• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - die Abstimmung

Welche Trikotversion würdet ihr bevorzugen?

  • Version 1 von @claire

    Stimmen: 4 4,3%
  • Version 2 von @CarlTheodor

    Stimmen: 5 5,3%
  • Version 3 von @derMicha

    Stimmen: 5 5,3%
  • Version 4 von @aledran

    Stimmen: 4 4,3%
  • Version 5 von @Sonne_Wolken

    Stimmen: 26 27,7%
  • Version 6 von @ba5ik

    Stimmen: 20 21,3%
  • Version 7 von @Dave Mumpitz

    Stimmen: 27 28,7%
  • Version 8 von @alterstahl

    Stimmen: 43 45,7%
  • Version 9 von @ba5ik

    Stimmen: 8 8,5%
  • Bitte nur noch die Versionen 5 bis 8 wählen, alle Anderen sind raus.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .
Vollends entgleisen würde die Debatte, wenn ich jetzt noch ein Langarmmodell vorschlüge. 😈

(Eigentlich brauche ich nämlich bei Lichte besehewirklich kein Kurzarmtrikot mehr, ich würde deshalb eher mit sowas hier (100% Merino) liebäugeln:

https://www.magliamo.be/boutique/casual/track-tops/brooklyn-merino-trainer/?v=3a52f3c22ed6

Ich weiß nicht, ob man sowas auch gestalten könnte.)

Aber das soll hier nicht den Findungsprozess stören, ich nehme selbstverfreilich auch noch gerne ein weiteres Kurzarmtrikot. 😊
 

Anzeige

Re: Unser Trikot - die Abstimmung
Vollends entgleisen würde die Debatte, wenn ich jetzt noch ein Langarmmodell vorschlüge. 😈

(Eigentlich brauche ich nämlich bei Lichte besehewirklich kein Kurzarmtrikot mehr, ich würde deshalb eher mit sowas hier (100% Merino) liebäugeln:

https://www.magliamo.be/boutique/casual/track-tops/brooklyn-merino-trainer/?v=3a52f3c22ed6

Ich weiß nicht, ob man sowas auch gestalten könnte.)

Aber das soll hier nicht den Findungsprozess stören, ich nehme selbstverfreilich auch noch gerne ein weiteres Kurzarmtrikot. 😊
Das Design kannst du doch problemlos auf ein Langarmtrikot übertragen. Ich möchte mir zum Beispiel im gleichen Design eine Windjacke machen lassen.
 
Ich habe mir letztens (gezeigt auch schon auf der Gazellen-Koppel) ganz einfach im Copy Shop ein altes Wolltrikot beflocken lassen - das hat mit meinem Motiv für vorne und hinten 25 Euro gekostet. Die Qualität ist super und wird wohl lange halten.

Bild1.jpg


Im Prinzip könnte man auch einfach einen Posten Wolltrikots direkt vom Hersteller ordern (man müßte mal schauen, was es kosten würde wenn man 30-40 Stück bestellt) und diese dann mit unserem Schriftzug separat beschiften lassen.
Falls jemand den Aufdruck dann auf Langarm- oder anderen Trikots haben möchte, kann er hier das Motiv downloaden selbst in Auftrag geben.
Vorraussetzung ist natürlich, dass wir nicht neu debatiern, welches Trikot - sondern uns an dem Motiv orientieren, dass mir Abstand die meisten Stimmen bekommen hat. Niemand kann für den Aufdruck "TEAM KLASSIK" ein Copyright haben, bzw erst einen Entwurf zeigen und dann verlangen, daß dieser dann komplett ignoriert wird. Googelt mal in der Bildersuche nach dem Begriff... :crash:
 
Ich habe mir letztens (gezeigt auch schon auf der Gazellen-Koppel) ganz einfach im Copy Shop ein altes Wolltrikot beflocken lassen - das hat mit meinem Motiv für vorne und hinten 25 Euro gekostet. Die Qualität ist super und wird wohl lange halten.

Anhang anzeigen 926174

Im Prinzip könnte man auch einfach einen Posten Wolltrikots direkt vom Hersteller ordern (man müßte mal schauen, was es kosten würde wenn man 30-40 Stück bestellt) und diese dann mit unserem Schriftzug separat beschiften lassen.
Falls jemand den Aufdruck dann auf Langarm- oder anderen Trikots haben möchte, kann er hier das Motiv downloaden selbst in Auftrag geben.
Vorraussetzung ist natürlich, dass wir nicht neu debatiern, welches Trikot - sondern uns an dem Motiv orientieren, dass mir Abstand die meisten Stimmen bekommen hat. Niemand kann für den Aufdruck "TEAM KLASSIK" ein Copyright haben, bzw erst einen Entwurf zeigen und dann verlangen, daß dieser dann komplett ignoriert wird. Googelt mal in der Bildersuche nach dem Begriff... :crash:
Wunderbar. Dann haben wir einen Plan. Der Schriftzug Team Klassik erreicht in der Tat als solcher nicht die für einen Urheberrechtsschutz erforderliche Schöpfungshöhe.
 
Sollten wir uns dann auf eine bestimmte Farbkombi einigen? Das würde den Wiedererkennungswert erhöhen.
Blau, weiß, rot wäre meine Wunschkombination aber bei dem was Owayo vorgibt, wird es auch Wunsch bleiben...
 

Anhänge

  • Peugeot team mit B.Thevenet.jpg
    Peugeot team mit B.Thevenet.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 78
  • Thevenet und sein PY10-02.jpg
    Thevenet und sein PY10-02.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 80
  • Roubaix Herren Rennradtrikot-02.jpg
    Roubaix Herren Rennradtrikot-02.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja eher der Meinung, dass man sich um ein schickes Logo hätte kümmern sollen und dann jeder ein Design nach persönlichem Gusto wählt. Aber leider wurde es anders herum angegangen. Mal schauen, wie es weitergeht.
 
Ich war ja eher der Meinung, dass man sich um ein schickes Logo hätte kümmern sollen und dann jeder ein Design nach persönlichem Gusto wählt. Aber leider wurde es anders herum angegangen. Mal schauen, wie es weitergeht.
Ich dachte das mit dem Logo klar ist aber dann warten wir mal was noch kommt.
 
Nö. Welches war denn der letzte Entwurf Deiner Meinung nach.

Ein schickes Logo, auch kleinteilig und fein ziseliert, kann man sich auch gut als Aufnäher in größerer Menge fertigen lassen und dann an diejenigen verteilen, die einen haben wollen. Dann kann das jeder nach Gusto auf einem Trikot seiner Wahl anbringen. Ein 'Einheitstrikot' wird es eh nicht geben, da die Geschmäcker viel zu weit gefächert sind und was Design und Materialauswahl angeht und da halt auch ein guter Geldbetrag einfließen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Welches war denn der letzte Entwurf Deiner Meinung nach.

Ein schickes Logo, auch kleinteilig und fein ziseliert, kann man sich auch gut als Aufnäher in größerer Menge fertigen lassen und dann an diejenigen verteilen, die einen haben wollen. Dann kann das jeder nach Gusto auf einem Trikot seiner Wahl anbringen. Ein 'Einheitstrikot' wird es eh nicht geben, da die Geschmäcker viel zu weit gefächert sind und was Design und Materialauswahl angeht und da halt auch ein guter Geldbetrag einfließen müsste.
Wichtig ist doch, das die ganze Debatte nicht wieder von vorne los geht. Primär geht es hier um ein Trikot das man leicht - auch von weitem, wiedererkennen kann. Also wenn mir mal bei einer Tour ein/eine Fahrer/in mit dem bekannten und auffälligen Trikot begegnet, kann ich Ihn/sie daran erkennen. Auch bei den gemeinsamen Ausfahrten macht das was her. Natürlich sollte auch jeder andere hier die Möglichkeit haben, diese Aufschrift auf einem anderen Trikot zu verwenden - das sehe ich allerdings als Nebenprodukt ohne großen Erkennungsfaktor und brauch nicht mehr großartig diskutiert zu werden.
 
Gut wäre eine Farbe die zu jeder Rahmenfarbe passt. Da wären dann grau oder schwarz als Hauptfarbe vorteilhaft.
 
Ich habe mir letztens (gezeigt auch schon auf der Gazellen-Koppel) ganz einfach im Copy Shop ein altes Wolltrikot beflocken lassen - das hat mit meinem Motiv für vorne und hinten 25 Euro gekostet. Die Qualität ist super und wird wohl lange halten.

Anhang anzeigen 926174

Im Prinzip könnte man auch einfach einen Posten Wolltrikots direkt vom Hersteller ordern (man müßte mal schauen, was es kosten würde wenn man 30-40 Stück bestellt) und diese dann mit unserem Schriftzug separat beschiften lassen.
Falls jemand den Aufdruck dann auf Langarm- oder anderen Trikots haben möchte, kann er hier das Motiv downloaden selbst in Auftrag geben.
Vorraussetzung ist natürlich, dass wir nicht neu debatiern, welches Trikot - sondern uns an dem Motiv orientieren, dass mir Abstand die meisten Stimmen bekommen hat. Niemand kann für den Aufdruck "TEAM KLASSIK" ein Copyright haben, bzw erst einen Entwurf zeigen und dann verlangen, daß dieser dann komplett ignoriert wird. Googelt mal in der Bildersuche nach dem Begriff... :crash:
Welche Schriftart ist das, Helvetica?
Ist das die original von Gazelle verwendete oder einfach so eine genommen?
 
Welche Schriftart ist das, Helvetica?
Ist das die original von Gazelle verwendete oder einfach so eine genommen?
Den exakt passenden Font habe ich nicht gefunden und wird wahrscheinlich nicht verfügbar sein.Habe einen ähnlichen genommen, diesen in Pfade umgewandelt und in etwa deckungsgleich mit dem Schriftzug eines Originaltrikots modifiziert.
 
Wenn die Vorlage ein originales geflocktes oder gesticktes Logo ist, dann kann man es eh schlecht sagen, bzw. war das damals sicher hier und da recht individuell, je nachdem wer es umgesetzt hat. Ich hab auch so'n "echtes" Shirt, weil mir die Suche irgendwann nach 2 Jahren zu müßig war. Hab bei meinem ne Helvetica genommen. Im wesentlichen unterscheidet sich ja das G und Z, welches ich allerdings gelassen habe. Hab noch die Gazelle im Kreis auf den Ärmeln. Datei stelle ich gern zur Verfügung, wenn gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten