• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Auch wenn Ihr Euch quantitativ nicht so ganz einig seid, nehme ich erstmal mit, dass man 3 x 100+ km incl. Höhenmeter schon irgendwie schaffen kann, und das mit folgenden Techniken unterstützen kann:
  • Nicht überpacen und insbesondere auch Tag 3 im Blick behalten.
  • In der Vorbereitung werde ich wohl wieder den Müggelberg "rauskramen".
  • Ich werde mal konzentriert in wenigen Tagen viel fahren.
Dann wird das schon irgendwie. Schlimmstenfalls ist kürzt man mal was ab.

Sorry, dass ich grad so unsicher bin. Ich fahre im Moment so 180km die Woche, da liegt die "Klassenfahrt" halt schon etwas drüber. Wenn das alles klappt wie gewünscht, wird es auf jeden Fall sehr aufregend.

Bei 180km die Woche sehe iich persönlich kein Problem, dass Du 3x 100km nicht schaffst. Damit hast Du doch schon eine gute Basis. Teste es einfach mal aus. Klar wirst Du nach den 3 Tagen nicht top fit sein, aber Du kannst ja auch Facette vor Dir fahren lassen, dann pusht Dich das Adrenalin eh :p

Vorletztes Jahr lag ich auch bei ca. 180km die Woche und bin mal 3 Tage hintereinander gefahren. Und mit dem Powermeter hast Du einen wirklich guten Anhaltspunkt nicht zu überpacen am Anfang.
 
Ich trübe ja nur ungern die lockere Stimmung, aber dass die öffentliche Erklärung, dass man keinen Alkohol trinkt, unwillkürlich mit Mut assoziiert wird, sagt was über ziemlich ungesunde gesellschaftliche Konventionen.
Der pjotr kann auch nicht springen. Höchstens hüpfen.
 
Aber zurück zum sportlichen Thema - der @dilettant scheint hier den Begriff "Trainingslager" ja sehr ernst zu nehmen. Wenn der Thüringen-Ausflug ein ambitioniertes Powerprogramm werden soll, überlege ich es mir nochmal :eek:
 
Aber zurück zum sportlichen Thema - der @dilettant scheint hier den Begriff "Trainingslager" ja sehr ernst zu nehmen. Wenn der Thüringen-Ausflug ein ambitioniertes Powerprogramm werden soll, überlege ich es mir nochmal :eek:
Wir machen ganz locker! Soll ja ne Spaßveranstaltung mit Anteilen von Gesundheitssport werden. Muss sich der Teutone halt mal zurückhalten. Man weiß ja, was der für nen Tritt hat, wenn man ihn von der Kette lässt. :D
 
Soll ja ne Spaßveranstaltung mit Anteilen von Gesundheitssport werden.
... hört sich aber nicht so an bei der ambitionierten Traingsvorbereitung für's Trainingslager seitens des @dilettant 🤔

Muss sich der Teutone halt mal zurückhalten. Man weiß ja, was der für nen Tritt hat, wenn man ihn von der Kette lässt.
Oder muss ich den @Teutone mal müde machen, er hatte sich ja freiwillig für's Doppelzimmer mit mir gemeldet 😂 Bloß dann bin ich auch müde... ach verdammt...
 
Aber zurück zum sportlichen Thema - der @dilettant scheint hier den Begriff "Trainingslager" ja sehr ernst zu nehmen.
Ach was. Es ist halt so, dass ich immer denke, ach das legen wir noch auf die Strecke, und das, und das... Es fällt mir schwer, mich da zu beschränken, und deshalb wird die eine Strecke vielleicht etwas länger. Erwähnte ich schon mein Sendungsbewusstsein und meinen Lokalpatriotismus?

Stichworte: Paulinzella, Schwarzatal, Wartburg, Schmalkalden.

Creutzburg, Kyffhäuser, Wasungen hab' ich schon schweren Herzens gestrichen.

Wenn der Thüringen-Ausflug ein ambitioniertes Powerprogramm werden soll, überlege ich es mir nochmal
Nix da. Du bist verhaftet.

Es geht nicht um hartes Training, versprochen. Es geht um Tourismus und 'ne schöne Zeit. Mein extrovertiertes Bedenkenträgertum solltest Du nicht überbewerten. Es geht darum, rauszukriegen, wo die Grenze ist, die für mich noch ohne Quälerei zu bewältigen ist, ohne unnötig lohnenswerte Ziele liegenzulassen. Ich glaube nicht, dass irgendwer sich über Gebühr quälen muss, wenn ich die Tour an meinen Fähigkeiten ausrichte.

Und zur Motivation hier der Arbeitsstand der flachen Tour. Vor der habe nicht mal ich Angst (aber klar, es steht und fällt mit der Tempowahl):
1620147567769.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder muss ich den @Teutone mal müde machen, er hatte sich ja freiwillig für's Doppelzimmer mit mir gemeldet 😂 Bloß dann bin ich auch müde... ach verdammt...
Das wird nix, dachte nen DZ zum Reden und Fachsimpeln.. hab vor einiger Zeit das Ufer gewechselt, und bin jetzt einer von der penetrant-aufdringlichen Sorte, der unaufhörlich jeden Kerl anbaggert.. ich bin also weiß Gott nicht zum Radeln dort.. 🤩
 
Ach was. Es ist halt so, dass ich immer denke, ach das legen wir noch auf die Strecke, und das, und das... Es fällt mir schwer, mich da zu beschränken, und deshalb wird die eine Strecke vielleicht etwas länger. Erwähnte ich schon mein Sendungsbewusstsein und meinen Lokalpatriotismus?

Stichworte: Paulinzella, Schwarzatal, Wartburg, Schmalkalden.

Creutzburg, Kyffhäuser, Wasungen hab' ich schon schweren Herzens gestrichen.


Nix da. Du bist verhaftet.

Es geht nicht um hartes Training, versprochen. Es geht um Tourismus und 'ne schöne Zeit. Mein extrovertiertes Bedenkenträgertum solltest Du nicht überbewerten. Es geht darum, rauszukriegen, wo die Grenze ist, die für mich noch ohne Quälerei zu bewältigen ist, ohne unnötig lohnenswerte Ziele liegenzulassen. Ich glaube nicht, dass irgendwer sich über Gebühr quälen muss, wenn ich die Tour an meinen Fähigkeiten ausrichte.

Und zur Motivation hier der Arbeitsstand der flachen Tour. Vor der habe nicht mal ich Angst (aber klar, es steht und fällt mit der Tempowahl):
Anhang anzeigen 934518

Soweit cool, aber könntest Du folgende klitzekleine Streckenkorrektur einbauen:

20210504_194248.jpg
 
Wie jetzt ... Du trinkst nicht!? :eek:
Nein

Kommt ihr mich trotzdem besuchen?

Freitag - Anfahrt
Samstag Morgens - Bastard Hill - Hill Climb TT
Samstag Nachmittag - Seven Dwarfs of the Vale of Belvoir Kullerrunde
Samstag Abend - Pub Crawl und Curry Night :D
Sonntag - Leicester Hilly Hill Climb Streckenbesichtigung (mit Abstecher zum John O'Gaunt Hill)

Sonst noch Wuensche? :D
 
Nein

Kommt ihr mich trotzdem besuchen?

Freitag - Anfahrt
Samstag Morgens - Bastard Hill - Hill Climb TT
Samstag Nachmittag - Seven Dwarfs of the Vale of Belvoir Kullerrunde
Samstag Abend - Pub Crawl und Curry Night :D
Sonntag - Leicester Hilly Hill Climb Streckenbesichtigung (mit Abstecher zum John O'Gaunt Hill)

Sonst noch Wuensche? :D
..wie wird denn das Wetter? 😎
 
könntest Du folgende klitzekleine Streckenkorrektur einbauen:
Für Dich hab ich das als Opener:
1620156690737.png

Entspricht weitgehend Deinem Tourvorschlag. Die etwas höhere Autobahnbrücke im rechten Drittel ist Oberhof. Die Strecke beruht auf einem Tourvorschlag von Lokalmatador Marcel Kittel. 138km, 1964HM. Bestimmt 'ne geile Tour, wenn man Marcel Kittel ist. Für uns ... keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt 'ne geile Tour, wenn man Marcel Kittel ist. Für uns ... keine Ahnung.
[/SPOILER]
Marcel Kittel konnte ja keine Berge, ich hab den doch bei der Tour gesehen, wie der in den Alpen immer gelitten hat. Was auch immer der auf dieser Runde gefahren ist, wir sollten das unterbieten. Wir sind schließlich RRN-Hügel-Challenger, und keine adipösen Tour-Sprinter!!
 
Zurück
Oben Unten