• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread

Anzeige

Re: Unerläßliches Spezialwerkzeug: Empfehlungs- und Bezugsquellenthread
Genau, ich hatte auch gelesen, dass das in den Schachteln der STI beilag und meist direkt im Laden in die Tonne wanderte weil man ja fix genug von den Dingern hatte :)
 
hat wer schon mal ersatzstifte für den Tretlager-Stirnlochschlüssel von Campa beorgt?
Für eine Alternative bin ich natürlich immer offen.

Red´ einmal mit @byf:
Verkaufe ein Werkzeug um festsitzende, linke Schalen zu demontieren, wenn das normale Werkzeug mit 2 Stiften versagt. Passt für Campa & Shimano und kostet 25€ + Versand.

Versand in D:
unversichert:
Brief / Warensendung 2,50€
Unversichert ausdrücklich auf eigenes Risiko. Ich gehe auf kein Gejammer o. Rabattwünsche von wegen Ersatzlieferung ein. Wenn Weg dann Pech gehabt. Ist nicht böse gemeint, ich möchte nur klar & deutlich schreiben was Sache ist bei unversicherten Versand.
versichert:

Hermes Päckchen in den Shop 4€

Hermes Päckchen nach Hause 4,50€

DHL Paket nach Hause/ Pakstation/Postfiliale 5€

Bezahlung : bar bei Übergabe, Überweisung aufs Girokonto oder PayPal "an Freunde"

Funktioniert genial!
 
Kettenpeitsche für schwere Fälle.
Bezugsquelle: Eigenbau 😀
A2 Flacheisen kann man in allen Dimensionen auf Ebay kriegen, 4*30*1000 mm liegen z.b. bei ca. 16 Euro
Kettenpeitsche.jpg
 
nur nochmal zur erinnerung für die aufmüpfigen novizen hier:

kettenpeitsche von var für besonders schwere fälle
Wofür braucht man diese extrem lange Kette? Eine halbe Umdrehung um das Ritzel reicht doch aus.
 
Ab 40 ist Pizzateller, optisch macht 50 oder 52 kein Unterschied, ein Grund warum ich nie ein aktuelles MTB mit einfach KB kaufen würde.
Diese Untersetzungen braucht kein Mensch, da kann man besser laufen. Menschen, die diese Untersetzung brauchen, schaffen es wohl kaum, bei 1,5-2km/h das Gleichgewicht zu halten.
 
Diese Untersetzungen braucht kein Mensch, da kann man besser laufen. Menschen, die diese Untersetzung brauchen, schaffen es wohl kaum, bei 1,5-2km/h das Gleichgewicht zu halten.
Dann lauf doch, wenn dir das besser gefällt.

Ich habe vorn ein 40er Blatt und hinten eine Kassette 11-42.
Ich fahre eine ganze Reihe von Strecken, bei denen ich gerne einen noch kleineren Gang hätte, obwohl ich ganz gut niedrige Frequenzen treten kann.

Ich verstehe nicht, was einem grossen Blatt hinten doof und vorne cool ist. Oder warum 1fach mit Pizzateller doof und 3fach OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten