• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Carapaz ist Nummer 1, Schattenkopfmann Thomas, Porte hält sich erstmal im Hintergrund, ist als Edelhelfer in den Bergen vorgesehen und als letzter Mohikaner, wenn die beiden Spitzen ausfallen sollten.
 
Ein Team mit 4 potentiellen Podiumskandidaten, wann gab es das schonmal...
Schön, dass alle aber tendenziell ein bisschen hinter Roglic und Pogacar einzuordnen sind; könnte spannend werden.
Wobei es darauf hinausläuft: Zwei starke - im wesentlichen - Einzelkämpfer gegen eine starke, geschlossene Mannschaft.
 
Ich kann die anderen Mannschaften überhaupt nicht einschätzen. Lasse mich überraschen.
Der Tourstart erscheint mir recht gefährlich für Bergfahrer. Windkante.
Die Parole bei Ineos ist wohl: Angriff. https://twitter.com/INEOSGrenadiers/status/1405888137029640199?s=20
Unglaublich stark besetzte Mannschaft für die Berge.
"We won’t win this Tour by sitting in the wheels. We have the team to make it a racers' race" - Sir Dave Brailsford
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr wie so der augenblickliche Stand ist in Sachen Zuschauer....meine jetzt speziell an den Anstiegen. Werden die gesperrt, limitiert oder doch gänzlich geöffnet?
Gibt ja schon einen detaillierten Ablaufplan wann was ca da und dort erwartet wird.
 
Wisst ihr wie so der augenblickliche Stand ist in Sachen Zuschauer....meine jetzt speziell an den Anstiegen. Werden die gesperrt, limitiert oder doch gänzlich geöffnet?
Gibt ja schon einen detaillierten Ablaufplan wann was ca da und dort erwartet wird.
Auf der offiziellen Webseite ist zu dem Thema nichts zu finden. Im Zweifelsfall werden als Alibi Start und Ziel gesperrt und auf den Anstiegen darf die Masse dann wie beim Giro die Fahrer aus vollsten Lungen mit allem anbrüllen was der infizierte Körper so her gibt. Würde mich nicht wundern wenn Bernal sich dort den Virus eingefangen hat.

"Dege" leider nicht dabei, Schade!😭

Irgendwie habe ich von Anfang an den Eindruck gehabt, dass Dege dort erneut im falschen Team gelandet ist. Ich hatte gehofft dass er nach dem recht erfolglosen Intermezzo bei Trek nun eine passende Mannschaft gefunden hat, aber das scheint nicht der Fall.
 
Ackermann ist sehr enttäuscht von Ralph Denk, dass er nicht zur Tour darf. Es sei ihm versprochen worden und es hieß auch, er solle sich keinen Sorgen um den Tourstart machen.
Für ihn ist das Wortbruch. Die Zeichen stehen auf Trennung.
..na ja, das ist ungefähr so, als wenn man ne Gehaltserhöhung bekommt, und dann die Arbeit einstellt. Und sich dann wundert, dass es Probleme mit Cheffe gibt.
"Dege" leider nicht dabei, Schade!😭
..was hätte er denn bei der Tour machen sollen, von alten Zeiten erzählen? 🤷‍♂️
 
Team Ineos:
Richard Carapaz, Jonathan Castroviejo, Tao Geoghegan Hart, Michal Kwiatkowski, Richie Porte, Luke Rowe, Geraint Thomas, Dylan van Baarle.

Ich sehe schon den Ineos Zug am Berg. Ziemlich starkes Setup.
Unglaublich, was die Industrie, bzw. milliardenschwere Felgenbrems-Lobby sich das kosten lässt, den dummen Verbraucher zu überzeugen, sich ewiggestrige Technik ans Rad zu bauen!!1! Oder so ähnlich!! 🤬
 
Wobei es darauf hinausläuft: Zwei starke - im wesentlichen - Einzelkämpfer gegen eine starke, geschlossene Mannschaft.

Roglic Einzelkämpfer ?
Warst du die letzte Tour unterm Teppich versteckt ?

Jumbo Visma hat wirklich alles gegeben und mit einem sehr starkem Team Roglic bei jeder Etappe Ideal unterstützt.
Das war das absolute Gegenteil von Einzelkämpfer.....

Wenn ein Pogacar aber bei 66kg in der 3 Tour Woche einfach mal 429 Watt für 24 Minuten am 3 Hügel nach 100km raushaut nachdem schon 2 heftige Berge waren
dann nützt dir die beste Mannschaft nix....
 
Dann lassen wir uns mal überraschen vom Team Jumbo Visma. Klar sie haben vermutlich neben Ineos die stärkste Mannschaft, letzendlich wird Roglic die Nummer aber alleine wuppen müssen. Ich werde mir das auch dieses Jahr wieder unter meinem Teppich versteckt betrachten ...
 
Patrick Lefevere mit Seitenhieb auf Ralph Denk?

In einem Interview in dem er darüber spricht warum er nur Sam Bennett und nicht auch noch Mark Cavendish mit zur Tour nimmt, sagte er unter anderem:

"We want to be counting on Sam 200 per cent, honest and fair, even though he leaves the team. There are some teams that if you don’t re-sign they won't bring you to the Tour but I never get involved in that sort of case."

... es gibt Mannschaften, wenn du bei denen nicht verlängerst, dann nehmen sie dich nicht mit zur Tour ...

https://www.cyclingnews.com/news/le...e-france-would-have-made-sam-bennett-nervous/
 
Dann lassen wir uns mal überraschen vom Team Jumbo Visma. Klar sie haben vermutlich neben Ineos die stärkste Mannschaft, letzendlich wird Roglic die Nummer aber alleine wuppen müssen.
Na die haben ihm lerztes Jahr schon wirklich gut den Tisch bereitet; er musste sich beim letzten Zeitfahren nur noch den Helm gerade aufsetzen und einmal ordentlich den Berg hoch.. keine Ahnung, wie es ausging, aber sollte wohl geklappt haben. 👍
 
Patrick Lefevere mit Seitenhieb auf Ralph Denk?

In einem Interview in dem er darüber spricht warum er nur Sam Bennett und nicht auch noch Mark Cavendish mit zur Tour nimmt, sagte er unter anderem:

"We want to be counting on Sam 200 per cent, honest and fair, even though he leaves the team. There are some teams that if you don’t re-sign they won't bring you to the Tour but I never get involved in that sort of case."

... es gibt Mannschaften, wenn du bei denen nicht verlängerst, dann nehmen sie dich nicht mit zur Tour ...

https://www.cyclingnews.com/news/le...e-france-would-have-made-sam-bennett-nervous/
Da möchte man Lefevere sagen: es gibt Teams, die setzen von Beginn an auf das Siegpferd bei einer 3wöchigen Tour und lassen den nicht erst für 2 Wochen als Knecht arbeiten.
 
Was mir gerade besonders gefällt, ist, das André Greipel im Team von ISN ist.
Wäre doch geil, wenn er den anderen im Sprint vielleicht nochmal ans Bein pinkeln kann(Was ich allerdings nicht erwarte).....
ISN ist eh ziemlich seltsam aufgestellt. So ganz auf Woods ist das nicht, so ganz auf Greipel zu setzen auch nicht. Für die freie Rolle hat man Dan Martin, nichts halbes und nichts ganzes meines Erachtens.
 
Na die haben ihm lerztes Jahr schon wirklich gut den Tisch bereitet; er musste sich beim letzten Zeitfahren nur noch den Helm gerade aufsetzen und einmal ordentlich den Berg hoch.. keine Ahnung, wie es ausging, aber sollte wohl geklappt haben. 👍
Die TdF wird sowieso der beste Zeitfahrer gewinnen dieses Jahr. Da braucht man ein Team eigentlich nur um den Chef ansonsten sicher aus allem rauszuhalten. Also nur die drei Zeitfahren anschauen und bei den restlichen Etappen die Landschaftsaufnahmen genießen. :)
 
Ich kann die anderen Mannschaften überhaupt nicht einschätzen. Lasse mich überraschen.
Der Tourstart erscheint mir recht gefährlich für Bergfahrer. Windkante.
Die Parole bei Ineos ist wohl: Angriff. https://twitter.com/INEOSGrenadiers/status/1405888137029640199?s=20
Unglaublich stark besetzte Mannschaft für die Berge.
"We won’t win this Tour by sitting in the wheels. We have the team to make it a racers' race" - Sir Dave Brailsford

Verstehe Brailfords Aussage nicht wirklich. Beim Giro haben sie ja durchaus das Peloton angeführt, nur halt nicht immer. War das "sitting in the wheels"? Das Ergebnis passt dennoch ;) Brailsford betont ja gerne, dass er die "Sky-Taktik" nicht mehr fahren will, weil das nicht für jeden Zuschauer attraktiv zu sehen war...Naja, wird werden sehen, was es zu bedeuten hat. Sie haben wahrscheinlich schon das stärkste Team am Start.
 
Was gibt es denn daran nicht zu verstehen. Die sagen aus, dass sie nicht reagieren sondern agieren wollen und wohl auch das Tour Team dafür haben. Der Giro ist vorbei. Jetzt kommt die Tour. Man kann halt den Ritchie angreifen lassen und die anderen werden dann doch am Hinterrad hängen bis es sich lohnt. Ich habe da allerdings in Erinnerung, das die Gegner etwas stärker waren letztes Jahr. Zumindest nachdem G gestürzt war.
Und, schon der erste Tourtag kann alles ändern. Man muss auch Glück haben. Mit Bernal wär das sicherer gewesen. Also am besten auch mit Ganna und Dennis. Schade, das die reichen Teams nicht mehr Fahrer mitnehmen dürfen. Wär doch viel einfacher.
 
Zurück
Oben Unten