• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
Nicht ausschließlich – sein "beispielloses Glücksgefühl" beim Rad fahren, oder aber – die recht schnelle Rückkehr zur Kleinheit des eigenen Seins ist sehr schön in "Ein Kind" nachzulesen ...

"... daß ich die berühmte Rennfahrerhaltung einnahm, um die Geschwindigkeit noch einmal steigern zu können. ... Die ganze menschliche Gesellschaft stand mir als einzigem, der nicht zu ihr gehörte, gegenüber. Ich war ihr Feind. Ich war der Verbrecher. ..."


Auch später fuhr Thomas Bernhard Rad – zumindest zu Zeiten der Ölkrise, um auch an autofreien Tagen mobil zu sein.

Anhang anzeigen 900238
Foto: Michael Horowitz, entliehen vom Suhrkamp Verlag

Ab und an nutze ich es ja auch, mein Thomas-Bernhard-Gedächtnisrad ... um auf einsamen Ausfahrten über die "moralische Verkrüppeltheit, die Verrohung und Verrottung" zu sinnieren ... ;)

Anhang anzeigen 900237
Puh, Thomas Bernhard... wäre am 9. Feb einen Tag nach James Dean 90 geworden. Ich hab mir nur den Satz gemerkt:
Harmonie ist immer und überall ein Irrtum

und das kriegen wir hier locker hin:D
 
, passt aber nicht auf eine Brust, selbst eine breite, bzw wäre winzig klein. Mir gefällts auch besser, aber ich hab schon immer was für "Graphisieren" übrig gehabt. Und jetzt wollt ich eigentlich die Klappe halten, tu ich fürderhin.

PS: wo Du s bist: lohnt sich die Watterson-Gesamtausgabe? Oder hast die gar nich?
Bevor @Grautvornix die ganzen Schneestrips gezeigt hat, dachte ich, ich hätte das Wesentliche. Aber da waren mind. 5 dabei, die ich nicht kannte.
CalvinsSnowmenBrigade.gif
 
Hallo zusammen, ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, habe aber 2 kurze Fragen zu Orwi.

1.) Reparieren die Trikots?
Ich habe in meinem "squadra dilletanti"Trikot ein Loch im Ärmel.

2.) ist das normal, dass die tagelang nicht auf Mails antworten?
 
Sublimiert:
P1070024.JPG

Basis ist ein altes Second Hand Trikot, das ich nie getragen habe, Plastik. Die große Nummer mit dem orwi-Trikot (Stickerei) - blau mit weißem Brustring - steht kurz bevor, braucht noch ein paar Tests. Die Individualisierung auf dem Rücken ist auch schon gezeichnet, muss noch vektorisiert werden.
 
Is schon geil, man setzt sich aus Augenabtrieb hin, verfolgt eine Idee, arbeitet die aus, freut sich, präsentiert die und kassiert direkt einen Schlag in die Magengrube. (Kopfschüttel)

Manchmal geht es auch schlicht um den Wiedererkennungwert!

@kokomiko2 - 👍
 
Genau!
An der Idee wird nichts ausgesetzt, die Mühe wird erkannt und es geht in der Tat um einen (Wieder)erkennungswert.
 
Sublimiert:
Anhang anzeigen 918130
Basis ist ein altes Second Hand Trikot, das ich nie getragen habe, Plastik. Die große Nummer mit dem orwi-Trikot (Stickerei) - blau mit weißem Brustring - steht kurz bevor, braucht noch ein paar Tests. Die Individualisierung auf dem Rücken ist auch schon gezeichnet, muss noch vektorisiert werden.
Gekauft. :daumen:
 
Vllt hätte ich ja auch gepflegt die Klappe halten können... Schließlich wollt ichs ja auch nicht "offiziell einbringen".

Aber erschtns bin ich seltenst mit meinen Sachen so richtig zufrieden wie hiermit, und außerdem ist da dieser Schwiegersohn, der gern mal zwei Stündgen Zeit dafür opfert - tolles Gefühl, dass die Tochter sich ihn ausgesucht hat!

Jou, lesend erkennen is nich. Aber das "In velo veritas" Trikot erschließt sich auch nur dem Kundigen, ebenso alle anderen L´eroica, Stahlferkelbande odawidiheißn usw. Stimmt schon, was @ba5ik sagt: Wiedererkennungswert! Der könnte sich nat auch nur bei Serienproduktion richtig entwickeln, aber das ist mir wurscht. Graphisch wie gesagt bin ich vollauf zufrieden.

Nach wie vor wäre ich bei einer einvernehmlichen Forumslösung, was auch immer das heißt:rolleyes:, dabei!
 
...ist ja hier wie im richtigen Leben (bei der Trikotabstimmung im Nachbarthema).

Seitenlange Debatten, jeder hat eine individuelle Meinung, am Ende einigt man sich auf ein Mininum und der unbeteiligte Betrachter fragt sich:

für dieses Ergebnis so ein Aufwand?

Dann eben auch noch mein Senf dazu, auch wenn es bereits nur noch um die Abstimmung geht.

Farbe:

ein Farbton der zu allem paßt und jedem genehm ist wird es nicht geben aber eine einheitliche Farbe ist ein wichtiges Kriterium bei der Wiedererkennung.
Bedenket:
auch Radsportsponsoren (aber auch Vereine, Veranstalter etc.) scheren sich einen Dreck um den Geschmack der Fahrer oder deren Radlackierung.

Logo:

ja bitte, nicht zu klein oder dünnschriftig ausgeführt. Ohne eigenes Logo ist die Trikotaktion beliebig und der bereits getrieben mentale Aufwand absurd.
Eine kräftige Schriftbreite, nicht zu viele Details oder ellenlange Botschaften


Material:

da sollte man vielleicht wirklich zweigleisig fahren:
für die Klassikerjäger eine beflockte Variante aus Wolle
für die flinken Carbonärgerer eine bedruckte Variante in leichter, aktueller Ausführung

Um die Bestellung bei zwei Anbietern müssten sich dann besser auch zwei Verantwortliche finden.

Eine offene Datei für Drucke auf Westen, Jacken etc.

Und zum Schluß:

einen Trikotdiktator mit Geschmack und Kreativität (beides gibt es hier zu hauf), der Tatsachen im Layout schafft, statt einer Befragung die doch keine Einigung erbringen kann und wir hätten schon ein Ergebnis bzw. ein Trikot in den Händen ( Modell Corona Edition?) - wer denn eins möchte - nach dem Motto nimm es oder laß es.
 
...ist ja hier wie im richtigen Leben (bei der Trikotabstimmung im Nachbarthema).

Seitenlange Debatten, jeder hat eine individuelle Meinung, am Ende einigt man sich auf ein Mininum und der unbeteiligte Betrachter fragt sich:

für dieses Ergebnis so ein Aufwand?

Dann eben auch noch mein Senf dazu, auch wenn es bereits nur noch um die Abstimmung geht.

Farbe:

ein Farbton der zu allem paßt und jedem genehm ist wird es nicht geben aber eine einheitliche Farbe ist ein wichtiges Kriterium bei der Wiedererkennung.
Bedenket:
auch Radsportsponsoren (aber auch Vereine, Veranstalter etc.) scheren sich einen Dreck um den Geschmack der Fahrer oder deren Radlackierung.

Logo:

ja bitte, nicht zu klein oder dünnschriftig ausgeführt. Ohne eigenes Logo ist die Trikotaktion beliebig und der bereits getrieben mentale Aufwand absurd.
Eine kräftige Schriftbreite, nicht zu viele Details oder ellenlange Botschaften


Material:

da sollte man vielleicht wirklich zweigleisig fahren:
für die Klassikerjäger eine beflockte Variante aus Wolle
für die flinken Carbonärgerer eine bedruckte Variante in leichter, aktueller Ausführung

Um die Bestellung bei zwei Anbietern müssten sich dann besser auch zwei Verantwortliche finden.

Eine offene Datei für Drucke auf Westen, Jacken etc.

Und zum Schluß:

einen Trikotdiktator mit Geschmack und Kreativität (beides gibt es hier zu hauf), der Tatsachen im Layout schafft, statt einer Befragung die doch keine Einigung erbringen kann und wir hätten schon ein Ergebnis bzw. ein Trikot in den Händen ( Modell Corona Edition?) - wer denn eins möchte - nach dem Motto nimm es oder laß es.
Gute Idee. Wo bekommen wir jetzt einen Diktator her?
 
Hallo zusammen, ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, habe aber 2 kurze Fragen zu Orwi.

1.) Reparieren die Trikots?
Ich habe in meinem "squadra dilletanti"Trikot ein Loch im Ärmel.

2.) ist das normal, dass die tagelang nicht auf Mails antworten?
Ich kann dir die spezifischen Fragen nicht beantworten, als Tipp: Google das Wort Kunststopferei mit deinem Heimatort, dort wird dir geholfen. Mache dich aber auf artisanale Preise gefasst. Wenn jemand das gut macht, braucht es Zeit, ist aber kaum noch wahrzunehmen.
 
...ist ja hier wie im richtigen Leben (bei der Trikotabstimmung im Nachbarthema).

Seitenlange Debatten, jeder hat eine individuelle Meinung, am Ende einigt man sich auf ein Mininum und der unbeteiligte Betrachter fragt sich:

für dieses Ergebnis so ein Aufwand?

Dann eben auch noch mein Senf dazu, auch wenn es bereits nur noch um die Abstimmung geht.

Farbe:

ein Farbton der zu allem paßt und jedem genehm ist wird es nicht geben aber eine einheitliche Farbe ist ein wichtiges Kriterium bei der Wiedererkennung.
Bedenket:
auch Radsportsponsoren (aber auch Vereine, Veranstalter etc.) scheren sich einen Dreck um den Geschmack der Fahrer oder deren Radlackierung.

Logo:

ja bitte, nicht zu klein oder dünnschriftig ausgeführt. Ohne eigenes Logo ist die Trikotaktion beliebig und der bereits getrieben mentale Aufwand absurd.
Eine kräftige Schriftbreite, nicht zu viele Details oder ellenlange Botschaften


Material:

da sollte man vielleicht wirklich zweigleisig fahren:
für die Klassikerjäger eine beflockte Variante aus Wolle
für die flinken Carbonärgerer eine bedruckte Variante in leichter, aktueller Ausführung

Um die Bestellung bei zwei Anbietern müssten sich dann besser auch zwei Verantwortliche finden.

Eine offene Datei für Drucke auf Westen, Jacken etc.

Und zum Schluß:

einen Trikotdiktator mit Geschmack und Kreativität (beides gibt es hier zu hauf), der Tatsachen im Layout schafft, statt einer Befragung die doch keine Einigung erbringen kann und wir hätten schon ein Ergebnis bzw. ein Trikot in den Händen ( Modell Corona Edition?) - wer denn eins möchte - nach dem Motto nimm es oder laß es.
Und jetzt ahnst Du, warum ich mich hier rausgehalten habe...
So läuft es ja auch jedes Mal bei jeder anderen Art von Sammelbestellung, Interessenbündelung oder Nachfertigung, und das ist in anderen Foren und Interessengruppen nicht anders: Es funktioniert nur, wenn sich jemand von Anfang bis Ende persönlich drum kümmert, entscheidet, Geld und Organisation allein in die Hand nimmt und einfach nicht diskutiert. Anschließend kaufen dann jene, die mit dem Ergebnis zufrieden sind.
 
Ich kann dir die spezifischen Fragen nicht beantworten, als Tipp: Google das Wort Kunststopferei mit deinem Heimatort, dort wird dir geholfen. Mache dich aber auf artisanale Preise gefasst. Wenn jemand das gut macht, braucht es Zeit, ist aber kaum noch wahrzunehmen.
Danke.
Ich habe bereits mit Orwi Kontakt, Klaus hat sich per PN bei mir gemeldet.
 
Und jetzt ahnst Du, warum ich mich hier rausgehalten habe...
So läuft es ja auch jedes Mal bei jeder anderen Art von Sammelbestellung, Interessenbündelung oder Nachfertigung, und das ist in anderen Foren und Interessengruppen nicht anders: Es funktioniert nur, wenn sich jemand von Anfang bis Ende persönlich drum kümmert, entscheidet, Geld und Organisation allein in die Hand nimmt und einfach nicht diskutiert. Anschließend kaufen dann jene, die mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Da können wir ja heilfroh sein, dass es das olle grüne Ungeheuer in nur exakt einer Ausführung gibt:D

...obwohl uns da der "Diktator" veroren gegangen ist... Das wird trotzdem klappen!
@DaleCannon : ach, das spielte auf diese für unsere Jahrgänge so verstörenden Identitätsdebatten an...
 
Zurück
Oben Unten