• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Romandie 2021

Ragnar

Lightening Speed
Registriert
11 August 2010
Beiträge
12.580
Reaktionspunkte
5.192
Ort
Clarens/ Montreux CH
Findet direkt in meiner Nachbarschaft statt. Freu mich schon drauf. Die Etappe in Aigle schau ich mir live an.
Gestern Ankunft der ersten Teams in Montreux.

IMG-20210426-WA0001.jpg
 
Ich mag die Tour de Romandie, klein aber fein. Ich werde vor Ort die Etappe am Freitag anschauen, auch fast vor meiner Haustür.
Und sofern das Wetter gut ist mache ich am 9.5. & 10.5. eine Tour de Romandie mit Übernachtung in Bouveret. Vorgesehen sind knapp 400 km in 2 Tagen. Ausweichdatum ist der 5. & 6. Mai oder der 16.5. & 17.5., momentan sagen die Prognosen ziemlich wechselhaftes Wetter voraus
 
@BodenseeFerdi der Aigle les Murailles ist sauteuer für einen Chasselas, er ist gut aber wie schon gesagt...
Edit: Chasselas ist mit Abstand die häufigste Traubensorte, welche in der Schweiz zu Weisswein verarbeitet wird.
 
@BodenseeFerdi der Aigle les Murailles ist sauteuer für einen Chasselas, er ist gut aber wie schon gesagt...
Edit: Chasselas ist mit Abstand die häufigste weisse Traube, welche in der Schweiz zu Weisswein verarbeitet wird.
👍
Ja, der ist sehr gut, erinnere mich noch daran, da ich mal in der Schweiz liiert war....
😉
 
F.Ganna 9. T.Martin 23.
3x Ineos ganz weit vorn platziert! R.Porte überraschend gut in Form...hoffentlich legt er sich nicht wieder irgendwo aufs Plaster!?
 
Heute morgen übles Wetter in Aigle. Regen u. Wind.
Schade das man nicht in´s Fahrerlager kommt, alles wegen COVID-19 weiträumig abgesperrt, und am Streckenrand mit Mundschutz ! Schade, das Starterfeld ist prominent besetzt Gerain Thomas, Chris Froome, Peter Sagan, Dennis Rohan usw. usw.
Hätte gern einen Plausch gehalten.
 
...Hm an die Top-Leute kommst vll. höchstens beim Einschreiben ran. Jetzt aufgrund Covid-19 eh ganz, ganz schlecht! dezenter Hinweis: Dennis ist sein Nachname! ;)
 
Danke für den Hinweis ! ;) Klasse seine Fahrt gestern im Prolog.
An die Fahrer kommt man ( ... zurecht ) nicht ran. Alles total abgeschirmt. Ist aber auch selbstverständlich. Trotzdem großartige Atmosphäre und ein stark besetztes Feld.
 
Heute morgen auf der Autobahn zwischen Vevey und Lausanne noch einige Teams und ihre Antourage gesichtet.
Ineos Grenadiers
Trek Segafredo
Israel Start-Up Nation

Ist schon beeindruckend so ein Tross. Ich schau ab 15.30 Uhr entspannt im TV. ( SRF 2 )
 
Oh, da gab es ein paar Rempler, zum Glück alles glatt gelaufen, Congrats an Sagan, das war ziemlich knapp. :daumen:
 
Sagan ...sag ich doch ;) :rolleyes: (ist nen langen "Sprint"-Weg gefahren und Brille im Nacken...cool!) :bier:

Hm...heute mein Tipp: Richie Porte (kann aber auch ein Ausreißer sein mit Abfahrtsgeschick)
Hoffe, dass der Richie da gut abfährt und sich nicht wieder abräumt!?
 
Gibt ein spannendes Finale 21 km vor dem Ziel, die Vue des Alpes ist allerdings ein sehr langweiliger Anstieg.
Edit: Sprintankunft, beeindruckend wie Denis gefahren ist. Der Gesamtsieg der TdR führt über die Ineos-Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten