• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beste Lösung für Zwift mit „Ergobike“, also ohne Rollentrainer?

Anzeige

Re: Beste Lösung für Zwift mit „Ergobike“, also ohne Rollentrainer?
Nicht "mit dem Powermeter". An sehr vielen Dumb Trainern hat man eine Fernbedienung, an der man die Wiederstand ändern kann. Zumindest an den magnetischen. Bei Fluid Trainern und bei freien Rollen geht das nicht.
alles klar! ... an "magnetos" ... über ein kabel mehrstufig ...
 
... Werde sehen, ob es das wert war.
das ist ein kommentar zu dem video (weiter oben):

"This is a known issue. Bowflex/schwinn bikes have an incorrect power output, and they recognize it. They originally stated that the bike does not have an upgradable firmware/power-curve. Then they said that they are working on it.
In the meantime, Zwift should not accept power outputs from the schwinn ic6/Bowflex c4 bike, as they are significantly inflate"

ich akzeptiere für mich nur PMs, die power messen und nicht berechnen.
die beste lösung und mit der bin mehr als zufrieden ... ein "richtiges power meter"
im winter auf dem trainer, im sommer auf der straße.
 
Sehe ich auch so. Ich habe die P1 Pedale mit der alten Rolle. Bei Zwift erhalte ich etwas andere aber konsistente Werte. Die Zwift Game Sache funktioniert so in eine Richtung, Smart Trainer wäre natürlich interessanter. Die Pedaldaten gehen daneben aber so wie immer in Training Peaks in die Leistungsdiagnostik. Ich würde also PM +Smarttrainer mit PM bevorzugen aber berechnete zu hohe Werte wo man vor dem Feld rumfährt weder in Zwift akzeptieren noch in der Leitungsdiagnostik verwerten. Ist der IC8 denn noch vergleichbar mit dem oben zitierten IC6?
 
das ist ein kommentar zu dem video (weiter oben):

"This is a known issue. Bowflex/schwinn bikes have an incorrect power output, and they recognize it. They originally stated that the bike does not have an upgradable firmware/power-curve. Then they said that they are working on it.
In the meantime, Zwift should not accept power outputs from the schwinn ic6/Bowflex c4 bike, as they are significantly inflate"

ich akzeptiere für mich nur PMs, die power messen und nicht berechnen.
die beste lösung und mit der bin mehr als zufrieden ... ein "richtiges power meter"
im winter auf dem trainer, im sommer auf der straße.
In den Pedalen verbaut?
 
Kann ich eigentlich Zwift auch folgendermaßen nutzen?

Ergometer, Powermeter (Assioma Uno) und Wahoo?
Bzw. was bräuchte ich noch für die Kopplung mit dem Tablet (Android)

Ich würde das erstmal ausprobieren wollen, bevor ich in einen Smart-Trainer und Zwift investiere, da ich wohl bald auch ein Zweitrad habe wird es auch machbar sein.
 
Kann ich eigentlich Zwift auch folgendermaßen nutzen?
ja

Ergometer, Powermeter (Assioma Uno) und Wahoo?
Bzw. was bräuchte ich noch für die Kopplung mit dem Tablet (Android)

Ich würde das erstmal ausprobieren wollen, bevor ich in einen Smart-Trainer und Zwift investiere, da ich wohl bald auch ein Zweitrad habe wird es auch machbar sein.
soviel ich weiß, müssen deine "messenden" units (Powermeter (Assioma Uno) und Wahoo) mit deinem samart phone, tablet, laptop oder was immer du gebrauchen willst, in verbindung treten können, also ant+ oder bluetooth ...

wozu brauchst du wahoo?
dein powermeter liefert doch power und trittfrequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Assioma kanst du über Bluetooth mit Zwift auf dem Tablet koppeln.
Mehr brauchst du nicht.
Davon ausgehend, dass Zwift auf dem Tablet läuft.
Zwift läuft nicht auf jedem Tablet, es sollte schon ein gutes sein.
 
Die Assioma kanst du über Bluetooth mit Zwift auf dem Tablet koppeln.
Mehr brauchst du nicht.
Davon ausgehend, dass Zwift auf dem Tablet läuft.
Zwift läuft nicht auf jedem Tablet, es sollte schon ein gutes sein.
Ahh ok, dann werde ich das mal ausprobieren.
Gibt ja eine kostenlose Testphase

ja


soviel ich weiß, müssen deine "messenden" units (Powermeter (Assioma Uno) und Wahoo) mit deinem samart phone, tablet, laptop oder was immer du gebrauchen willst, in verbindung treten können, also ant+ oder bluetooth ...

wozu brauchst du wahoo?
dein powermeter liefert doch power und trittfrequenz.
Ich dachte den Wahoo brauche ich zur Kommunikation mit Zwift
 
Hab das mal versucht, leider ohne großen Erfolg. Power Meter ist gekoppelt aber leider kommt mein Spieler nicht in Bewegung. Zwischenzeit ist er ein paar Meter gefahren aber dann blieb er wieder stehen. Schade, so hatte man es erstmal testen können.
 
Was wäre mit nem Concept 2 Bike erg? Funktioniert meines Wissens nach mit zwift.
 
Man muss manchmal etwas länger anfahren bis die Übertragung der Pedale funktioniert. Und wenn es nicht klappt auch mal ganz aus Zwift rausgehen. Hatte ich aber sehr selten.
 
Warum willst du überhaupt jetzt in Zwift einsteigen?
Der Fühling ist da.
Ich hab Zwift gekündigt.
 
Heute ist das Schwinn IC8 angekommen und es macht einen sehr soliden und durchdachten Eindruck. Außerdem hat man bei Zwift auch als mäßig Trainierter ganz schön Druck auf den Pedalen 😊
 
Hier hat jemand dieses Problem auch mehrfach erwähnt. Schwinn IC8 Speed Bike Test [2021]| ergometersport.de Für E-Sport nicht geeignet.
ich habe mir den verlinkten text durchgelesen. was mir auch nicht gefällt, ist dass power nicht im display gezeigt wird. selbst wenn diese zu hoch berechnet wird, könnte man sich während des trainings daran orientieren / den trainingsplan danach gestalten. (interessant für leute, die nicht an zwift interessiert sind)
 
Zurück
Oben Unten