• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona Challenge 2021: 60 Minuten Allout

Erst schrieb Karl von Herz, Übergewicht und Trainingszustand, und dass er deswegen nicht teilnehmen könne. Das haben einige Foristen lesen können. Und als Ronde daraufhin vermerkte, dass nur gesunde Teilnehmer erlaubt seien, löschte Karl seine eigene Absage und beschwerte sich anhaltend bitterlich über Ronde.

Mit der Wahrheit ist es manchmal nicht so ganz leicht. ... Aber das ist schon wieder eine Diskussion, die sich nicht lohnt.
Was auch immer du nimmst, nimm weniger davon.

Nur, damit die anderen Bescheid wissen, falls sie irgendwas tun, was mich zu irgendwelchen sportlichen Aktivitäten intensiverer Art motivieren/animieren könnte:

Seid unbesorgt: Ich bin kerngesund. Ich leide einfach nur an einer sog. KHK. Informationen über diese Krankheit habe ich selbst in diesem Forum geliefert, weitere gibt es im Netz. Die lesen (sofern man es kann, der Bildfälscher z.B. kann zwar Bilder fälschen, aber nicht lesen - oder, vielleicht doch was anderes? Egal!...) und verstehen, dann weiß man auch, warum ich "kerngesund" bin.

Allerdings sind durchaus Einschränkungen vorhanden. Diese beruhen in erster Linie auf dem Übergewicht. Die Sache ist in Arbeit und sollte es 2023 immernoch Corona-Beschränkungen und entspr. Challenges geben, nehme ich gerne daran teil. - Wenn ich darf, daran scheitert es bisher.

Mit der Wahrheit ist es manchmal nicht so ganz leicht. ... Aber das ist schon wieder eine Diskussion, die sich nicht lohnt.
Ganz allgemein gesprochen, vollkommen richtig. Nur ist aus welchen Gründen auch immer der Typ nicht in der Lage (oder Willens), zu erkennen wo und bei wem hier die Unwahrheit liegt.

Normalerweise gibt man die Hoffnung nicht auf und sagt "Das wird schon", in diesem Fall gibt es aber möglicherweise wenig Hoffnung. Abgesehen davon, daß es sich auch noch um einen notorischen Fälscher handelt.

Ist dir eigentlich klar, @Justav1A , daß du deine Kollegen, Freunde und Spießgesellen hier immer mehr in Erklärungsnöte bringst? Und dann leg dir doch endlich mal ein neues Avatar zu, daß ist doch peinlich, wenn jeder schon daran merkt, daß er es mit einem zu tun hat, der einem nicht in die Augen schauen kann...
 
Der Mannheim-Racer ist ja echt der Beste: Erst brüllt er als Erster, dass er selbstvertändlich mitmacht ... und dann steigt er als Erster kleinlaut selber aus.

Einfach nachlesen unter Beitrag #38
Der Beitrag ist nicht von mir. Vielleicht der nächste Fälscher, mach das mit ihm aus. Ich bin nicht ausgestiegen, sondern wurde ausgeschlossen.
Hasenschiss, weil er keinen Altersbonus bekommen hat?

Oder weil er immer noch in den Hügeln der Prankelstraße unterwegs ist?

Ich halte auch nix von langen Diskussionen mit dem Mannheim-Racer, aber ich verstehe, dass man nicht immer und jede seiner frechen Aussagen einfach stehen lassen kann. Zumal ER sich ja überall einmischt, ungefragt und offensichtlich unerwünscht.
Das ist wahr. Die Wahrheit ist hier unerwünscht. Aber was erwartet man von Fälschern, Lügnern und Verleumdern? Nichts anderes!

Fahr du mal deine Hügelchen, ich trainier dann lieber mal für meine nächsten Radrennen. Und was die Zeitleiste betrifft, selbst du weißt doch:

Kommt Zeit, kommt Rad!
 
Mir wäre lieber, du würdest ihn nicht weiter bedienen. Auch wenn du oder eins4eins sehr korrekt und anständig mit Inhalt macht hält es den Mist am Leben.
Wobei, es ist schon verständlich, daß er denen, die beweisen, daß man sich auch sachlich unterhalten kann, am liebsten den Mund verbieten möchte. Schließlich demaskieren sie ihn mit jedem Beitrag mehr als Troll, Spammer und Lügner.
 
Da hast du grundsätzlich erstmal vollkommen Recht. Wobei ich da unterstelle, daß die Leute sich wirklich von den "Phantasie-Geschwindigkeiten" nicht beeindrucken lassen, obwohl ich da leise Zweifel habe... Aber unterstellen wir das einfach mal. Das eigentliche Problem ist die Indoor-Fahrerei. Wenn hier Leute schreiben, es sei schönes Wetter und dann trotzdem auf der Rolle hocken, dann verheißt das einfach nichts gutes.

Im Grunde ist da eine neue Sportart im entstehen. Und ich denke nicht, daß das auf Dauer der "alten Sportart" Radsport gut tun wird.
Hier waren wir zuletzt stehen geblieben, als es noch um die Sache ging.

Bei der Gelegenheit: Gibt es eigentlich schon Zahlen darüber, wieviele Jugendliche bei Zwift mitmachen?
 
Ich bleibe lieber bei der Wahrheit in Sachen Größe und Gewicht. Aus Liebe mir gegenüber. 😉
Schließlich versuche ich mich zu schlagen. Gegen die meisten hier, sähe ich ohnehin keinen Stich.
Die Zeiten von Dir sind auf jeden Fall in meinem Bereich und ich habe Dein TT Bike nicht. Das beschäftigt mich.
Der @oelibear wird ja auch mitmachen. Da werden wir dann die großen Zahlen sehen.

Ist das Ding schneller als meine TT Bikes?
Mist, kaufe ich dann eben auch.
1618582412864.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht mal so teuer. Ich hätte gerade so einiges im Zwift-Sparstrumpf. Aber ich bin nur wenig materialorientiert und vielleicht auch (noch) nicht auf dem richtigen Level. Vielleicht sollte Zwift mal ein Drops-Überweisungsformular herausbringen... :D
Ohja, Ingame Käufe für Material, Powerups und Leveling. Am besten per RNG Lootboxes. Pay2win, kommt sobald Electronic Arts den Laden übernimmt. :D
 
Die Zeiten von Dir sind auf jeden Fall in meinem Bereich und ich habe Dein TT Bike nicht. Das beschäftigt mich.
Der @oelibear wird ja auch mitmachen. Da werden wir dann die großen Zahlen sehen.

Ist das Ding schneller als meine TT Bikes?
Mist, kaufe ich dann eben auch.
Anhang anzeigen 925650
Das fahr ich auch schon länger, einfach weil es mir gefällt, dazu die Zip 808 vom Alpe du Zwift Glücksrad.
Soweit finde ich das OK, mir fehlen halt ein paar Levels für andere Sachen :rolleyes:
Auf Zwiftinsider sind dazu dann detaillierte Infos, was wann wo schneller ist zu finden.

Ich denke das Canyon ist zur Zeit das schnellste TT Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Versuch.

Knapp 2 Prozent unter meiner Bestleistung über 30 Min. Hat also nicht geklappt mich selber zu schlagen. Bin zu schnell angegangen. Ziel war gleichmäßige Rundenzeiten und in den letzten beiden Runden draufsatteln. Aber in Runde 4 war ich eigtl schon platt. Ärgerlich. Aber ich versuchs bestimmt noch mal.

Cervelo P5 und DT Swiss LRS.

AK 30-39 (Alter 38)
Gewicht: 70 Kg
Edit: Größe 1,85 m
Messung mit Rotor Inpower PM - vor der Fahrt brav kalibriert

Bilder: Auszüge aus Strava Probeaccount - Fit file hochgeladen.
volcano.PNG

volcano2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten von Dir sind auf jeden Fall in meinem Bereich und ich habe Dein TT Bike nicht. Das beschäftigt mich.
Der @oelibear wird ja auch mitmachen. Da werden wir dann die großen Zahlen sehen.

Ist das Ding schneller als meine TT Bikes?
Mist, kaufe ich dann eben auch.
Anhang anzeigen 925650
Ich bin auf Zwift nie mit einem TT-Bike gefahren. Die Volcanorunde hab ich die letzten Winter immer mit korrekter Winterplautze von mind. 82 kg Gewicht (jetzt 78.0kg !! Tendenz weiter fallend)) gefahren. Die Bestzeit muss so um die 5:40 sein. Mein Spinningrad ist in der Winterpause. Die Favero-Pedale am TT-Bike für draußen. Das ist das was zählt. Diese Volcano-challenge fahr ich nicht mit.

Wenn ich im Herbst/Winter auf Zwift fahre, dann mach ich mich noch schwerer, damit die km-Anzahl ungefähr einer realen Fahrt draußen entspricht. Sonst stimmen meine Jahres-km nicht.

Was die Stunden-challenge angeht, will ich keine Vorschusslorbeeren. Ich fahr das irgendwann, wenn es wärmer ist. Druck von außen prallt an mir ab. Bin froh, dass ich Corona ohne Spätfolgen überstanden hab und wenn ich da eine (noch 10-20 Watt) niedrigere FTP hab, drauf geschissen.

Die Rechnung wird am letzten Septemberwochenende ausgestellt. Wenn es vorher noch kleine Events gibt, auch schön. Wenn nicht, auch egal. Das letzte Jahr hat mir schon gezeigt, dass meine Motivation rein intrinsisch ist, was ich nicht gedacht hätte. Vielleicht macht Radfahren generell und hartes Training einfach nur Spaß. Das was ich als Dreikämpfer erreicht habe, kann ich TT-ler sowieso nicht toppen.
 
1. Corona Allout 60 (Draußen)

RR (AK40)
1. Teutone Müller: 15.04.21; 36,6 km/h, Leistung 275W, TF, HF, HM, 2:44h, 100,47km

TT (AK)
1. Name (AK); Datum; Schnitt, optional: Leistung, TF, HF, HM


2. Sonderwertung TT-Zwift Volcano Circuit 5 Runden (15.4. bis 30.4.2021)

TT (AK30)
1. Liebertson: 16.04.21, Schnitt 31:13 Min., 39.3 km/h, TF 89, 247W, Cervelo P5 und DT Swiss LRS, Gewicht 70 Kg, Größe 1,85 m
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt endlich die Fresse Du Spinner.

Ich habe das jetzt mal geschrieben, weil die Moderatoren seit Tagen gegen diesen Störenfried nichts unternehmen. Wie kann man als Moderator eines Forum nur tagelang zu lassen, das so ein einzelner Mensch sich mit allen anlegt und sämtliche Threads voll spamt.
Ich weiß nicht was er für eine psychische Störung hat, aber warum darf Alfred den Forenfrieden derart stören.
Ich müsst da jetzt mal was unternehmen.
@GTdanni bitte weitergeben sonst rufe ich an.
 
Halt endlich die Fresse Du Spinner.
Reiß dich zusammen. Und versuch nicht, "proletenhaft" zu sein. Das kannst du nicht.

@All noch mal die Frage: Wie ist das geregelt? Ich wollte bspw. bei meinen Challenges "U50" usw. schreiben, aber diese Bezeichnungen gibt es ja eigentlich gar nicht, obwohl sie am besten selbstklärend sind.
 
Für alle mal zum Durchlesen.
Kamikaze ausschluss???? | Rennrad-News.de (rennrad-news.de)
Das geht mit dem jetzt seit über 10 Jahren so.
Ich bitte um Sperrung!
So, und Alfred nur um das mal gesagt zu haben.
Kümmere Dich um Dich. Du bist ein unerträglicher Mensch geworden.
Du gehst wirklich jedem hier auf den Geist.
So kann es doch nicht weitergehen mit dir.
Muss man Dich erst beschimpfen damit DU Dich wohl fühlst.
Was ist da nur schief gelaufen.
Hol Dir unbedingt Hilfe, denn Du bist unerträglich geworden.
Sprich doch mal mit dem @Rawuza darüber.

Wiederholung an die Mods.
Sperrt den jetzt endlich mal hier raus!
 
Zurück
Oben Unten