• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Na klar ist das ein Enik,

man kann klar das Schreibschrift "E" im Gabelkopf erkennen und originales Enik Lenkerband ist auch noch verwickelt.
Da es keine Sockel für Schalthebel hat, tippe ich auf Amateur 2S oder 3S, wobei als es die gab, gab es noch kein Enik Lenkerband, aber das kann ja auch später drangekommen sein.
Was für einen DM hat denn die Sattelstütze ? 26,8 ?

Oliver
Danke für die Info. Durchmesser ST schaue ich nachher mal…
 
Stoker-Position für Neubesetzung umgebaut... 🙂

DF967700-F831-4750-B9C0-B1871D433046.jpeg


E7E8700A-5F00-475D-9373-C58679503FB0.jpeg


145er Kurbel ... und dann gleich 30 km zusammen abgerissen, lief super 🤩
 
Na klar ist das ein Enik,

man kann klar das Schreibschrift "E" im Gabelkopf erkennen und originales Enik Lenkerband ist auch noch verwickelt.
Da es keine Sockel für Schalthebel hat, tippe ich auf Amateur 2S oder 3S, wobei als es die gab, gab es noch kein Enik Lenkerband, aber das kann ja auch später drangekommen sein.
Was für einen DM hat denn die Sattelstütze ? 26,8 ?

Oliver
Verdammt! Ist abgeholt worden und vergessen zu Messen…🙈
 
...an meinem Fang vom letzten Samstag.
Erst mal die wichtigen Sachen: Hab noch cadmiumgelbe M5 Schrauben für die FlaHas im Bestand gehabt (von nem Magura Tuningkit). Passt gut zu den Schriftzügen:
IMG_2439.jpg


Rahmen liegt schon nackig auf der Werkbank und jetzt fange ich langsam mit dem Aufbau an. Muss mich zügeln, sonst ist der ganze Spass wieder an einem Wochenende vorbei und ich schau dann schon wieder in die KA auf der Suche nach dem nächsten Projekt (soll erst mal nicht sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht schon weiter (Postbote kam eher als avisiert):
Lenkerband (Sattel hatte ich noch) in einem für mich ungewohnten Farbton:
IMG_2451.jpg


Nitto-Lenker (der Vorbau war noch Dreingabe zum Rad: Cinelli in NOS in 110mm, perfekte Länge für mich):
IMG_2452.jpg


Erst mal lose zusammengesteckt:
IMG_2453.jpg


Mal schauen wann es weitergeht. Eigentlich habe ich alle Teile zusammen.
  • Vorbau kommt noch weiter rein
  • Sattel muss ich noch ausrichten
  • die DA Sattelstütze ist noch Platzhalter, suche noch eine Chorus oder Rekord in 27,2mm in möglichst gutem Zustand
  • Der blaue Lack ist hauchdünn. Wollte einen kleinen Kratzer auspolieren und war gleich auf der Grundierung o_O
 
Geht schon weiter (Postbote kam eher als avisiert):
Lenkerband (Sattel hatte ich noch) in einem für mich ungewohnten Farbton:
Anhang anzeigen 939582

Nitto-Lenker (der Vorbau war noch Dreingabe zum Rad: Cinelli in NOS in 110mm, perfekte Länge für mich):
Anhang anzeigen 939584

Erst mal lose zusammengesteckt:
Anhang anzeigen 939585

Mal schauen wann es weitergeht. Eigentlich habe ich alle Teile zusammen.
  • Vorbau kommt noch weiter rein
  • Sattel muss ich noch ausrichten
  • die DA Sattelstütze ist noch Platzhalter, suche noch eine Chorus oder Rekord in 27,2mm in möglichst gutem Zustand
  • Der blaue Lack ist hauchdünn. Wollte einen kleinen Kratzer auspolieren und war gleich auf der Grundierung o_O
Bei Gazelle kannst du dir die Finger wund polieren bis du auf der Grundierung bist
 
Heute werde ich mal wieder das Sony Ericsson 810 aktivieren.
Der Akku wurde mit ungefähr 70% eingelagert und hat auch etwa diese Kapazität.
Früher habe ich das Ding geladen, bin in den Urlaub gefahren und habe das Ladegerät einfach zu Hause gelassen.
Seitdem habe ich gut 5 Schmartfons verschlissen. Die Kiste läuft noch.

Das USB Lade- und Datenkabel löst sich auf. Der Bildschirm warnt schon vor Kurzschluss...

20210515_204230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe am Anfang eines längeren Projekts.
Habe diesen Pinarello Rahmen Ende letzten Jahres auf gut Glück bei Kleinanzeigen erstanden:
5878C1BF-AB69-4A2F-B731-522606D0DFB0.jpeg

E3F1C9FD-9DBC-41EB-BEDE-2018FE83A927.jpeg

Hatte ein Dura ace ex Steuerlager und Tretlager und diesen wunderschönen würg gelben Lack.
Anfang des Jahres habe ich mich an das Entlacken gemacht.
09B479A8-D43A-4211-B1E0-C0967CB89E03.jpeg
Mit folgendem Ergebnis:
C52C82AE-806E-4CA6-A4BF-87A47D94F0AE.jpeg

096DF334-27DA-4D68-B934-73A78F32D5AF.jpeg
 
Ist mal ein Versuch :D
Hab ich noch keine Erfahrung mit.
Im Moment ist er 45cm. Eventuell kürze ich ihn noch. Ist geplant für kleine Erledigungen wie Brötchen holen oder Pakete wegbringen :).

Alles aufgebaut mit der 8 Fach Tricolor (welch Frevel :D) und 1-2 7400 Teile.

Schön, dass es euch gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Projekt!
Aber warum steht auf dem Pinarello jetzt Dancelli?
 
Zurück
Oben Unten