• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

ich wußte gar nicht, dass es die in so dezent gab...
War auch angenehm überrascht. Das Rad hat die perfekte Größe für mich (60 m-m) und etwas Patina, also keine Hemmungen mit dem Rad bei jedem Wetter zu fahren. Erste Runde um den Block war vielversprechend (Grinsen im Gesicht). Schön sind auch die Dreingaben gewesen:
  • Zweiter Laufradsatz mit den schönen Recordnaben die statt Kontermuttern diesen Klemmring haben😍
  • NOS Cinelli Vorbau und Lenker
  • und noch ne Plastiktüte mit „Bastelkram“ (soll heißen 7410 Kurbeln mit Innenlager, 7700 STIs in teilzerlegtem Zustand, und noch mehr)

Heute Morgen um 9Uhr wusste ich noch nicht mal dass ich ein Colnago brauche, jetzt freue ich mich umso mehr😄
 
Ich glaube mein Spiral Conic SLX hat eine ähnliche Geo... das fährt sich schon ziemlich großartig;)
 
Magst du ein wenig zu Fanini schreiben? Habe den Namen schon paar mal gesehen und die Rahmen haben bis jetzt immer mehr als begeistert... richtig toll dazu noch die Super Record in schwarz eloxiert und dann Alles noch in dem Zustand! :cool: :daumen:
Ich bin da noch recht unbelesen und versuche grad alle Infos an Land zu holen die es gibt. Wenn jemand eine gute Quelle hat, dann nur her damit. 🙏
 
Wer sagt denn eigentlich, dass sich Hund und Katze nicht verstehen? Hier der Beweis des Gegenteils: Grinsekatze auf Bulldog:

41149099hj.jpg


Hier ohne Grinsekatze
41149109bi.jpg

@fuerdieenkel Danke für die Beratung!
V-Max...?
 
Die bulldog ist auch nicht grade das, was man "neuesten Stand" nennen könnte😁
Zur vmax: beim Motorrad-quartett würde ich diese Karte nicht ziehen (1100 C, 65 PS)
Nun ja, der "Vorgänger" TR1 war auf jeden Fall sehr beliebt.

Die VMax ist ja nur was, um die V8-Bubis an der Ampel zum Heulen zu bringen :cool:
 
Ärgerlich. Nur eine Frage der Zeit bis es sich unterwegs ganz verabschiedet.
Ärgerlich als dass es mir bei der Begutachtung nicht aufgefallen ist. Ansonsten nicht weiter schlimm, da liegen noch Tauschkandidaten im Regal ( allerdings alles 10fach Carbon und das stört glaube ich den cleanen Alu look des Rades) und es hätte mich auch nicht abgehalten das Rad zu nehmen. Das war echt ein toller Typ mit dem ich da in Kontakt war😊
Gab doch hier irgendwo mal eine Anleitung den Grundkörper auszutauschen, muss ich mal suchen
 
Wie funktioniert das mit den Bremsen? Ist im angelöteten Adapter ein Sackloch mit genau der richtigen Tiefe? Und das Spiel der Bremsarme wird dann mit passenden Unterlegscheiben im Zehntel mm Bereich eingestellt? Oder wie funktioniert das?

IMG_20210509_151322.jpg


Das Prinzip ist denkbar einfach und funktioniert erstaunlich gut. Das Spiel der Arme lässt sich perfekt einstellen und der Zug bleibt immer sehr spack.

Im Folgenden noch ein paar Details des Rahmens.

IMG_20210509_153154.jpgIMG_20210509_153331.jpg
IMG_20210509_145710.jpgIMG_20210509_145622.jpgIMG_20210509_153508.jpgIMG_20210509_145815.jpgIMG_20210509_150502.jpgIMG_20210509_150715.jpgIMG_20210509_150219.jpg
 
Anhang anzeigen 936649

Das Prinzip ist denkbar einfach und funktioniert erstaunlich gut. Das Spiel der Arme lässt sich perfekt einstellen und der Zug bleibt immer sehr spack.
Ist die Länge der Hülsenmutter einfach genau richtig bemessen, so dass das Spiel stimmt? Ansonsten verstehe ich auch mit dem schönen Bild nicht, wie man da etwas einstellen kann.

Toller Rahmen. Ich mag solche verspielten Spezialkonstruktionen.
 
Ist die Länge der Hülsenmutter einfach genau richtig bemessen, so dass das Spiel stimmt? Ansonsten verstehe ich auch mit dem schönen Bild nicht, wie man da etwas einstellen kann.

Toller Rahmen. Ich mag solche verspielten Spezialkonstruktionen.
Die Hülsenmutter ist exakt abgemessen. Auf den letzten Millimetern packt sie richtig fest, erlaubt es aber immer noch das Spiel einzustellen, ohne dass man das Gefühl hat, dass da was nicht ordentlich angezogen ist. Ich kann es leider technisch nicht genug präzisieren. 😅
 
Anhang anzeigen 936649

Das Prinzip ist denkbar einfach und funktioniert erstaunlich gut. Das Spiel der Arme lässt sich perfekt einstellen und der Zug bleibt immer sehr spack.

Im Folgenden noch ein paar Details des Rahmens.

Anhang anzeigen 936650Anhang anzeigen 936651
Anhang anzeigen 936652Anhang anzeigen 936653Anhang anzeigen 936654Anhang anzeigen 936655Anhang anzeigen 936656Anhang anzeigen 936657Anhang anzeigen 936658
Das heißt, dass die Hülsenmutter am Anschlag aufsteht und durch die Dicke der Unterlegescheibe quasi genau justiert wurde? dreh die doch mal fest und miss den Abstand. Müsste ja + ca. ein Zehntel genau der Dicke der Arme plus Unterlegscheibe entsprechen...
 
Zurück
Oben Unten