• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Der Punkt geht an dich !
Abba, Uhren hab ich noch zwar nicht so viele wie Alteisennikons, abba immerhin ....
Zum Bleistift die ererbte Junghans SolarFunkuhr meines Vaters. Die hab ich llange gerne getragen, auch beim Radfahren, obwohl es da enorm Mühe bereitete die Ultradünnen Zeiger anzulesen. Aber was tut man nicht alles für den Style ;-) Deutsche Präzision übrigens. Hat bei Betriebseinstellung beide Zeiger sauber auf die Zwölf zentriert. Ich vermute Ausfall der Stützbatterie, jedenfalls irgendetwas was sie vorhersehen konnte. Zum Uhrmacher hab ich's noch nicht geschafft mit ihr, irgendwie kam mir immer ein Radladen in die Quere ;-)
Beeil dich bevor diese Urmacherspecie ausstirbt,die diese Technik noch beherrscht
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
cellemals (tm) auf dem Anstieg zum Castelo di Brolio hatte ich sie noch am Arm, passend zur Porsche Brille ...

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvaW1nL3Bob3Rvcy8zLzAvMS81LzMvXy9sYXJnZS8wMDMxMFQwNDU5eC5qcGc_MA.jpg
 
... hatte ich schon irgendwann mal gezeigt, aber nach längerer Pause nun auch wieder Inn Benutzung ... ich muss mal mit meinen 20-30 Songs voran kommen ...

Der Dr. Rhythm ist ein Klassiker. Programmierbaren Drum Machine. Hat bei so manchen Bands der frühen 80s den Beat gegeben, bevor Lynn, (Roland) und Oberheim mit ihren All-Inn Geräten auf den Markt kamen und den Sound der 80s bestimmt haben
477399C5-68C0-4B19-A7D2-5109DEF1BD9C.jpeg
 
Habe u.a. auch eine leichte Vintage Klamotten Vorliebe. Frage: kennt jemand eine Quelle für diese Navy Deck Jacket Verschlüsse? Benötige Ersatz, gerne auch in ähnlich; es gibt da verschiedene Ausführungen.
IMG_20210507_210851.jpg IMG_20210507_210857.jpg IMG_20210507_210904.jpg IMG_20210507_210923.jpg
 
Stimmt.
Anhang anzeigen 928190
Meine ist fast ungetragen, weil sie mir zu klein ist. Würde sie gegen eine größere eintauschen. Es ist noch das allererste Modell, Mitte der 1990er gekauft mit "Glashütte - SA" auf dem Ziffernblatt, Gibt's dafür auch schon bekloppte Sammler, die auf soetwas achten?
Die Tangente ist schön. Die Orion gefällt mir pers. besser. Beide Retro/Bauhaus, aber doch eigen.
Mittlerweile produzieren NOMOS komplett in Glashütte.

... hab noch einen Lange und Söhne Katalog falls jemand Blättern möchte.
 
Zurück
Oben Unten