Den YouTube-Film vom Silca-Chef habe ich auch gesehen, und es mag auch stimmen, logisch ist es allemal. Nur bin ich es eben nicht anders gewohnt-wenn es hubbelt (aber auch nicht mehr bei quasi jedem Kaugummi) ist alles bestens, dann kann ich (in Abhängigkeit von der jeweiligen Tagesform) Gas geben, wenn die
Reifen weich sind, habe ich einen schleichenden Plattfuß, oder schlicht das Aufpumpen vergessen (kam auch schon vor). Das bekomme ich wohl auch nach knapp 30 Jahren nicht mehr aus dem Kopf. Mit weichen
Reifen losfahren ginge daher nicht, ich könnte gar nicht entspannt fahren, das habe ich schon versucht. Immerhin habe ich den Luftdruck von vorne 9,5 bar und hinten knapp 8,5 bar auf etwas über 8,5 vorne und 7,5 hinten reduziert. Das ist für mich der maximal mögliche Kompromiss. Bei 20mm vorne bleibe ich, eine größere Stirnfläche kann-auch bei gutem Abschluss mit der ebenfalls breiteren Felge-allerhöchstens nicht schlechter sein als eine kleinere Stirnfläche, aber niemals besser. Als ich mal notgedrungen das letzte 20er Modell des Conti Supersonic (der auf 23mm aufgeht) vorne montiert hatte, hat mich das auf meiner Lieblingsabfahrt bei ähnlichen Windverhältnissen etwa 2-3 km/h gekostet, statt 80+x km/h waren das etwa nur 77 km/h, und 80 ist für eben quasi die Rennrad-Schallmauer.