• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche auch mal nach dem Magura Tria Kit,da war ein einzelner HS77 Hebel drin.
alternativ auch Edgo IGP
Die Edco IGP hatte ich neulich im [Biete] da wollte sie keiner.... lag sicherlich nicht am Zustand.
Es gibt rechte und linke Hebel sowohl bei den HS77 als auch bei den IGP, von einzenen Hebeln würde ich die Finger lassen. Intakte Hoods ist dann das nächste Thema... Replacements gibts keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens passen die "Conventional" auf die alten Modolo wie Professional, Equipe, Flash, Speedy und wie sie sonst noch alle hießen, genauso wie auf die Mach 1 oder 3.

Anhang anzeigen 935338

Genau, bis die Anatomic 919 rauskammen irgendwann um 82/83 waren die auf allen Modolo Griffen und ebenso auf denen von Mavic.
Hier ein Bild aus dem 79er Katalog
Page 04.jpg
Page 05.jpg
Page 06.jpg


Später dann nur noch auf den billigsten Dingern wie FLASH

Page 04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche einen Gabelkonus für einen Dura Ace 7400 Steuersatz eines Bianchi Rennrades. Durchmesser kann ich leider nicht benennen. Aber der Durchmesser des Gabelkonus den ich hab ist zu groß.
Falls jemand einen passenden in den Kisten liegen hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
Gruß und ein schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche einen Gabelkonus für einen Gabelkonus eines Dura Ace 7400 Steuersatz für ein Bianchi Rennrad.
Falls jemand in den Kisten einen liegen hat würde ich mich sehr freuen.
Gruß und ein schönes WE
Was ist denn ein Gabelkonus für einen Gebelkonus?
Was ist nur aus dem Genitiv geworden?
Hier immerhin rudimentär vorhanden.
 
Suche Vorbau SR Royal L=105 oder 110, D=25.4 im gleichen Design wie meiner mit L=95.
Ist der so original, oder wurde der nochmal nachbearbeitet?
Also ich meine die Ausfräsung scheint ja so normal zu sein,
aber wurden da noch Löcher gebohrt um Gewicht zu sparen?
 
Ist der so original, oder wurde der nochmal nachbearbeitet?
Also ich meine die Ausfräsung scheint ja so normal zu sein,
aber wurden da noch Löcher gebohrt um Gewicht zu sparen?
Ich kenne auch nur Royal extra super light, Ausfräsung am Kopf, und extra light, Ausfräsung seitlich und oben aber in konstanter Tiefe. Wenn das kein extra super special xx ist würde ich auch denke sauber selbst gemacht.
Aber zumindest bei ebay gab es mal einen weiteren, also schaun ma mal. Ev hat die damals jemand in Kleinserie modifiziert, so wie auch manche Kettenblätter gebohrt wurden.
stem-SAKAE-RINGYO-SR-ROYAL-70mm-258mm-222mm.jpg
 
Ich kenne auch nur Royal extra super light, Ausfräsung am Kopf, und extra light, Ausfräsung seitlich und oben aber in konstanter Tiefe. Wenn das kein extra super special xx ist würde ich auch denke sauber selbst gemacht.
Aber zumindest bei ebay gab es mal einen weiteren, also schaun ma mal. Ev hat die damals jemand in Kleinserie modifiziert, so wie auch manche Kettenblätter gebohrt wurden.
Anhang anzeigen 936062
In Velobase steht er auch drin als SR Superduraluminium. Ich glaube mich auch zu erinnern dass @erni65 so einen an einem seiner Räder verbaut hat
 
Hallo liebe Gemeinde,

helft mir mal bitte auf die Spünge.
Ich suche ein Rahmen mit kurzem Radstand in 53/54 bei dem es diese Falz im Sitzrohr für das hintere Laufrad gibt.
Von cratoni habe ich da Beispiele gefunden die wurden wohl von Biemezeta gelötet. Oder bin ich da auf dem holzweg?

Hat da wer was in dieser Richtung über Oder einen tipp ?

Viele grüße
Martin
Ggf. auch C.B.T. Italia Rahmen hatten das, weiß aber nicht ob der Radstand da kürzer war. Deine Größe findest du in der Bucht.
 
In Velobase steht er auch drin als SR Superduraluminium. Ich glaube mich auch zu erinnern dass @erni65 so einen an einem seiner Räder verbaut hat
Interessant. Unter dem Namen findet man dann einen weiteren !! ohne Bohrungen.
vergleicht man die 3 mit Bildern ( incl. Velobase) sind die alle anders gefertigt. Jeweils unterschiedlich weit in Richtung Kopf und Schaft gefräst. Nach industrieller Fertigung sieht das für mich nicht aus.
Egal, ist doch zumindest sehr interessant gemacht.
 
Zurück
Oben Unten