• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Und was ist z. B. das hier?
Anhang anzeigen 924983

Offenbar keine Mobilitätseinschränkung und auch keine Reisebeschränkung. Fragt sich, wo bei Dir Reisen und Mobilität beginnen.
Mobilitätseinschränkung hiesse für mich KEINE Urlaubsreisen ins Ausland und wenn dann nur mit selbst zu zahlender Zwangsquarantäne im Hotel bei Rückkehr wie es die Engländer machen und strikte Beschränkungen des Aktionsradius auf den eigenen Landkreis oder einen festzulegenden Radius so wie in Portugal,Spanien oder Regionen von Italien.
Was Frau Schwesig in MBP macht ist schonmal ein guter Anfang. ..
Nur so kapiert selbst der Dümmste (und davon gibt's leider immer noch zu viele) worum es hier geht. Besser ein kurzer und harter Lockdown als ein nie endender und zermürbender Lockdown light
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
da muss ich Dich korrigieren.

Wir haben im Gegensatz zu anderen - in der Bekämpfung erfolgreicherer Staaten - weder Ausgangssperren,noch regionale Mobilitätseinschränkungen und auch keine Reiseeinschränkungen oder Testpflicht bzw. eine durchaus sinnige Maskenpflicht in den Betrieben in allen Innenräumen.
Unser sogenannter Lockdown ist daher auch kein wirklicher Lockdown der diesen Namen verdienen würde sondern lediglich u.a. eine andauernde Einschränkung der Berufsfreiheit für einige im Vergleich zur Gesamtpopulation immer noch vergleichbar wenige Gastronomen, Geschäftsinhaber, Einzelhändler und Kunstschaffende, die hier seit Monaten leiden müssen weil andere Bereiche anscheinend komplett verschont werden und aus Angst vor Konsequenzen bei den nächsten Wahlen nicht beherzter und konsequenter durchgegriffen wird. Allerdings ist das Wahlvolk nicht so dumm wie der eine oder andere Politiker gerade aus der Union denken mag, was sich nicht zuletzt bei der Bundestagswahl im Herbst zeigen wird...Deswegen ists eigentlich auch egal ob da grad Jemand aus NRW oder aus Bayern kandidiert da den Job eh Jemand anders bekommen wird...
Ich stelle mir nur grad die Frage, wer soll es denn werden. Der SPD traue ich genausowenig zu, wie der CDU (von der CSU wollen wir mal lieber gar nichr reden). Dann kann es ja eigentlich nur eine Frau werden. Nur, mit wem soll die regieren? Wenn sich wenigstens jemand mit einen klaren und guten Konzept hinstellen würde...
 
Ich stelle mir nur grad die Frage, wer soll es denn werden. Der SPD traue ich genausowenig zu, wie der CDU (von der CSU wollen wir mal lieber gar nichr reden). Dann kann es ja eigentlich nur eine Frau werden. Nur, mit wem soll die regieren? Wenn sich wenigstens jemand mit einen klaren und guten Konzept hinstellen würde...
Vielleicht die CDU als neuer "Juniorpartner" von Anna-Lena und Robert ;) oder gleich GrünRotRot. Dann können sich die schwarzen Lobbyisten auch endlich mal "in Ruhe" mit ihren zahlreichen Nebenjobs und daraus resultierenden Nebeneinkünften beschäftigen...ohne ständig in Regierungsverantwortung mit anderen politischen Themen belästigt zu werden :):rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die CDU als neuer "Juniorpartner" von Anna-Lena und Robert ;) oder gleich GrünRotRot. Dann können sich die schwarzen Lobbyisten auch endlich mal "in Ruhe" mit ihren zahlreichen Nebenjobs und daraus resultierenden Nebeneinkünften beschäftigen...ohne ständig in Regierungsverantwortung mit anderen politischen Themen belästigt zu werden :):rolleyes:
Ich befürchte, für grün-rot-rot wirds nicht reichen und grün und schwarz sind bei vielen Dingen weiter auseinander als rot und schwarz. Also besonders den entscheidenden, wohin solls in der Zukunft mit unserem Land und unserem Planeten gehen. Augen zu (aber Hand auf) und weiter so, oder doch eher mit etwas Respekt und Verantwortung...
 
Mobilitätseinschränkung hiesse für mich KEINE Urlaubsreisen ins Ausland und wenn dann nur mit selbst zu zahlender Zwangsquarantäne im Hotel bei Rückkehr wie es die Engländer machen und strikte Beschränkungen des Aktionsradius auf den eigenen Landkreis oder einen festzulegenden Radius so wie in Portugal,Spanien oder Regionen von Italien.
Also ich habe ab 29. April einen Segeltörn ab Rostock gebucht. Ich fühle mich ziemlich mobilitätseingeschränkt, denn der wird so nicht stattfinden.

Und ohne diese konkrete Maßnahme bewerten zu wollen, geht mir das - um beim Fadenthema zu bleiben - auf die Ketten.
 
Also ich habe ab 29. April einen Segeltörn ab Rostock gebucht. Ich fühle mich ziemlich mobilitätseingeschränkt, denn der wird so nicht stattfinden.

Und ohne diese konkrete Maßnahme bewerten zu wollen, geht mir das - um beim Fadenthema zu bleiben - auf die Ketten.
Und genau das ist eines der Probleme : Jeder denkt nur an sich...Lockdown können ja dann "die Anderen" machen, die werdens schon irgendwie richten...Wir leben hier immer noch wie die Made in Speck und wenn's dann mal nicht der Speck vom Unterkranzer Hof ist sondern nur der vom Discounter dann wird sofort gejammert. Dabei wäre ein wenig mehr Demut und zeitlich begrenzter Verzicht im Interesse des Grossen und Ganzen auch wenn es nur dazu dient Zeichen zu setzen für die die es sonst nicht kapieren derzeit eher an der Tagesordnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist eines der Probleme : Jeder denkt nur an sich...Lockdown können ja dann "die Anderen" machen, die werdens schon irgendwie richten..
Ich sagte, ich bewerte die Maßnahmen nicht. Also hab ich erstmal keine Kritik geübt.

Ich habe den Törn gebucht zu einer Zeit, als Hoffnung bestand, dass die Situation entspannt sein würde, d.h. dass es nicht nur erlaubt, sondern auch sonst verantwortbar wäre. So ist die Situation nicht, also werde ich nicht fahren. Das geht schon in Ordnung. Ich nehme mir aber trotzdem frech heraus, mich darüber zu ärgern.

Mir ist nicht ganz klar, warum Du daraus einen Vorwurf konstruierst, ich wolle Lockdown nur für die anderen.

Es ging übrigens eigentlich um Mobilitätsbeschränkungen, von dene Du meintest, es gäbe sie nicht. Was'n Quatsch.

Und übrigens gibt es sehr wohl die von Dir geforderte
Zwangsquarantäne
bei Rückkehr aus bestimmten Risikogebieten. Nicht mit Internierung. Also ja, man kann es unterlaufen, aber es ist illegal. Deshalb nochmal: Deine Behauptung, es gäbe keine Reisebeschränkungen, ist von ziemlicher Unkenntnis geprägt.
 
Ich sagte, ich bewerte die Maßnahmen nicht. Also hab ich erstmal keine Kritik geübt.

Ich habe den Törn gebucht zu einer Zeit, als Hoffnung bestand, dass die Situation entspannt sein würde, d.h. dass es nicht nur erlaubt, sondern auch sonst verantwortbar wäre. So ist die Situation nicht, also werde ich nicht fahren. Das geht schon in Ordnung. Ich nehme mir aber trotzdem frech heraus, mich darüber zu ärgern.

Mir ist nicht ganz klar, warum Du daraus einen Vorwurf konstruierst, ich wolle Lockdown nur für die anderen.

Es ging übrigens eigentlich um Mobilitätsbeschränkungen, von dene Du meintest, es gäbe sie nicht. Was'n Quatsch.

Und übrigens gibt es sehr wohl die von Dir geforderte

bei Rückkehr aus bestimmten Risikogebieten. Nicht mit Internierung. Also ja, man kann es unterlaufen, aber es ist illegal. Deshalb nochmal: Deine Behauptung, es gäbe keine Reisebeschränkungen, ist von ziemlicher Unkenntnis geprägt.
Sorry, ich denke trotzdem immer noch dass Deine von Dir als Mobilitätseinseinschränkung wahr-genommenen verhinderten Freizeitaktivitäten ein Luxusproblem sind.
Frag Mal den Italiener, der letztes Jahr in der ersten Welle seine 2,5 Zimmerwohnung mitsamt 5 köpfiger Familie nicht oder nur zu bestimmten Zwecken und Zeiten verlassen durfte, der weiss was Mobilitätseinschrnkung bedeutet und würde Dir das sicher bestätigen...
Ärgern darfst Du Dich natürlich trotzdem.
Ich will Dir persönlich auch keinen Vorwurf machen, kenne jedoch zu viele Leute denen die Krise und das Leid der Anderen am Ar... vorbeigeht was mich traurig und gleichsam wütend macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich denke trotzdem immer noch dass Deine von Dir als Mobilitätseinseinschränkung wahrgenommenen verhinderten Freizeitaktivitäten ein Luxusproblem sind.
Meine Mobilität ist eingeschränkt. Punkt.

Dass das angesichts der Lage ein Luxusproblem ist, da gehe ich doch mit.

Was mir - Fadenthema - auf die Ketten geht ist, wenn jemand erzählt, es gäbe keine Einschränkungen. Doch, gibt es. Punkt.

Ob diese angemessen sind, ob es Alternativen gäbe, ist eine ganz andere Diskussion. Die kann man gerne führen. Dafür gibt's allerdings schon einen Faden.

Woher kommt dieses Bestreben, die simple Feststellung "meine Bewegungsfreiheit ist durch Corona eingeschränkt" immer und immer wieder relativieren zu wollen?
 
Also ich habe ab 29. April einen Segeltörn ab Rostock gebucht. Ich fühle mich ziemlich mobilitätseingeschränkt, denn der wird so nicht stattfinden.

Und ohne diese konkrete Maßnahme bewerten zu wollen, geht mir das - um beim Fadenthema zu bleiben - auf die Ketten.
Du darfst aber schon nach Rostock reisen und du dürftest sogar mit einem Segelboot auf der Ostsee rumsegeln. Also genau, wie beschrieben, ein Lockdown light.
 
Meine Mobilität ist eingeschränkt. Punkt.

Dass das angesichts der Lage ein Luxusproblem ist, da gehe ich doch mit.

Was mir - Fadenthema - auf die Ketten geht ist, wenn jemand erzählt, es gäbe keine Einschränkungen. Doch, gibt es. Punkt.

Ob diese angemessen sind, ob es Alternativen gäbe, ist eine ganz andere Diskussion. Die kann man gerne führen. Dafür gibt's allerdings schon einen Faden.

Woher kommt dieses Bestreben, die simple Feststellung "meine Bewegungsfreiheit ist durch Corona eingeschränkt" immer und immer wieder relativieren zu wollen?
Aber dann gibt es doch immer Mobilitätseinschränkungen. Ich würde zum Beispiel morgens ab und an gerne mal mit dem eigenen Heli zur Arbeit. Kann ich aber nicht, weil mein Arbeitgeber erstens viel zu wenig bezahlt und zweitens ich weder mit dem Heli hier vor dem Hause, noch vor der Arbeit landen darf. Da bin ich schon eingeschränkt. ;) PS: ich mache das Beste draus und fahre mit dem Rad... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird im Herbst Grün/Schwarz werden, wie in Baden-Württemberg.
Ich befürchte, für grün-rot-rot wirds nicht reichen und grün und schwarz sind bei vielen Dingen weiter auseinander als rot und schwarz. Also besonders den entscheidenden, wohin solls in der Zukunft mit unserem Land und unserem Planeten gehen. Augen zu (aber Hand auf) und weiter so, oder doch eher mit etwas Respekt und Verantwortung...


Käme es jedoch zu Grün/Rot/Rot: :oops: später dann 😂
 
Zurück
Oben Unten