• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ach nochwas, @Chicks_on_Slicks, ich habe gelesen, dass in England seit Mitte April die Pubs offen haben, und dass bereits das Bier knapp wird. Ich hoffe du bist als Saufziege nicht in Not?!?! 😉

1. Mein 'local' macht erst am 17. Mai die Tore auf (The Griffin, Plumtree)
2. Ich komme vor lauter Arbeit, Renovierungsarbeiten und fehlgeschlagenen Versuchen, Rad zu fahren gar nicht zum Trinken
3. Ich trinke nicht (Alkohol) :) -> und jetzt bin ich bestimmt aus dem Team der Saufziegen raus, vom Stammtischer verbannt und aus der Kuschelecke bin ich ja schon vor Seiten rausgeflogen :(
 
Das machen hier alle, also wird es dir nicht auffallen ;)
Nee, es machen nicht alle!

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass der Kontinentaleuropäer, zumal auf dem Fahrrad, beim Einbiegen von einer schmalen, einspurigen Nebenstraße (meiner Erfahrung nach gibt's so was noch auf der Insel) auf eine zweispurige Straße leicht lichtig und farsch verwechert, bis ihm auf seiner Seite (egal, ob er die als die lichtige oder farsche ansieht) plötzlich ein Auto entgegenkommt. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen: Die einen schwingen sich relaxed auf die andere Straßenseite, und die anderen rollen panisch in den Straßengraben.
 
... 3. Ich trinke nicht (Alkohol) :) -> und jetzt bin ich bestimmt aus dem Team der Saufziegen raus, vom Stammtischer verbannt und aus der Kuschelecke bin ich ja schon vor Seiten rausgeflogen :(
🤔 Cool! Da hat sich hier also auch mal ne mutige, anonyme Antialkoholikerin geoutet. Das lassen wir durchgehen. Es gibt ja auch Leute, die sind ohne Alkohol schwer in Ordnung, glaube ich. :p Und was das Kuscheln betrifft, gib einfach Bescheid. Wir sind bereit für dich. :D
 
Ach nochwas, @Chicks_on_Slicks, ich habe gelesen, dass in England seit Mitte April die Pubs offen haben, und dass bereits das Bier knapp wird. Ich hoffe du bist als Saufziege nicht in Not?!?! 😉

Kaum können die Leute sich wie in GB wieder persönlich treffen, schon halten sie es nur noch im ungehemmten Suff aus. Was sagt uns das ... ?
 
Kaum können die Leute sich wie in GB wieder persönlich treffen, schon halten sie es nur noch im ungehemmten Suff aus. Was sagt uns das ... ?
Vielleicht gab es ja nur kurzfristige Lieferprobleme, da die Bierproduzenten die Entwicklung nicht vorhersehen konnten und vorsichtig waren, da sie in einer früheren Phase der Pandemie sogar schon Fassbier vernichten mussten. 😉 😇
Mir liegen keine Details über Konsumverhalten und Stimmungslage vor. :D
 
🤔 Cool! Da hat sich hier also auch mal ne mutige, anonyme Antialkoholikerin geoutet. Das lassen wir durchgehen. Es gibt ja auch Leute, die sind ohne Alkohol schwer in Ordnung, glaube ich. :p Und was das Kuscheln betrifft, gib einfach Bescheid. Wir sind bereit für dich. :D
Ich trübe ja nur ungern die lockere Stimmung, aber dass die öffentliche Erklärung, dass man keinen Alkohol trinkt, unwillkürlich mit Mut assoziiert wird, sagt was über ziemlich ungesunde gesellschaftliche Konventionen.
 
Ich trübe ja nur ungern die lockere Stimmung, aber dass die öffentliche Erklärung, dass man keinen Alkohol trinkt, unwillkürlich mit Mut assoziiert wird, sagt was über ziemlich ungesunde gesellschaftliche Konventionen.
Das war eigentlich nur als Spaß gemeint, weil @Chicks_on_Slicks - ich nehme an auch nicht im ernst - sich in die Richtung geäußert hatte. Ich habe in meinem Leben nie Probleme gehabt, wenn ich im gesellschaftlichen Leben oder auf Feiern auf Alkohol verzichten wollte. Da wollte mich noch nie jemand animieren oder überreden. Ich bin etwas überrascht darüber, dass du so viel Ernst ins Thema bringst.
 
Das war eigentlich nur als Spaß gemeint, weil @Chicks_on_Slicks - ich nehme an auch nicht im ernst - sich in die Richtung geäußert hatte. Ich habe in meinem Leben nie Probleme gehabt, wenn ich im gesellschaftlichen Leben oder auf Feiern auf Alkohol verzichten wollte. Da wollte mich noch nie jemand animieren oder überreden. Ich bin etwas überrascht darüber, dass du so viel Ernst ins Thema bringst.
Ich glaube Dir sofort, dass Du damit keine Probleme hast und das auch nicht ernst gemeint war. Trotzdem spiegelt sowas gesellschaftliche Konventionen und Bagatellisierungstendenzen. Da ist es immer spannen, da mal rein zu pieksen.
 
Zurück
Oben Unten