• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Der neue Gold-Staub !!!!! Shimano 6403 Trico-Bremsen in nahezu NOS !! Gold Gold Gold !!:D:D:D:D:D:D
 

Anhänge

  • 6403.JPG
    6403.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 33
Eher Fang des Jahres. Besten Dank an Max (falls du mitliest). Die 7 Stunden Autobahn haben sich gelohnt. Bin überglücklich mit diesem Meisterwerk von Fanini!

Anhang anzeigen 936199Anhang anzeigen 936200Anhang anzeigen 936201Anhang anzeigen 936202Anhang anzeigen 936203Anhang anzeigen 936204Anhang anzeigen 936205
Wie funktioniert das mit den Bremsen? Ist im angelöteten Adapter ein Sackloch mit genau der richtigen Tiefe? Und das Spiel der Bremsarme wird dann mit passenden Unterlegscheiben im Zehntel mm Bereich eingestellt? Oder wie funktioniert das?
 
Wie funktioniert das mit den Bremsen? Ist im angelöteten Adapter ein Sackloch mit genau der richtigen Tiefe? Und das Spiel der Bremsarme wird dann mit passenden Unterlegscheiben im Zehntel mm Bereich eingestellt? Oder wie funktioniert das?
Das konnte ich im einzelnen noch nicht überprüfen, da ich direkt zur Nachtschicht musste. Werde ich mir morgen in aller Ruhe angucken. Es gibt einfach so viele Details an diesem Rahmen zu entdecken.
 
Magst du ein wenig zu Fanini schreiben? Habe den Namen schon paar mal gesehen und die Rahmen haben bis jetzt immer mehr als begeistert... richtig toll dazu noch die Super Record in schwarz eloxiert und dann Alles noch in dem Zustand! :cool: :daumen:
 
ich wußte gar nicht, dass es die in so dezent gab...
War auch angenehm überrascht. Das Rad hat die perfekte Größe für mich (60 m-m) und etwas Patina, also keine Hemmungen mit dem Rad bei jedem Wetter zu fahren. Erste Runde um den Block war vielversprechend (Grinsen im Gesicht). Schön sind auch die Dreingaben gewesen:
  • Zweiter Laufradsatz mit den schönen Recordnaben die statt Kontermuttern diesen Klemmring haben😍
  • NOS Cinelli Vorbau und Lenker
  • und noch ne Plastiktüte mit „Bastelkram“ (soll heißen 7410 Kurbeln mit Innenlager, 7700 STIs in teilzerlegtem Zustand, und noch mehr)

Heute Morgen um 9Uhr wusste ich noch nicht mal dass ich ein Colnago brauche, jetzt freue ich mich umso mehr😄
 
Ich glaube mein Spiral Conic SLX hat eine ähnliche Geo... das fährt sich schon ziemlich großartig;)
 
Magst du ein wenig zu Fanini schreiben? Habe den Namen schon paar mal gesehen und die Rahmen haben bis jetzt immer mehr als begeistert... richtig toll dazu noch die Super Record in schwarz eloxiert und dann Alles noch in dem Zustand! :cool: :daumen:
Ich bin da noch recht unbelesen und versuche grad alle Infos an Land zu holen die es gibt. Wenn jemand eine gute Quelle hat, dann nur her damit. 🙏
 
Zurück
Oben Unten