• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Einstellfahrt
Nun doch mit SR
Guarini
20210507_164943.jpg20210507_164954.jpg20210507_165007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ne richtig harte Nummer: alter Di Bartolomei Rahmen aus Rom...ich vermute anhand der Rahmennummer 1977, EB hinten ist aber 120 mm.....noch älter ?? Gipiemme Ausfallenden, komplett unterverchromt. Bild täuscht - lack muss leider weg. Habe nach langen Hin und Her die Zusage vom Junior Alessandro di Bartolomei bekommen, dass er mir einen Satz Decals zusendet.
War eine enorm "schwierige" Kommunikation, die sich über Wochen gezogen hatte. Der Alte di Bartolomei soll ein ganz lieber Kerl gewesen sein....ist leider wohl 2017 verstorben...

Den stelle ich aber erst mal zur Seite, weil ich erst noch nen 89/90er Schweizer mit Trico aufauen will.

LG Micha
 

Anhänge

  • a1.JPG
    a1.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 66
Das wird ne richtig harte Nummer: alter Di Bartolomei Rahmen aus Rom...ich vermute anhand der Rahmennummer 1977, EB hinten ist aber 120 mm.....noch älter ?? Gipiemme Ausfallenden, komplett unterverchromt. Bild täuscht - lack muss leider weg. Habe nach langen Hin und Her die Zusage vom Junior Alessandro di Bartolomei bekommen, dass er mir einen Satz Decals zusendet.
War eine enorm "schwierige" Kommunikation, die sich über Wochen gezogen hatte. Der Alte di Bartolomei soll ein ganz lieber Kerl gewesen sein....ist leider wohl 2017 verstorben...

Den stelle ich aber erst mal zur Seite, weil ich erst noch nen 89/90er Schweizer mit Trico aufauen will.

LG Micha
Wenn man mit diesen Neulack-Projekten erst mal warm geworden ist... es macht schon viel Spass bei der Gestaltung der Räder bei Lack und Decals an zu fangen, finde ich. Das Ergebnis ist dann etwas sehr "Eigenes".
 
Wenn man mit diesen Neulack-Projekten erst mal warm geworden ist... es macht schon viel Spass bei der Gestaltung der Räder bei Lack und Decals an zu fangen, finde ich. Das Ergebnis ist dann etwas sehr "Eigenes".
Wer immer nur kopiert bzw. erhält, wird ausgetretene Pfade nie verlassen.
 
Ehrlich gesagt, hätte ich den Lack gern erhalten. Allerdings sind Lackabplatzer in weiten Bereichen über den Rahmen verstreut., Risse im original Lack ( nicht im Material ! ), größere Vergilbungen...da ist nix mehr zu machen. Zudem gibt es bei diesen kleinen italienischen Rahmenbauern keine "Kataloge", also in dem Sinne auch keine "Vorbilder".
Trotzdem gefiel mir der Rahmen irgendwie, ich kann gar nicht genau erklären warum. Vielleicht weil ich schon immer eine Schwäche für Exoten oder Kleinst-"Hersteller" hatte.

Ich möchte ihm einfach noch mal ein neues Leben gönnen...nixht mehr und nicht weniger;)

Ist ja kein Kultur-Denkmal und ich habe ihn günstig bekommen.

https://www.ciclidibartolomei.it/
Hier der alte Rino noch in seiner Werkstatt - aus rechtlichen gründen nur ein Bild-Link :

https://scontent-ber1-1.xx.fbcdn.ne...=4e8c42a5dadf314f015757a37f3c2df2&oe=60BE673D
Hier habe ich noch eine hübsche foto-Strecke zur Restaurierung eines alten Di Bartolomei Rahmens gefunden :
http://www.massimonardi.it/?portfolio=restauro-di-bartolomei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toller Rahmen, schöne Ausstattung 👍
Aber die Wahl der Farbe für Flaschenhalter und Lenkerband und die Reifen kann ich so überhaupt nicht nachvollziehnen.

Benotto ist pink fände ich super 😎
Kann ich nachvollziehen aber
Der LRS ist nicht den endgültige ist mein Berg und Alltags LRS (deshalb Flankenfarbe für mich nachrangig).
Das Rad bekommt noch einen anderen auch mit passenden Flanken.
Die Farbe vom Flaschenhalter und Lenkerband finden sich in den Decals wieder, aber Pink 🤔 denke mal darüber nach.
 
Am Gios Professional aus der zweiten Hälfte der 80er. Nach dem das Fluidfilm seine Arbeit getan hat, ging es an die Montage, der Steuersatz passt perfekt,
20210513_152819_copy_768x1024.jpg


Das macht Lust auf mehr, jetzt im schönen Montageständer, mit dem guten Hozan Werkzeug wurde die rechte Lagerschale montiert, zusätzlich mit Schraubensicherung mittelfest gesichert
20210513_153736_copy_768x1024.jpg


Dann die schöne Kurbel, erst rechte, dann mit dem neuen alten Stiftschlüssel das Spiel eingestellt
20210513_160131_copy_1024x768.jpg


Neue Schuhe gab es auch
20210513_160406_copy_768x1024.jpg


Das machte noch mehr Lust, und am Ende sah es dann so aus, macht echt Spaß wenn alles paßt, fast so wie früher wenn ich eine neue Gruppe verbaut habe :cool:
20210513_161708_copy_1024x768.jpg
 
Am Gios Professional aus der zweiten Hälfte der 80er. Nach dem das Fluidfilm seine Arbeit getan hat, ging es an die Montage, der Steuersatz passt perfekt,
Anhang anzeigen 938652

Das macht Lust auf mehr, jetzt im schönen Montageständer, mit dem guten Hozan Werkzeug wurde die rechte Lagerschale montiert, zusätzlich mit Schraubensicherung mittelfest gesichert
Anhang anzeigen 938664

Dann die schöne Kurbel, erst rechte, dann mit dem neuen alten Stiftschlüssel das Spiel eingestellt
Anhang anzeigen 938666

Neue Schuhe gab es auch
Anhang anzeigen 938678

Das machte noch mehr Lust, und am Ende sah es dann so aus, macht echt Spaß wenn alles paßt, fast so wie früher wenn ich eine neue Gruppe verbaut habe :cool:
Anhang anzeigen 938682
Das wird sehr schick :daumen:
 
Am Gios Professional aus der zweiten Hälfte der 80er. Nach dem das Fluidfilm seine Arbeit getan hat, ging es an die Montage, der Steuersatz passt perfekt,
Anhang anzeigen 938652

Das macht Lust auf mehr, jetzt im schönen Montageständer, mit dem guten Hozan Werkzeug wurde die rechte Lagerschale montiert, zusätzlich mit Schraubensicherung mittelfest gesichert
Anhang anzeigen 938664

Dann die schöne Kurbel, erst rechte, dann mit dem neuen alten Stiftschlüssel das Spiel eingestellt
Anhang anzeigen 938666

Neue Schuhe gab es auch
Anhang anzeigen 938678

Das machte noch mehr Lust, und am Ende sah es dann so aus, macht echt Spaß wenn alles paßt, fast so wie früher wenn ich eine neue Gruppe verbaut habe :cool:
Anhang anzeigen 938682
So ein schönes Rad hätte auch schöne und gute Reifen verdient.
 
So ein schönes Rad hätte auch schöne und gute Reifen verdient.

Och ich kann mich noch schwach dran erinnern, Anno 1990 wollten in Do alle den Conti GP haben und fahren. Ich mag die Marke, und kann mit den hier gehypten Marken nix anfangen, das Gios wird für mich eine Reise in die Vergangenheit:cool:.
 
Zurück
Oben Unten