• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

KM Randonneur L mit ein paar Teilen, RH 58, 125 € in Kranenburg (bei Kleve, Grenze zu NL)

1620287178481.png


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-l-rennrad-rahmen-rh-58cm/1756872123-217-1124
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ich finde den Preis auch recht sportlich. Viele Colnagos stehen zwar für Wahnsinnspreise drin und die sind von der Qualität auch echt toll, aber ist halt auch eine klassische Rahmenform. Die Colnagos, die man so bekommt, sind halt alle mit Anlötsockel und geradem Steg für die Hinterradbremse. Auf dem Unterrohr aufgelötete Schalthebelsockel oder andere ungewöhnliche Rahmen sieht man nur ganz selten....
Ist bei mir um die Ecke, finde den Preis aber dennoch ziemlich hoch angesetzt. In dem Zustand und mit den Bildern bezweifle ich, dass es für das Geld weggehen wir
 
De Rosa Signature mit Chorus 8-Fach, scheinbar aus 1.Hand aber etwas teuer für den Zustand

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-de-rosa/1757262140-230-18922
In dem Zustand wäre mir das kein Drittel des geforderten Preises wert. Rahmen hat Rost, Lack ist schlecht, Gruppe auch angeschrabbelt. Man beachte die korrodierten Zugeinsteller der Bremsen. Wenn das so aussieht, kommt da noch mehr zum Vorschein. Rost und Korrosion... da kann man eigentlich nurnoch 400 Euro geben und hoffen, dass möglichst wenig hin ist. Falls wie neu, wäre der Preis sicher gerechtfertigt.
 
Ich finde den Preis auch recht sportlich. Viele Colnagos stehen zwar für Wahnsinnspreise drin und die sind von der Qualität auch echt toll, aber ist halt auch eine klassische Rahmenform. Die Colnagos, die man so bekommt, sind halt alle mit Anlötsockel und geradem Steg für die Hinterradbremse. Auf dem Unterrohr aufgelötete Schalthebelsockel oder andere ungewöhnliche Rahmen sieht man nur ganz selten....
was meinst du damit jetzt?????
wo sind die sockel denn sonst angelötet???
 
was meinst du damit jetzt?????
wo sind die sockel denn sonst angelötet???
Ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Es gibt ja auch Räder, da ist auf das Unterrohr oben drauf ein Stehblech gelötet, an das wiederum links und rechts Sockel für die Schalthebel gelötet sind. So wie bei dem rad, welches ich gerade in den Biete Faden gestellt habe zum Beispiel.
 
Ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Es gibt ja auch Räder, da ist auf das Unterrohr oben drauf ein Stehblech gelötet, an das wiederum links und rechts Sockel für die Schalthebel gelötet sind. So wie bei dem rad, welches ich gerade in den Biete Faden gestellt habe zum Beispiel.
Du meinst Aero-Sockel?
 
Zurück
Oben Unten