• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

nett...und natürlich auch der PainCave von @triduma...wenn man das will, sollte man es sich auch so optimal wie möglich einrichten...ABER : ich kann Euch aber gar nicht sagen wie befreit ich mich fühle, seit ich meinen Neo an einen lieben Forumskollegen verkauft habe und zu 100% auf Training -outdoor-only-Strategy (TOOS-mein Baby :) ) umgestellt habe.Sport war für mich immer raus und alleine oder zusammen mit Kollegen an der frischen Luft,Entfernungen und Höhenmeter bewältigen oder früher im Mannschaftssport Wettkämpfe mit den Nachbardorf Kickern oder später Radfahrern auf der ganzen Welt zu bestreiten ... jetzt trainiere ich eigentlich auch nur mit der Vision, dass genau das irgendwann wieder möglich ist ... und wenn Indoor Only Wetter ist (bzw.ich entscheide ,dass es so ist :) ) geh ich halt nur 3x mit dem Hund raus und mach Trainingsruhetag und wenn das Wetter 2 Tage so ist sind es halt 2 Ruhetage...mir gehts dabei vor allem mental hervorragend und auch die Wattwerte werden dabei nicht schlechter ... was ich gerne mal wieder wettkampftechnisch beweisen würde ,hoffen wir das Beste :)
JOE
Anhang anzeigen 937921
Schönes Bild und interessant, hast du die Unschärfe im Vordergrund mit einer Spiegelreflex oder mit einem Filter vom Smartphone gemacht....
 
nett...und natürlich auch der PainCave von @triduma...wenn man das will, sollte man es sich auch so optimal wie möglich einrichten...ABER : ich kann Euch aber gar nicht sagen wie befreit ich mich fühle, seit ich meinen Neo an einen lieben Forumskollegen verkauft habe und zu 100% auf Training -outdoor-only-Strategy (TOOS-mein Baby :) ) umgestellt habe.Sport war für mich immer raus und alleine oder zusammen mit Kollegen an der frischen Luft,Entfernungen und Höhenmeter bewältigen oder früher im Mannschaftssport Wettkämpfe mit den Nachbardorf Kickern oder später Radfahrern auf der ganzen Welt zu bestreiten ... jetzt trainiere ich eigentlich auch nur mit der Vision, dass genau das irgendwann wieder möglich ist ... und wenn Indoor Only Wetter ist (bzw.ich entscheide ,dass es so ist :) ) geh ich halt nur 3x mit dem Hund raus und mach Trainingsruhetag und wenn das Wetter 2 Tage so ist sind es halt 2 Ruhetage...mir gehts dabei vor allem mental hervorragend und auch die Wattwerte werden dabei nicht schlechter ... was ich gerne mal wieder wettkampftechnisch beweisen würde ,hoffen wir das Beste :)
JOE
Anhang anzeigen 937921
So unterschiedlich sind die Interessen und das ist auch gut so. Ich werde z.B. werde nie ein Mountainbiker werden weil mich das Material zu sehr reut. Ich kenne aber auch einige die werden nie Indoor trainieren auch wenn sie noch so gutes Material und Ausstattung hätten.
Ich hab schon seit die ersten virtuellen Tacx i-magic Trainier rausgekommen sind viel indoor trainiert.
Das dürfte mindestens 25 Jahre her sein. An meinem Laufband hab ich schon Freude wenn ich nur den Raum betrete in dem es steht. 🙂
Mein Triathlon / Zeitfahrrad , die Carbon Aerolaufräder und meine Hinterradscheibe habe ich letzte Woche verkauft. Ich werde mir auch kein solches Wettkampfmaterial mehr kaufen.
Ich fühle mich zu alt und vor allem inzwischen zu langsam um damit zu fahren. 😢
Diese Zeiten sind vorbei.😢
Sollten wieder Radmarathons stattfinden fahre ich sowieso mit dem Rennrad.
Da bin ich schon am überlegen mir noch mal ein modernes RR mit Disk Bremsen, Steckachsen und elektronischer Schaltung zu kaufen. :)
 
Ich fühle mich zu alt und vor allem inzwischen zu langsam um damit zu fahren. 😢
Diese Zeiten sind vorbei.
Ich habe zwar nie dein Leistungsniveau gehabt, aber der Leistungsverlust im Alter ist, und ich weiß es aus eigener Erfahrung, nicht leicht zu verkraften. In den letzten Jahren habe ich mich damit abgefunden und kann
damit leben.
Im Augenblick mache ich nur noch das, was mir gerade Spaß macht und damit bin ich vollkommen zufrieden.
Mein Ziel ist es, solange wie möglich aktiv zu bleiben!!!!
 
Sollten wieder Radmarathons stattfinden fahre ich sowieso mit dem Rennrad.
Da bin ich schon am überlegen mir noch mal ein modernes RR mit Disk Bremsen, Steckachsen und elektronischer Schaltung zu kaufen. :)
obwohl ich seit ca 3 Jahren kein Rennrad mehr fahre ,weil ich mich hier aufden Straßen nicht mehr sicher fühle, schau ich da doch zugegebenermaßen immer mit einem Auge auf die "neuen" Rennräder" ... ist ja ähnlich wie bei den Mountainbikes mit jetzt 29 Zoll und dadurch schwereren Teilen werden auch die Rennräder zwar tendenziell schwerer ,was aber durch neue Geometrien, Elektrik, Scheibenbremsen und Aeroteilen zu einem deutlich verbessertem Fahrverhalten führt.
Welches schwebt Dir denn vor ? das Cube ? das ist preislich auch etwas günstiger wie meine Favoriten Scott+Specialized :) zb das Aethos , fährt mein Teamcheffe, etws aufgemotzt ...
1620937266186.png

JOE
 
Ich habe zwar nie dein Leistungsniveau gehabt, aber der Leistungsverlust im Alter ist, und ich weiß es aus eigener Erfahrung, nicht leicht zu verkraften. In den letzten Jahren habe ich mich damit abgefunden und kann
damit leben.
Im Augenblick mache ich nur noch das, was mir gerade Spaß macht und damit bin ich vollkommen zufrieden.
Mein Ziel ist es, solange wie möglich aktiv zu bleiben!!!!
@Allmü , du hast vollkommen Recht. Es ist wirklich nicht leicht zu verkraften aber auch ich werde mich damit abfinden müssen.
Nächstes Jahr im Februar werde ich 60, irgendwie freue ich mich drauf. Ich glaube und hoffe da fällt eine Last von mir.
 
obwohl ich seit ca 3 Jahren kein Rennrad mehr fahre ,weil ich mich hier aufden Straßen nicht mehr sicher fühle, schau ich da doch zugegebenermaßen immer mit einem Auge auf die "neuen" Rennräder" ... ist ja ähnlich wie bei den Mountainbikes mit jetzt 29 Zoll und dadurch schwereren Teilen werden auch die Rennräder zwar tendenziell schwerer ,was aber durch neue Geometrien, Elektrik, Scheibenbremsen und Aeroteilen zu einem deutlich verbessertem Fahrverhalten führt.
Welches schwebt Dir denn vor ? das Cube ? das ist preislich auch etwas günstiger wie meine Favoriten Scott+Specialized :) zb das Aethos , fährt mein Teamcheffe, etws aufgemotzt ...Anhang anzeigen 938868
JOE
Hallo Joe, ich möchte wahrscheinlich ein CUBE Agree C62 SLT. Die 2021 Modelle sind ja nicht mehr zu bekommen. Mein Freund und CUBE Händler meinte ich soll bis August warten, da werden die neuen Modelle vorgestellt und dann gleich bestellen. Das Rad hat auch die 12fach Sram eTab Gruppe verbaut. Bin schon gespannt und hoffe die Preise steigen nicht noch weiter ins Uferlose wie momentan.
 
Hallo Joe, ich möchte wahrscheinlich ein CUBE Agree C62 SLT. Die 2021 Modelle sind ja nicht mehr zu bekommen. Mein Freund und CUBE Händler meinte ich soll bis August warten, da werden die neuen Modelle vorgestellt und dann gleich bestellen. Das Rad hat auch die 12fach Sram eTab Gruppe verbaut. Bin schon gespannt und hoffe die Preise steigen nicht noch weiter ins Uferlose wie momentan.
gute Wahl,mein Kollege Benjamin ist ziemlich zufrieden mit seinem Cube :) mir ist es zu groß, sonst hätte ich es schon mal Probe gefahren ...
JOE
1620940030313.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joe, ich möchte wahrscheinlich ein CUBE Agree C62 SLT. Die 2021 Modelle sind ja nicht mehr zu bekommen. Mein Freund und CUBE Händler meinte ich soll bis August warten, da werden die neuen Modelle vorgestellt und dann gleich bestellen. Das Rad hat auch die 12fach Sram eTab Gruppe verbaut. Bin schon gespannt und hoffe die Preise steigen nicht noch weiter ins Uferlose wie momentan.
Naja die Aussagen habe ich Mitte letzten Jahres auch von meinem Händler bekommen, dass die aktuellen Räder nicht lieferbar wären aber ich schnell an eines kommen könnte, sobald die 2021 Modelle vorgestellt werden. Ende der Geschichte, Anfang November bestellt, heute warte ich immer noch. Neues voraussichtliche Lieferdatum ist der 25.07.
 
Naja die Aussagen habe ich Mitte letzten Jahres auch von meinem Händler bekommen, dass die aktuellen Räder nicht lieferbar wären aber ich schnell an eines kommen könnte, sobald die 2021 Modelle vorgestellt werden. Ende der Geschichte, Anfang November bestellt, heute warte ich immer noch. Neues voraussichtliche Lieferdatum ist der 25.07.
Das ist verständlicherweise schon ärgerlich. :(
Was für ein Rad, Marke, Modell hast du denn bestellt?
 
Triathlon- und Querfeldeinrad gemischt.... ich mag Steckachse und Scheibenbremsen 😉
Anhang anzeigen 939174
Coole Mischung, davon fahren nicht so viele rum , Ich habe meinen Crosser auch mit RR Reifen in Gebrauch und kann die Laufräder vom CX auch im alten MTB fahren, bei mir sind die Laufräder mit Schnellspanner und auch Scheibenbremsen. 🚴😲JOE
 
Zurück
Oben Unten