• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Und merkst du dabei noch einen Unterschied zum Rennrad?
bei mir wäre eher die Frage nach der unterschiedlichen Rahmengröße, weil man beim CX ja üblicherweise einen kleineren Rahmen fährt, wie beim Rennrad ... ich hab das CX eine Nummer zu gross gekauft 54 statt 52, deshab passt es bei mir als RR sogar besser, wie mein eigentliches RR das eine Nummer zu gross 56 statt 54 ist :-( wenn das jetzt nicht zu kompliziert war ... aber wenn Hendrik nie ein "richtiges RR hatte" ziehe ich die Frage zurück :)
JOE
 
bei mir wäre eher die Frage nach der unterschiedlichen Rahmengröße, weil man beim CX ja üblicherweise einen kleineren Rahmen fährt, wie beim Rennrad ... ich hab das CX eine Nummer zu gross gekauft 54 statt 52, deshab passt es bei mir als RR sogar besser, wie mein eigentliches RR das eine Nummer zu gross 56 statt 54 ist :-( wenn das jetzt nicht zu kompliziert war ... aber wenn Hendrik nie ein "richtiges RR hatte" ziehe ich die Frage zurück :)
JOE
Ich bin 1,72 bei 82cm Schrittlänge und das Inflite ist größe S mit 51,2 Sitzrohrlänge. Von der Überhöhung kann ich schon mehr vertragen und da würde wohl auch das XS funktionieren. Ich stoß aber schon jetzt mit den Fußspitzen in engen Kurven am Vorderrad an und bin dann doch wieder zufrieden mit dem S Rahmen. Dem CX wird ja ein nervösen Geradeauslauf nachgesagt, das kann ich nicht bestätigen und empfinden es eher als agil und sportlich. Es ist die Alu Version mit 8,7kg bei 1500€ und da bin ich sehr zufrieden. Hab auch schon über ein Update mit Carbon Rahmen nachgedacht.....
 
Nur machen was Spaß macht, ist genau meins✔️
So heute erstmal 10k vor dem Frühstück laufen um danach mit Kalorienchen 3:30 Std. Mtb zu fahren.
…und nur außen macht uns das Spaß.
Aber wie schon geschrieben wurde, jeder wie er mag.
Ein Rennrad hat Kalorienchen letztendlich such schon im Winter bestellt und bis heute nichtmal einen Liefertermin, keine elektrische Schaltung, keine Scheibenbremsen und keine Steckachsen sondern einen ganz normalen traditionellen Carbon Renner.
Ich möchte zwar auch ein neues Rad (Mtb) aber auf solche Geschichten lasse ich mich nie ein, das war schon bei meinen Autos so. Keine kurzfristige Lieferung, bzw. ab Lager? Dann eben nicht!

0E49333F-2592-44B9-AB16-C33A3A58CAE9.jpeg
AC8E3A95-3AE7-46CF-B13B-39BA699ABB51.jpeg
59D615E3-21C9-418F-B703-FBE89A63C5DA.jpeg
 
Hier hat doch bestimmt jemand nen Tacx Neo Rollentrainer. Ich hab momentan das Problem, die Firmware ist offensichtlich nicht aktuell, lässt sich aber auch nicht aktualisieren (oder ich bin zu unfähig dazu). Wäre mir ja aber auch egal, allerdings verbindet die Rolle sich manchmal einfach nicht mehr. Habt ihr evt. Ne Lösung? Oder Idee?
 
Hier hat doch bestimmt jemand nen Tacx Neo Rollentrainer. Ich hab momentan das Problem, die Firmware ist offensichtlich nicht aktuell, lässt sich aber auch nicht aktualisieren (oder ich bin zu unfähig dazu). Wäre mir ja aber auch egal, allerdings verbindet die Rolle sich manchmal einfach nicht mehr. Habt ihr evt. Ne Lösung? Oder Idee?
Die Firmware des Neo musst du mit dem Smartphone über die Tacx Utility App aktualisieren.
Mit was willst du den Neo verbinden? Mit Zwift?
 
Kann es sein das man das jetzt über die Garmin App machen muss? Ich habe letztens eine Mail erhalten, das ich mich jetzt nicht mehr mit dem Tacx Account einloggen kann, und ich dafür den Garmin Account nutzen muss.
 
Da wir einige Tage in Schleswig Holstein Urlaub machen bin ich ein Teil des Weges mit dem Bike gefahren. Höhepunkt war ein Loch im Mantel und auch das 1. mal mit Tubeless, bestimmt 5x nachgepumpt und Milch nachgefüllt bis es dicht war. Beim nächsten mal würde ich wohl gleich den Ersatzschlauch einziehen und Ruhe ist.... Somit bin ich gar nicht so weit gekommen und am Samstag hatte ich auch ein 10km Test und meine Beine waren auch nicht 100% frisch.
14B19E11-8F20-4CC1-B403-9D2BAC50357E.jpeg
975702FC-B912-4383-9A69-FD269BF10F6A.jpeg
 
Moin,

@Hendrik_aus_e : schöne Aktion :)
Das Bikesetup ist aber in der Tat abgefahren. Egal….funktioniert :daumen:

@triduma: schönes Rad, das Cube Agree C:62 SLT Disc. Fahre ja eines der Vorgängermodelle.
Hier in Frankfurt hat ja vor kurzem ein Cube-Store aufgemacht. Ich habe dort meinem Kleinen ein MTB geholt und die hatten auch einige TT und RR dort….mir gefällt einfach das Design der Cube-Räder. Mein nächstes Rad wird glaube ich auch wieder ein Cube. Bin ja seit einiger Zeit am Überlegen mir ein MTB zu holen….mal sehen….:)
Darf man zuhause mit dem Rad wieder über die Grenze nach CZ? Habe auf Strava einige Touren gesehen, die Leute wieder in die CZ rein gefahren sind….

Hier: eine Woche U R L A U B! Da habe ich mir wettertechnisch ja echt die beste Woche überhaupt ausgesucht.

Haut rein!
 
@Hendrik_aus_e ,
Form scheint zu stimmen!!
Das Bikesetup ist etwas gewöhnungsbedürftig, insbesondere der Spacerturm gehört gekürzt.
Wieso Gewöhnungsbedürftig? Das Bike kann ich für alles nehmen und bei Mehrtagestouren setzte ich den Lenker hoch dann ist es sogar schön bequem 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten