• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich würde es wahrscheinlich mit Loctide 243 versuchen.
Das Zeuch ist zwar nicht dezidiert als Spalt brückend beschrieben aber die Schalen fallen ja nicht in den Rahmen sondern brauchen noch etwas Nachdruck.
Die Flächen vorher penibel reinigen (ich verwende da zum Schluss Bremsenreiniger auf sauberem Lappen) und dann nicht zu sparsam verwenden.

Das wäre meine Vorgehensweise, zumal ein mittelfester Schraubenkleber ja in jeder guten Werkstatt vorhanden ist. Erhebe aber keinen Anspruch auf die alleinige Wahrheit. Vielleicht gibt es ein Mittel das tatsächlich besser geeignet ist und sich wieder vernünfig lössen lässt.

Mille - Greetings
Besten Dank, das klingt vernünftig. Habe ich dem Käufer so als Info mitgegeben.
 
2 Millionen Zahnärzte können nicht irren 😂
Und erst die Architekten. Es gibt kaum ein Büro, wo die Dinger nicht stehen - auch bei uns...
Nach meinem Kenntnisstand brauchte man doch für die Montage/Demontage Spezialwerkzeug in Form von überlangen Inbusschlüsseln. Haben die Besitzer von USM-Möbeln sich diese zusätzlich selbst angeschafft oder lasst ihr vom Spezialisten auf-/umbauen? Ich bin nämlich ohne das nötige Werkzeug beim Umbau eines winkelförmigen Elements gescheitert, ist aber schon ein paar Jahre her.
 
Ist für das Freiberufler-Büro doch ideal. Das kann man kaufen, abschreiben und nach ein paar Jahren, spätestens mit der Rente und Büroauflösung für einen schmalen Euro entnehmen.
Das ist besser investiert als bei Ikea.

Spontan nachgesehen AfA Büromöbel 13 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ein weiterer Punkt, der den ursprünglichen Bauhaus-Gedanken von USM unterscheidet.
Aber schön sind die USM Sachen!
Kann man so nicht sagen. Nur weil sich Menschen daran gewöhnt haben, 500 Euro für den Kleiderschrank aus Krümelfichte zu bezahlen, der nach dem zweiten Umzug hinfällig ist, heisst das nicht, das USM teuer ist. Die Sachen sehen auch in 50 Jahren noch gut aus und lassen sich wie am ersten Tag bedienen. Was ist am Ende günstiger? Ich bin zu arm, um mir billige Sachen leisten zu können.
 
Und erst die Architekten. Es gibt kaum ein Büro, wo die Dinger nicht stehen - auch bei uns...
Nach meinem Kenntnisstand brauchte man doch für die Montage/Demontage Spezialwerkzeug in Form von überlangen Inbusschlüsseln. Haben die Besitzer von USM-Möbeln sich diese zusätzlich selbst angeschafft oder lasst ihr vom Spezialisten auf-/umbauen? Ich bin nämlich ohne das nötige Werkzeug beim Umbau eines winkelförmigen Elements gescheitert, ist aber schon ein paar Jahre her.
Kauft man sich einmalig.
 
Nach meinem Kenntnisstand brauchte man doch für die Montage/Demontage Spezialwerkzeug in Form von überlangen Inbusschlüsseln. Haben die Besitzer von USM-Möbeln sich diese zusätzlich selbst angeschafft oder lasst ihr vom Spezialisten auf-/umbauen?
Ist der Papst katholisch? 🤭
Überlange Inbusschlüssel sollten hier doch wohl zur Grundausstattung gehören (wobei hier wohl nicht jeder USM hat, mich eingeschlossen. Grund siehe weiter oben, ist aber von vor 20:00)
Ne im Ernst: wie lang müssen die denn sein?
 
Ist der Papst katholisch? 🤭
Überlange Inbusschlüssel sollten hier doch wohl zur Grundausstattung gehören (wobei hier wohl nicht jeder USM hat, mich eingeschlossen. Grund siehe weiter oben, ist aber von vor 20:00)
Ne im Ernst: wie lang müssen die denn sein?
Sehr lang. Meine fast so lang wie die Verchromten Stangen im System lang sind :rolleyes:
 
Altenburger Champion Schaltwerk mit zwei Zuganschlägen. 125€ + Versand
8B91759F-553E-429D-8E2B-43B7901ACCFE.jpeg
E033A751-959F-4105-B7F9-CF07823F28F2.jpeg
55289779-8AA0-48E7-B0B2-BCF3BB151568.jpeg
2678B2CE-7FDA-441B-9F73-ADF5E8A95192.jpeg
 
Maillard Pepperpott Naben zum Basteln. 100/121. Zwei ungleiche Paare. 40€ + Versand
C9F1ECF1-DBCF-40F0-B061-DC6D35FC6269.jpeg
19DB6E79-FAAE-46D6-AFB1-B3B3D88ED590.jpeg
A7595DAA-BF19-40C0-A041-079F2B9314D1.jpeg
094101EE-C3C7-4E3A-B471-65ECAC99E8D4.jpeg
C24D3759-D94D-4272-9F70-21CFD69885E7.jpeg
D038A752-1185-4BE1-B169-B8B843C8A624.jpeg
5FCEA336-382E-46E1-9A10-89074561C06F.jpeg
C4CC1E0F-FEA2-4400-82FD-A01E6A41C46F.jpeg
149A249F-9EF5-4A04-AC04-FA57A782CA1A.jpeg
 
Du meinst die Triathleten? Zu Fuss zum Schwimmbad, mit'm Radl heim? :D
Neee, ich meinte die, die eher auf vier Rädern unterwegs sind (quasi Bollerwagen mit Motor) und zuhause schon mal kräftig vorgeglüht haben. Die von Dir genannte Klientel ist ja nicht nur an Feiertagen aktiv. Wobei sich das im Moment ja hat mit Schwimmbad.

Ich hab noch immer ein Set ZEUS (glaub Criterium) Pedale, die endlich mal aus der Reste Kiste müssen,
Stahlachse, Walzenlager kurbelseitig, Rikula aussen, Titankäfig,
Die 2000 haben beidseitig ein Kugellager und einen Titanachse, sonst optisch identisch!
Pedalgewinde metrisch/ FRA/ 14x125 wie es sich für Zeus gehört.
Original Zeus-Staubkappen, kaum Abschürfungen, ganz ohne bei gebraucht natürlich nicht.
75€ incl Versand

Anhang anzeigen 937687
Anhang anzeigen 937689

Sicher dass das Stahlachsen sind? Auf den Fotos sieht die Farbe sehr titanig aus, so wie der Käfig.
 
Koga Miyata Full Pro C (Oval) in Größe 58

Der Full Pro ist der Top-Stahlrahmen von Koga Miyata und wurde bis 2005 gebaut.
Dieser ist Baujahr 2003 mit Alugabel: https://d2zxu9tg022395.cloudfront.net/files/5/2/4/Koga_Brochure_2003.pdf
Durch die ovalisierten Hardlite FM-1 Rohre (dem "Columbus Max" von Koga) schön steif.
Gute Basis für einen Neo Retro Klassiker, siehe Beispielbilder.
  • Ösen für 3 Flaschenhalter (2x im Rahmendreieck, 1x unter dem Unterrohr).
  • Startnummerhalter am Oberrohr.
  • Zuganschläge am Steuerrohr.
  • Gabel: Aluminium mit Stahlschaft (1 Zoll, inkl. Konus)
  • Tretlager: BSA
  • Sattelstütze: 27,2
Rahmengröße 58
  • Oberrohr: 57 cm (m-m)
  • Sitzrohr: 58 cm (c-t)
  • Steuerrohr: 15cm

Rahmen mit Gebrauchsspuren, einige Lackabplatzer. Die Gabel hat einen größeren Kratzer auf der Nichtantriebsseite. Detailfotos im Album.
Alle Gewinde in Ordnung. Das Steuerrohr hat leichtes Übermaß, den Steuersatz kann man von Hand einpressen. Hier hilft ein übermaßiger Steuersatz oder Loctite 648/243.

-WEG-

Am liebsten in Köln Anschauen und Mitnehmen. Versand ist auf Wunsch auch möglich.






...ui, sehr fein! Da bin ich ja froh, dass der schon weg ist! Wäre meine Größe gewesen.
 
Zurück
Oben Unten