• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Aero-Springtier Gazelle Champion Mondial AA-Super

Die Aufbauten von Dir sind schön. Damit hat sich das Thema Gewicht eigentlich erledigt.
Bei der Mavic Kurbel braucht man eigentlich nicht die Waage bemühen.
 
Kurz geputzt und mit Nevr Dull etwas aufpoliert
Anhang anzeigen 931360
Nach dem Fang von heute kann ich die Kurbel ja wieder nutzen :)
Anhang anzeigen 931359
Fehlt noch ein passendes Tretlager und der Bock ist wieder fahrbereit
Anhang anzeigen 931361
10,05kg wiegt das Ganze mit Flasche momentan
Das Design von Sattel und Lenkerband erinnert mich irgendwie an Kirmes und Zuckerwatte. Eigentlich mag ich ja das farblich Dezente - aber hier kommt das richtig gut!

@Nik S.: War das mit dem Sattel und dem Lenkerband deine Idee?
 
Coming soon....
9C5D8CF7-4CC8-42D6-AA0E-F0A0EDAC9FF0.jpeg

:)
 
Also dann. Nochmal der Umbau an der Schaltung.
79993DBE-B6F5-4327-8BBD-B12212F7601B.jpeg

766BE6AE-8C36-45C9-B23A-A449E4508F1D.jpeg
1354A2F4-5406-44FE-85AC-56356B3D5882.jpeg

Der Grund ist recht einfach: Das Mavic SW kann man ja mit Dura Ace SIS Hebeln indexiert fahren (nach meinen Versuchen mit einem 801 am Colnago und am Look), wenn man einen Campa Stellschraubeneinsatz hat. Und da ich gerne wieder ein Rad mit indexierter Schaltung hätte baue ich die Gazelle etwas um. Ich muss mir dann nur noch Dura Ace 7400 Hebel und einen Shimano Aerosockel zum Anschrauben besorgen. Die DA Hebel werde ich aber umarbeiten in ihrer Form und des Schriftzuges berauben. Vlt auch noch biegen ;)

Syncro Hebel mag das C-Rec 1.Gen ja leider nicht. Das hatte ich mal am Raleigh mit drei verschiedenen Einsätzen ausprobiert.
 
Also das hat es, als ich noch eines besessen habe.
Okay, danke! 👍

Ich habe hier noch eine Chorus Gruppe der 1. Generation. Ich habe die passenden Syncro-II-Schalthebel mit den passenden Einsätzen. Ich traue mich aber nicht recht, das Rad aufzubauen, weil ich immer wieder höre, dass das Schaltsystem nicht verlässlich funktioniert habe. 🤷‍♂️
 
Okay, danke! 👍

Ich habe hier noch eine Chorus Gruppe der 1. Generation. Ich habe die passenden Syncro-II-Schalthebel mit den passenden Einsätzen. Ich traue mich aber nicht recht, das Rad aufzubauen, weil ich immer wieder höre, dass das Schaltsystem nicht verlässlich funktioniert habe. 🤷‍♂️
Das geht schon. Ansonsten musst du mit den Einsätzen experimentieren. Am Ende ist es auch egal, ob Syncro I oder II verbaut ist. Die Einsätze sind gleich.

Aber das geht alles sehr straff. Zwar ist das Klonk sehr wertig, wenn der Gang am Hebel eingestellt ist, aber man braucht sehr viel Kraft.
 
Chorus braucht andere Einsätze als Record und Athena. Bei 7-fach sinds die schwarzen Ringe, wimre, bei Record/Athena blau. Aber da gibts eine Tabelle mit Kompatibilitäten, da sind auch Kränze und Ketten drin.
 
Zurück
Oben Unten