• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Filme & Videos

Anzeige

Re: Filme & Videos
Schau mal hier:
htfu .

Sean Kelly bespricht bei GCN zwei Nachbauten seiner Räder aus den 80ern. Geht leider nicht sehr in die Tiefe, ist aber trotzdem ganz nett anzuschauen
 
Wieso gibt es eigentlich derlei YouTube-Influencer nur für Autos, aber nicht für Stahlrennräder? Da sehe ich eine echte Marktlücke. Oder auch für so eine Art „Ludolfs mit Fahrradteilen“ 🤔

Gibt es sowas? @knutson22, hast Du eine Idee?

 
Wieso gibt es eigentlich derlei YouTube-Influencer nur für Autos, aber nicht für Stahlrennräder? Da sehe ich eine echte Marktlücke. Oder auch für so eine Art „Ludolfs mit Fahrradteilen“ 🤔

Gibt es sowas? @knutson22, hast Du eine Idee?

Die könnten ja mal ein Filmteam zu @roykoeln und der Kölnmafia schicken. :D
 
Aber versteht Ihr alle, wonach ich suche? Oder habt Ihr alle genügend schraubende Stahlfreunde in Eurem persönlichen Umfeld, die derlei YouTube-Angebote entbehrlich machen?

Gerade die Ludolfs mit einem beeindruckenden Campagnolo-Lager wären doch Stoff für mehrere Staffeln erstklassiger Unterhaltung 😊
 
Aber versteht Ihr alle, wonach ich suche? Oder habt Ihr alle genügend schraubende Stahlfreunde in Eurem persönlichen Umfeld, die derlei YouTube-Angebote entbehrlich machen?

Gerade die Ludolfs mit einem beeindruckenden Campagnolo-Lager wären doch Stoff für mehrere Staffeln erstklassiger Unterhaltung 😊
Nichts gegen YouTube und seine diversen Nischen und Influencer, aber jedes Mal, wenn mir ein brauchbares Video zum Thema Fahrrad über den Weg läuft bekomme ich Lust zu fahren und das Video wird gar nicht erst zu Ende geschaut ;)
 
Nichts gegen YouTube und seine diversen Nischen und Influencer, aber jedes Mal, wenn mir ein brauchbares Video zum Thema Fahrrad über den Weg läuft bekomme ich Lust zu fahren und das Video wird gar nicht erst zu Ende geschaut ;)
Du verstehst das nicht...heute hat man nicht nur ein altes Rennrad und fährt damit. Das muß ein ganheitliches Erlebnis sein..... wir begnügen uns ja auch nicht nur mit Haben & Fahren, sondern geben im Forum einen zum Besten. Der nächste Schritt muß sein soziale Medien & Podcasts im Kontext zu nutzen. Ein Rennrad reicht auch nicht, da braut es Helm, Hose, trikot, Schuhe usw.
Ich mußte kürzlich auch erleben daß ein Rahmenkauf wohl daran scheiterte daß ich nicht mit irgendwelchen Infos & Geschichten, zu den nüchtenen technischen Daten, dienen konnte und das auch ganz offen und ehrlich so schrieb: Jeder Vorbesitzer erzählt einem das Rad ist von einem Rennfahrer, so wie in Italien jeders 2. alte Bianchi mit RH 60 mal Coppi gehörte....

Das trübt das Shoppingerlebnis scheinbar zu sehr. Einfach nur kaufen um es zu haben & zu nutzen ist nicht angesagt.
 
Der Bursche hätte wirklich fast dieses rote Bianchi mattschwarz gepulvert. Wo ist die Staatsmacht, wenn man sie braucht?

 
Es gibt diverse Kanäle zum Thema Vintage Stahlräder

https://www.youtube.com/channel/UCw95Ty_LchDbwfi9wJJcIaA/videos eher Zahnarzt Restaurationen

https://www.youtube.com/c/OnRoadVintageBikes/videos Starker Colnago Fimmel :D

https://www.youtube.com/channel/UC-NLF9A0zPJntCHYoneHm6Q gerade erst entdeckt, keine Meinung also!

https://www.youtube.com/c/VintageBike/videos sehr sehr sympathischer Kanal wie ich finde

https://www.youtube.com/channel/UCn8TjDmAlrJI1dscKZ1hmgg/videos eher etwas für Sammler

https://www.youtube.com/channel/UC6fcdowuy8unT-RJb7oOUgQ/videos Alles rund um Raleigh, auch sehr sympathisch

https://www.youtube.com/user/JJhabbs/videos Auch eher Sammler, sehr amerikanisch wie ich finde
 
Zurück
Oben Unten