in Fredersdorf.
1621870955237.png
Und klaro: Kiecken jing nur übern Zaun ... war ja keener da jewesen!
1621870993192.png
1621871013036.png

Der Eingang zum "Tempel der ungestümen Radlust" wirkte etwas verlassen und auch die Informationen ...
1621871038887.png

... über zukünftige Veranstaltungen waren nicht auf dem letzten Stand.
Aber immerhin war die Inox-Tafel auf Hochglanz poliert – das lässt auch auf eine aktuelle Nutzung schließen.
Die Inaugenscheinnahme des "Radsport-Werksgeländes" über den bereits erwähnten – unüberwindlichen – Zaun war überaus verheißungsvoll ...
1621871068282.png

1621871086499.png

1621871104350.png

Der Beton scheint brauchbar, die Überhöhung der Kurven kaum furchteinflößend und mit der S-Bahn ist das Radrenn-Oval auch gut zu erreichen!
Ich werde jedenfalls zu den Fredersdorfer "Sprinter(n)" Kontakt aufnehmen und fragen, ob @derMicha und auch die anderen PotsLinDauER Piloten mit ihren starrgängigen Kisten hier demnächst einmal ein Paar Runden drehen dürfen.

Und im 2ten Teil dieser Reportage berichten wir davon:
"Wie die olle Jolle sich bewegt,
aber das Wasser doch nicht küsst."
:

Tschüssi Kowski + VG aus PotsLinDau
 
Zuletzt bearbeitet:
Silberfarbenen soll er sein + schmal (max. 40cm c/c) + kompakt (max. 80mm reach/130mm drop)
Thorsten, watt hübsches schmales hätte ich. Hätte ich sehr gerne selbst verbaut. Hätte hätte, wär der Vadda nicht so'ne Kiste :) 3ttt Tdf 38 m/m ohne Sicken in schön. Muß abba nochma' die Klemmung messen. Kompakt ist er nicht, aber TdF hat nicht den Megadrop & auffe Bahn macht man eh den Bückling ...
 
Der Nichtsnutz hat mich sonst im Winter halbwegs fit gehalten, aber dieser Tage natürlich voll versagt.
 
Hinten 24 Loch und noch links radial ist schon sehr gewagt mit Starrgang. Aber sonst sehr schön gemacht. 😍
 
Hinten 24 Loch und noch links radial ist schon sehr gewagt mit Starrgang. Aber sonst sehr schön gemacht. 😍

Hinten Radial? da hast Du dich wohl verguckt, das sind orginale Campa Pista / Shamal Track Laufräder (Pista mit 24 und die Shamal Track mit 16 Speichen) und wie von Campa entwickelt gekreuzt gespeicht und genau für die Bahn gemacht. Das sehe ich eher weniger als gewagt, die haben sich dabei schon was gedacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten Radial? da hast Du dich wohl verguckt, das sind orginale Campa Pista / Shamal Track Laufräder (Pista mit 24 und die Shamal Track mit 16 Speichen) und wie von Campa entwickelt gekreuzt gespeicht und genau für die Bahn gemacht. Das sehe ich eher weniger als gewagt, die haben sich dabei schon was gedacht ;)
Guck Dir einfach das 5. Bild genauer an….
1625913860692.jpeg
 
Guck Dir einfach das 5. Bild genauer an….
Anhang anzeigen 962605
Es wurde ja von 24 Loch und radial gesprohcen, und die 24 loch ist gekreuzt, daher warscheinlich das missverständnis. Die 16 Loch ist so von Campa konzipiert worden als Track Felge ;) Links Radial, rechts Kreuz. Das hat die modernere Bora übrigens genauso. VOn daher nicht ungewöhnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten