• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen,

gestern gerade noch trocken heim gekommen, heute Morgen trocken angekommen, gar nicht so schlimm wie gedacht :). Evtl heute Mittag Regen aber auch ein 4 Tage Wochenende in Sicht, von da her egal. Hab jetzt im "Sommer" bei Regen den alten Renner mit Schutzblechen im Einsatz, ist unbequem aber es geht. Am Gravel sind die Bleche im Sommer weg. Am We vllt etwas mit dem MTB in den Matsch.

Wünsche eine gute Fahrt.
 
Moin,

ich melde mich auch mal wieder, hab ja ne Zeit lang hier nicht reingeschaut...

Weiterhin fleißig mdRzA, mittlerweile bei 76/84 Fahrten mit dem Rad, mal schauen ob ich am Ende eine 2 vorne erreichen kann :D

Hab ja schon angekündigt, dass ich bald mehr km habe, die Firma zieht um, und heute war die letzte Fahrt zum alten Standort.
Nächste Woche wird der Server abgeschaltetet, da ziehen wir im Büro auch um, Fertigung und Montage sind schon am neuen Standort, das ging die letzten Wochen schrittweise voran.
Wenn alles klappt ist schon Dienstag die erste Fahrt mit dem Rad geplant, es sind dann knapp 30km, also 6km mehr als bisher, aber dafür fast komplett flach :D

Montag hab ich dann die Chance genutzt und bin ein letztes Mal morgens auf den Bullenberg rauf, hat sich gelohnt :)

IMG_20210510_053336.jpg



Schönen Mittwoch (oder Freitag für einige (wie mich) :D)

P.S.: mal schauen ob ich es schaffe alles hier nachzulesen....
 
Moin Moin,
na, da wünsche ich Dir doch einmal angenehme Touren auf deinem neuen Arbeitsweg und schau mal, ob Du dabei auch wieder eine idyllische Brücke findest ;) bei mir war heute wieder alles fei trocken aber die Sonne hat sich seit Sonntag verzogen, na ja, es gibt Schlimmeres.
Temperaturen passen immerhin, wir wollen ja auch nicht gleich schwitzen, wie die Großen
 
Der Weg ist ja fast bis zur Hälfte der gleiche wie jetzt, nach 14km biege ich dann aber ab.

Einen Foto-Spot hab ich tatsächlich schon am Mehe-Sperrwerk an der Oste, da dürfte der Sonnenaufgang auch gut zur Geltung kommen, Blick geht nach Nordost :D

IMG_20210417_102913.jpg
 
Erster!!🤣

Wahnsinn, nix los hier. Anscheinend alle im Brückentag - und das wo @Diabolus in Zukunft doch keine "Brückentage" mehr hat!

Heute bester Tag seit Langem: 11 Grad, Sonne, fast keine Radler und Autos in MUC unterwegs. Herrlich! Nach Feierabend gibt's dann noch ne lange Extrarunde. Gibt ja seit 3 Tagen keine Ausgangssperre mehr im Landkreis.

Schönes Wochenende allen

einaugenradler
 
Moin zusammen,

ich war gestern auch fleißig und habe mal etwas mit der Strecke experimentiert:

Es ist nämlich so, dass meine MdRzA-Runde
1621054786180.png


mit in einigen Teilen mit meiner Gran Fondo-Runde übereinstimmt.
1621054908729.png


Daher habe ich heute beide Strecken kombiniert. Morgens bin ich am Startpunkt gegen den Uhrzeiger bis ganz nach oben im Norden zur Arbeit gefahren. Nachmittags habe ich dann den geringfügig verlängerten Rückweg in Angriff genommen. Die wettertechnischen Aussichten waren nicht wirklich gut.
20210514_170459.jpg


Ich hatte noch die Hoffnung mich zwischen den Schauerwolken durchschlängeln zu können. Aber Pustekuchen. Vom Gefühl her habe ich mich eher zwischen den Wolkenlücken durchgeschlängelt und jeden Schauer mitgenommen.

20210514_183114.jpg


Aber wo ich dann mal unterwegs war, habe ich es auch durchgezogen. Da habe ich dann einen großen Dickkopf. Kaum hat es mal aufgehört zu regnen und ich begann zu hoffen dass es das mal mit der Nässe war, hat sich schon der nächste Schauer hat angekündigt und kam 5 Minuten nach diesem Bild am Rhein...

20210514_181015.jpg


Ab dem Wendepunkt unten im Süden hat es dann auch endlich aufgehört zu regnen.
Schließlich habe ich es dann doch geschafft und war kurz bevor es dunkel wurde gegen 21:30h wieder zuhause. Hier die gesamte Strecke

1621055954554.png


Regulär habe ich abends nach MdRzA ca. 52km auf dem Tacho stehen. Das war jetzt eine Verlängerung der Strecke von 60km. Unter Strich waren es mit knapp 113km natürlich etwas zuviel für den eigentlichen Gran Fondo.
Die Strecke hätte ich unten im Süden auch entsprechend kürzen können, aber das wollte ich nicht wegen der bestehenden Segmente und dem zusätzlichen Training.
Ich bin froh dass das so geklappt hat und werde das zukünftig immer mal wieder so einbauen. Damit kann ich ein paar extra-Kilometer fahren wenn wegen Auswärtsterminen nach der Arbeit (Einkäufe, Krankengymnastik oder sonstiges) an den Folgetagen kein MdRzA möglich sein sollte.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
 
Guten Morgen,

erster um kurz vor 9 ?

War nichts aufregendes dabei heute Morgen, kein Regen dafür viel Gegenwind. Gerade windet es recht häufig, außerdem ist es mir zu kalt! Am We mit dem MTB unterwegs gewesen, war traumhaft. Gute Sicht gehabt am Albrand und eigentlich recht warm.

Wünsche eine schöne Woche!
 
Moin in die Runde,

das Wetter ist ja wirklich aktuell sehr wechselhaft. Zum Männertag haben wir daher keine Runde gedreht und das Klappi durfte sich ausruhen:confused: Auch am restlichen Wochenende kam die Lust aufs Radeln nicht so ganz auf.

Naja heute Morgen wenigstens im Trockenen zur Arbeit geradelt. Bei 10°C konnte ich schonmal die kurze Hose auspacken. Diese Woche noch und dann hab ich eine Woche Urlaub. Eigentlich sollte es mit dem Tandem irgendwo hingehen. So richtig geplant haben wir jedoch nicht. Da wir am Sonntag unsere zweite Impfung bekommen und erst ein wenig abwarten wollen, ob sich Nebenwirkungen zeigen. Wird dann halt eher spontan. Oder halt kleinere Touren von zu Hause aus. Da die Tandems zum Glück ins Auto passen (das eine ist klappbar und das Renntandem passt exakt rein, wenn beide Räder ab sind), könnte man theoretisch auch irgendwo anders starten. Oder halt mit dem Auto irgendwo hin fahren. Das Auto stehen lassen und mit dem Tandem nach Hause und am nächsten Tag über eine andere Route das Auto wieder abholen. Mal schaun :)

Ansonsten wünsch ich allen eine schöne Woche!
 
Hallo, die letzten Tage habe ich nicht viel zu berichten, MdRzA keine Chance, zu nass und zu windig. Morgen ist es vorübergehend trocken, Donnerstag und Freitag ebenfalls. Und unserem Raubtier passt das Wetter auch nicht, um Pfingsten herum soll es jedoch endlich etwas besser werden, am Pfingstsonntag steht bei mir vermutlich endlich der 300er an, den ich dann noch gerne ein paar Mal wiederholen möchte. Bleibt gesund.
 

Anhänge

  • 20210517_185754[1].jpg
    20210517_185754[1].jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-20210501-WA0000.jpg
    IMG-20210501-WA0000.jpg
    496 KB · Aufrufe: 39
Nabend,
nachdem ich letzte Woche schon ständig nass wurde und heute ebenfalls und das Wetter bei mir sich überhaupt nicht bessert, auch nächste Woche nicht, werde ich mich ins HO verziehen. Ich habe erstmal vom Regen genug. Ich hoffe das es ab nächsten Monat endlich Wettertechnisch Sommerlich wird.
 
am Pfingstsonntag steht bei mir vermutlich endlich der 300er an, den ich dann noch gerne ein paar Mal wiederholen möchte
nicht schlecht! Ich drück dir die Daumen, dass das Wetter passt!!
Ich hatte letztes Jahr meinen ersten (und bisher auch einzigen) 300er. Die ersten 30 km hatte ich durchgehend Regen (teilweise auch relativ stark) und wurde komplett durchnässt 😅 Da es relativ warm war, war es aber nur halb so schlimm. Nur die Schuhe bzw. die Socken sind einfach nicht getrocknet. Bin dann nach 100 km ohne Socken weiter gefahren und hab sie zum trocknen um den Lenker gebunden... war angenehmer. Später am Tag hatte das Wetter gehalten und da war ich auch echt froh drüber. Naja was man sich einmal in den Kopf gesetzt hat, muss man auch "unbedingt" durchziehen 😁


Ansonsten bin ich heute trocken ins Büro gekommen. Laut Wetterbericht werde ich etwas eher Feierabend machen, um den Nachmittagsregen zu entwischen.
 
Guten Morgen in die Runde,

als ich heute aufgewacht bin, Starkregen :(. Als ich los bin kams heller am Horizont, auf gut Glück nur die leichten Regensachen angezogen, hat gehalten. Aktuell flutet es wieder von oben. Bin die letzten Tage entweder immer zwischen den Regengebieten durch oder nur leicht nass geworden, passt also. Es nervt aber trotzdem mit dem ständigen Piss und das es einfach nicht warm werden will. Trotz Allem ist es aber ok im Regen zu fahren, es hat so was ganz besonderes.

Wünsche einen schönen Tag.
 
Guten Morgen in die Runde,

als ich heute aufgewacht bin, Starkregen :(. Als ich los bin kams heller am Horizont, auf gut Glück nur die leichten Regensachen angezogen, hat gehalten. Aktuell flutet es wieder von oben. Bin die letzten Tage entweder immer zwischen den Regengebieten durch oder nur leicht nass geworden, passt also. Es nervt aber trotzdem mit dem ständigen Piss und das es einfach nicht warm werden will. Trotz Allem ist es aber ok im Regen zu fahren, es hat so was ganz besonderes.

Wünsche einen schönen Tag.
lt. hiesigem Wetterfrosch dürfen wir noch bis mind. 23.05 mit diesem (Un)wetter rechnen und mit etwas Pech noch bis 28.05.

hier heute bis jetzt trocken, daher mdrza. Gestern Früh, als ich zA (ins Büro), erst "nur" Regen, das wurde stärker und hat eine Zeitlang wie aus Eimern geschüttet, da war ich froh, dass ich mdAzA.
 
Hier dasselbe Wetterspielchen. Gestern saß ich schon in Radkluft im Büro und schaue noch das Ende der Giro-Etappe als von draußen komische Plätschergeräusche kommen... ummmmmziehen und mdAnH :confused: Es wird sich auch noch ein Weile so halten. Es gibt immer was zu meckern ;)
 
Hallo in die Runde.

Bis Ende des Monats vorerst keine Schichten mehr :)
Was für eine neue Freiheit. Endlich nicht mehr auf die Uhr schauen und ganz entspannt losfahren und einfach ankommen, wie ich möchte.

Dagegen gibts natürlich auch Nachteile. Aber gut. Das lasse ich jetzt außen vor.

Am WE gehts mit der Truppe endlich wieder Radfahren. Auf in den Süden :)
 
Moin auf die Weide! Was sehe ich ERSTER! Das hatte ich noch nie ....
Bin seit heute auch wieder mit dabei. Habe am Montag meinen ersten Pieks bekommen und bin zur Sicherheit auch gestern noch in Heimarbeit geblieben. War aber nicht nötig, der Oberarm hat etwas geschmerzt, sonst nichts.
Schönen Tag euch.
 
Zurück
Oben Unten