• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona Challenge 2021: 60 Minuten Allout

Ich hab es nicht geschafft.... also gescheitert... ich bin ein Loop gefahren und wollte diesen noch ein 2. mal.... doch irgendwie dann keine Motivation....
Anhang anzeigen 926163Anhang anzeigen 926164Anhang anzeigen 926165
Du kannst Dir mit dem File Deiner eigenen Fahrt ein Strava-Segment erstellen. Ich würde das machen wenn es kein bekannter Pendelkurs mit einem bestehenden Segment ist.
Das Segment kannst Du dann in mywindsock analysieren. Und du kannst da einen Segment windsock setzen Dann informiert Dich das Programm wenn mal Bedingungen bestehen mit denen Du die Zeit verbessern könntest.
 
Heute ists mal nahezu windstill bei uns. Wäre fürn Versuch aufm TT gut. Leider schüttet es in Strömen.

Windstille Tage pro Jahr kann ich in meiner Ecke (Lausitz) an einer Hand abzählen. Meistens wehen hier so 25 bis 35 kmh Wind, wenn wir normale Bedingungen haben. Das Genervtsein von @oelibear kann ich bestens nachvollziehen.
 
Bei uns ist es heute schon ganz gut für mein Segment. Wird aber noch besser.
1618738386652.png
 
Weil draussen kalt eben Five rounds of pain o_O


TT (AK50) [Daten ohne Leadin! gemessen mit Tacx Flux]
pug304: 18.04.21, Schnitt 29:44 Min., 41.3 km/h, TF 81, 279W, Canyon Speedmax CF SLX Disc mit Zipp 808/Super9, Gewicht 81 Kg, Größe 1,70 m, Alter 55

mit dem Leadin
1618746334289.png



und ohne
1618746264896.png
 
Wenn der Liebertson 5:40 mit so einem TT Bike gefahren ist, dann war das eine wirklich starke Leistung.
Man muss dabei beachten, das wir mit dem TT Bike keine Power-ups nutzen können.
Zeitfahren ist halt was für Puristen.
Viel Spaß heute. Ich muss noch mal kurz was anderes machen.
Etwas schwere Beine heute, aber ich war dir ja noch eine Runde Volcano mit dem P5 schuldig, damit du das Material vergleichen kannst. 5:40 hat nicht ganz geklappt.
volcano1.JPG

Hier der LRS
1618747835076.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil draussen kalt eben Five rounds of pain o_O


TT (AK50) [Daten ohne Leadin! gemessen mit Tacx Flux]
pug304: 18.04.21, Schnitt 29:44 Min., 41.3 km/h, TF 81, 279W, Canyon Speedmax CF SLX Disc mit Zipp 808/Super9, Gewicht 81 Kg, Größe 1,70 m, Alter 55

mit dem Leadin
Anhang anzeigen 926651


und ohne
Anhang anzeigen 926649
Interessant, dass du mit minimal weniger W/Kg über die 30 Min. schneller bist als ich. Bedeutend schneller! Das machen wohl die vielen flachen Streckenanteile möglich. Und ggf. dein Canyon.
 
Ist der unter Wasser gefahren? Ich wußte gar nicht, daß das so eine fette S*** ist. Und ne halbe Stunde bei 3,44 W/kg? Nicht gerade "gewaltig". Gut, lassen wir die "Nutzlast" weg, dann ist das mit 4,2 immernoch für ne halbe Std. nicht gerade berauschend. Ich empfehle: Vielleicht mal ein halbes Jahr ein bisschen trainieren fahren und nicht die Kl**** so weit aufreißen. Für jemanden, der sich anständig benimmt wäre es ja gar nicht schlecht. Man kann ja schließlich keinem vorwerfen, daß er ne Lusche ist.
machs nach Du Pfeifenkopf. Dann darfste auch mit Schimpfworten um Dich werfen.

Zudem steht da nirgendwo, zu welchem Prozentsatz ich mich ausbelastet habe, Also schalte einfach mal dein nicht vorhandenes Hirn ein, sonst sei einfach still!!!!
 
Interessant, dass du mit minimal weniger W/Kg über die 30 Min. schneller bist als ich. Bedeutend schneller! Das machen wohl die vielen flachen Streckenanteile möglich. Und ggf. dein Canyon.

Du bist 15cm grösser als ich, Zwift ahmt hier die Realität nach. Du hast daher eine grössere Stirnfläche und musst daher mehr Leistung treten.

Ich echt reichen mit 256W für 42,2km/h (KOTL 2018) 246W für 41,4km/h (KOTL 2020)
 
Nein, ich muß es nicht nachmachen, denn ich hab's ja vorgemacht. Als ich so alt war, wie du - also vor über 10 Jahren, habe ich das ein Dutzend mal pro Jahr gemacht. Aber wie gesagt, wenn du dich benehmen würdest, bräuchten wir diese Diskussion gar nicht führen.

Noch was: Vor einiger Zeit hast du behauptet, wir wären ein Jahrgang. Das war ja wohl eine ziemlich dreiste Lüge.
Du hast einen an der Waffel! Nicht nur dass Du vor 10 Jahren genau nichts gerissen hast (siehe Video des berühmten Forenrennens!) und zu Deiner Unterstellung schickt gerne einen Link, Dumpfbacke!
 
Ich würde echt nochmal eindringlich drum bitten, nicht mit den Streitereien die sportlichen Leistungen hier zur Nebensache zu machen. Im Idealfall löscht ihr sogar diese Beiträge, um hier wieder den Blick auf's Wesentliche zu ermöglichen.

Nach wie vor gibt es diesen Thread hier:

https://www.rennrad-news.de/forum/t...er-und-dauernörgler-gaffer-willkommen.169785/
Wie gesagt, das war jetzt eine Bitte, kann man doch einfach mal drauf eingehen.. alle.
 
nur kurz ich fahr noch rennen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 34
  • 2021-04-18_1758250_clean.jpg
    2021-04-18_1758250_clean.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 38
So, heute dann spontan nochmal ernster angegangen.. sollte eigentlich 2 x 20' werden, aber nach dem ersten 20er bin ich mal drauf geblieben, zwei Bundesstraßen-Querungen liefen ganz gut.. etwas schwierig ist es dann, sich angebreitet bei Gegenwind zu überlegen, wo man den Wendepunkt hinlegt, damit man nicht vor Ablauf einer Stunde wieder am Start ist. Hab dann anschließend ein Segment angelegt, dann hat man gleich die Daten. War also 40,6er Schnitt in 1:03:23 h.

20210418_175717.jpg
20210418_180111.jpg


20210418_175022.jpg


Arbeitsgerät, wie immer..
20210418_175053.jpg


..und das komplette Training heuer..

20210418_175150.jpg
 

Anhänge

  • 20210418_173252.jpg
    20210418_173252.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 56
  • 20210418_180111.jpg
    20210418_180111.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 49
18.04. habe ich alle? aufgeschrieben? Starke Leistungen!

1. Corona Allout 60 (Draußen)

RR (AK40)
1. Teutone Müller: 16.04.21; 40,6 km/h, Leistung 294W, TF, HF 163, HM, 1:03h, 42,89km Segment

TT (AK50)
1. oelibear AK50), 17.04., 41,3km/h, 298W, 143 Puls, ca. 120hm

2. Sonderwertung TT-Zwift Volcano Circuit 5 Runden (15.4. bis 30.4.2021)

TT (AK30)
1. Liebertson: 16.04.21, Schnitt 31:13 Min., 39.3 km/h, TF 89, 247W, Cervelo P5 und DT Swiss LRS, Gewicht 70 Kg, Größe 1,85 m

TT (AK50)
1. pug304: 18.04.21, Schnitt 29:44 Min., 41.3 km/h, TF 81, 279W, Canyon Speedmax CF SLX Disc mit Zipp 808/Super9, Gewicht 81 Kg, Größe 1,70 m, Alter 55
 
Weiß jemand, wie viel langsamer das Standard-TT Bike so ist im Vergleich zu euren Bikes? Wenn nicht, auch nicht so schlimm, dann werde ich das mal bis zum 30.04. hoffentlich rausfinden.
 
Weiß jemand, wie viel langsamer das Standard-TT Bike so ist im Vergleich zu euren Bikes? Wenn nicht, auch nicht so schlimm, dann werde ich das mal bis zum 30.04. hoffentlich rausfinden.
Wie meinst Du das? Ich würde mal sagen, es liegt zu 1% am Bike und zu 99% an der Position. Scheibe, Helm, Reifen, etc. summiert sich auch, aber das ist ja nicht das "Bike".
 
machs nach Du Pfeifenkopf. Dann darfste auch mit Schimpfworten um Dich werfen.

Zudem steht da nirgendwo, zu welchem Prozentsatz ich mich ausbelastet habe, Also schalte einfach mal dein nicht vorhandenes Hirn ein, sonst sei einfach still!!!!
Lass die Beiträge ruhig mal stehen. Irgendjemand löscht die Provokationen nachträglich. Ich kann aber damit leben wenn sich hier jemand gegen den Störenfried wehrt auch wenn die Beiträge nachträglich gelöscht wurden. Starke Leistung @pug304. Ich steige bald auch ein.
 
Zurück
Oben Unten