• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

Mein Kollege aus Harsewinkel fährt auch immer 100km Touren mit 2stelligen hm. Das klingt für mich nach Strafarbeit...

Aus Harsewinkel würde man ja wahrscheinlich bei 100km auch 1000hm schaffen, wenn man in die richtige Richtung fährt. Ich schaffe so um die 600 bis 700 wenn ich Richtung Baumberge oder Teuto fahre.
 
11.JPG


22.JPG


33.JPG


44.JPG


55.JPG


66.JPG
 
Aus Harsewinkel würde man ja wahrscheinlich bei 100km auch 1000hm schaffen, wenn man in die richtige Richtung fährt. Ich schaffe so um die 600 bis 700 wenn ich Richtung Baumberge oder Teuto fahre.
Js, ist machbar. 15 hat man immer flach bis zum Teuto. Bei Euch ist der Teuto schon zu sehr verflacht. Hier gehts noch und wenn man richtung Osten fährt, kann man auch 2000/100km schaffen. Aber da muss man schon genau überlegen, wo man lang fährt oder Runden fahren.
 
Tolles Lavadome, Conny! Fährt sich bestimmt gut!?
Heißes Gerät.... passr wie Arsch auf Eimer 😅 Fährt sich halt etwas nervöser als moderne Boliden.
Die breite Lenker-Fraktion guckt immer erstaunt wenn ich vorbei fahre Maximale Kontrolle und viel Federweg ist eben nicht aerodynamisch!
 
Heißes Gerät.... passr wie Arsch auf Eimer 😅 Fährt sich halt etwas nervöser als moderne Boliden.
Die breite Lenker-Fraktion guckt immer erstaunt wenn ich vorbei fahre Maximale Kontrolle und viel Federweg ist eben nicht aerodynamisch!
Ich hatte ja auch mal so eins. Bin ich sehr gerne gefahren. Irgendwann kam so ein Fahrradnarr vorbei und hat es mir abgeschwatzt.
Ich werde mir aber auf jeden Fall mal wieder eins besorgen!
unbenannt-1338.jpg
unbenannt-1340.jpg
 
Ich habe es auch endlich mal wieder geschafft eine kleine Runde zu drehen. Das Hercules für Touren mit meiner Frau macht Laune. Meistens fahren wir ohne Wegplanung einfach drauf los. Rund um Lüneburg braucht es da ein Rad für alle Wege…
C5909E4C-2247-4C69-9C86-64042FFA70D7.jpeg73CAD70A-1D0D-4330-A01B-2DA1D6640709.jpeg9F9B3C3B-C0B1-4B41-869F-6863410CE476.jpeg
Gruß Marcus…
95576DC4-49BF-44EC-86AD-1C4DD504BC07.jpeg
 
1. Mai Tour. Das erste Mal seit dem ich mir das Sprunggelenk verletzt hab. Mit der Schiene fühlt man sich ein wenig eingeschränkt, aber besser als zu Hause sitzen. Auf dem Langen Kampe in Bielefeld blühen die japanischen Zierkirschen.
2021-05-01 16.15.18.jpg
Sieht jedes Jahr toll aus, aber da an einem Feiertag langzufahren, war irgendwie selten dämlich. So viele Menschen, wie da unterwegs sind, sind da das ganze Jahr nicht und keinen interessiert der Verkehr, nicht mal die Autofahrer, die lieber auf das Display des aus dem Fenster gehaltenen Handys schauen.
Dann weiter nach Brake zu einem der alteingesessenen Händlern.
2021-05-01 16.35.22.jpg

Der hat sogar noch gut Campa auf Lager, oder sind es auch nur leere Schachteln?
2021-05-01 16.35.44.jpg

Dann weiter zum Hücker Moor. Doch da, was ist denn das mitten im Feld?
2021-05-01 17.04.18.jpg

Die haben ja die Ruhe weg...
2021-05-01 17.04.22.jpg

Gehen sogar kurz vor mir auf die Straße...
2021-05-01 17.04.25.jpg

Dann haben sie aber doch noch Muffen bekommen und ordentlich Gas gegeben, sodass es staubt...
2021-05-01 17.04.27.jpg

2021-05-01 17.04.29.jpg

Zum Abschluss noch mitten durchs Paradies...
2021-05-01 17.26.52.jpg
 
Heute war das gepflegte Schuhwerk mal wieder an der Reihe.
DSCF0146-3.jpg


Auch wenn es wieder recht kühl war, war es mit der teilweise sich zeigenden Sonne recht gemütlich.
DSCF0131.jpg


Falls jemand mal im Saarland verweilt, dieser Weg ist wirklich empfehlenswert.
DSCF0132-2.jpg


Hie und da wird man mit einer netten Aussicht belohnt.
DSCF0134-4.jpg


Und ab und an wird einem der Logenplatz dreist vor der Nase weggeschnappt.
DSCF0135-3.jpg


Es grünt so grün, wohin man auch schaut.
DSCF0142-4.jpg


Löwenzahn- heute mal ohne Peter Lustig.
DSCF0159-2.jpg


Das tolle Pumpenhaus von Itzenplitz.
DSCF0165-5.jpg


Und wie es sich fürs Saarland gehört, gibt es auch ein amtliches Fördergerüst zu sehen.
DSCF0168.jpg
 
Zurück
Oben Unten