• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ja, die Schneemassen sind schon ungewöhnlich. Es gab aber auch Jahre, in denen der April durchgängig T-Shirt-Wetter war. Muss so 2006 oder 2007 gewesen sein (Erstkommunion der Großen).
Mir fiel nur der großmütterliche Geburtstag ein, als der Käse hier trendete
Da saß man dann Ende März bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Terrasse. Kam in der Folge öfter vor, dass Ende März sehr schickes Wetter war. Hielt der April meist eher nicht durch.
Geschlossene Schneedecke wie in diesem Jahr mit Temperaturen bis -20° erinnere ich noch sehr gut aus dem Winter 96/97. Hollandrad bekam hinten einen Crossmantel und brauchte einen Anhänger, um vorwärts zu fahren. Das war der Winter, wo ich nach dem vergeblichen Versuch eines Reifenwechsels die Finger auf der Küchenhexe (sic!) aufgetaut habe.
Da konnte ich in diesem Jahr in Erinnerungen schwelgen.
Wann musste in Münster nochmal der alte Eisbrecher, der schon verkauft sein sollte, wieder ran, weil der Kanal zufror? 2010? Schnee habe ich da nicht in Erinnerung, aber langen und strengen Frost.
Bewässerung von Obstgehölzen (Plantage) gegen Nachtfröste erinnere ich auch erstmals in den 90ern gesehen zu haben, weil sonst der entsprechende Anbau fehlte.
Bislang rein subjektiv nicht so extremes Wetter, abgesehen von der dauernden Trockenheit. Da lag zuletzt kein Wüstengruß auf Allem, es war vielmehr der wenige Kilometer weiter von den Feldern hergewehte Mutterboden.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Jedenfalls ist die Hoffnung der Woche vor Ostern, die Winterradhose wegräumen zu können, trügerisch gewesen 😟
Ich hab meine nicht rausgeholt, ist ein Loch drin und ich hasse Nähen. Normale Hose und die dünnen, ollen Beinlinge (hab noch andere, die sind jedoch zu warm). Hinten zwei Zähne mehr als sonst auflegen und fleissig kurbeln.
 
Ich hab meine nicht rausgeholt, ist ein Loch drin und ich hasse Nähen. Normale Hose und die dünnen, ollen Beinlinge (hab noch andere, die sind jedoch zu warm). Hinten zwei Zähne mehr als sonst auflegen und fleissig kurbeln.
oder einfach drin bleiben und dem Flockentreiben zusehen. Bei den Windgeschwindigkeiten wäre Radfahren auch bei 10°C mehr nicht sooo toll.
 
Ich postiere meine freie Rolle dann gerne vor dem Fenster und schaue beim Fahren dem Schneetreiben zu. ;)

Ich habe mal irgendwo gehört, dass man gegen das Wetter nichts machen kann. Man muss es eben nehmen wie es kommt. Bin aber schon etwas "angefressen" wenn ich fast 6 Monate auf wärmeres Wetter warten muss. Vor allem deshalb, da ich ausschließlich Sommer-Outdoor-Aktivitäten nachgehe.
 
1617792071737.png
 
Ich postiere meine freie Rolle dann gerne vor dem Fenster und schaue beim Fahren dem Schneetreiben zu. ;)

Ich habe mal irgendwo gehört, dass man gegen das Wetter nichts machen kann. Man muss es eben nehmen wie es kommt. Bin aber schon etwas "angefressen" wenn ich fast 6 Monate auf wärmeres Wetter warten muss. Vor allem deshalb, da ich ausschließlich Sommer-Outdoor-Aktivitäten nachgehe.
ITS never Rain in California hilft da nur
 
Ich führe unter Anderem auch Rennradtouren für den ADFC und musste schon letztes Jahr bei der Ausarbeitung der Touren auf so manches Einkehrlokal verzichten, da es schon den ersten Lockdown nicht überlebt hatte.
 
Fast 30000 Neuinfektionen am Tag, schon wieder fast 300 Tote täglich zu denen wohlgemerkt nicht mehr "nur" die Hochbetagten zählen da von denen bereits das Gros geimpft ist, randvolle Intensivstationen, bei denen weitere starke Anstiege in der Belegung klar absehbar sind und was tut man dagegen ?

Laschi Laschet und Ego Söder haben nichts besseres zu tun als interne Machtkämpfe anzuzetteln für eine Position, die beide eh nie bekleiden werden , Lindner und Kubicki faseln von unzumutbaren Grundrechtseinschränkungen ohne selbst bessere Konzepte vorlegen zu können,die AFD hält Corona immer noch bestenfalls für ein alkoholisches Getränk und schlechtestenfalls für eine Verschwörung von Echsenmenschen und Bill Gates,der allen Menschen auf der Erde Microchips einimpfen will und NRW Schulministerin Gebauer fantasiert etwas von einer länger anhaltenden Strategie die darin begründet sein soll in ansteigender Inzidenzflanke nächste Woche die Schulen wieder zu öffnen

Träume ich nur schlecht oder ist das tatsächlich die Realität ?

Wann wird man endlich verstehen dass hier ein rigoroses Vorgehen umgehend angebracht ist ?
Was in Portugal, Grossbritannien und teilweise auch in Spanien und Italien funktioniert hat MUSS auch hier hart umgesetzt werden. Andere Mittel gibt es nicht solange wir so wenig Fortschritte machen beim Impfen. Dazu gehören Ausgangssperren ohne viel Gezeter, eine Maskenpflicht in Betrieben für Innenräume, weitere Kontaktbeschränkungen und Pflichttestungen in Schulen UND Betrieben, statt "Angeboten" wenn man diese geöffnet halten will.
Auch Beschränkungen im Reiseverkehr und in der Bewegungsfreiheit sollten ebenso wie das Nutzen von Hotels für Quarantäne statt enger Wohnungen in denen dann der Rest der Familie gleich mitangesteckt wird nicht ausgeschlossen werden.
Zusätzlich weitere Sensibilisierung der Bevölkerung ,was den Ernst der Lage angeht über offizielle Ansprachen in den Medien

Wann wird man endlich handeln statt nur zu labern, klare Ziele sowie Aktionspläne erstellen anstatt lediglich Bedenken zu formulieren was angeblich alles nicht geht oder unzumutbar sei und zu lamentieren welch schlechten Job die jeweils andere politische Partei gerade macht oder in der Vergangenheit gemacht hat.

Und China lacht nur noch über uns und das angeblich so überlegene gesellschaftliche System in Europa...

P.S. Bitte entschuldigt meine romanartigen Ergüsse aber das musste wieder Mal raus...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast 30000 Neuinfektionen am Tag, 300 Tote täglich zu denen wohlgemerkt nicht mehr "nur" die Hochbegabten zählen da von denen bereits das Gros geimpft ist, randvolle Intensivstationen, bei denen weitere starke Anstiege in der Belegung klar absehbar sind und was tut man dagegen ?

Laschi Laschet und Ego Söder haben nichts besseres zu tun als interne Machtkämpfe anzuzetteln für eine Position, die beide eh nie bekleiden werden , Lindner und Kubicki faseln von unzumutbaren Grundrechtseinschränkungen ohne selbst bessere Konzepte vorlegen zu können,die AFD hält Corona immer noch bestenfalls für ein alkoholisches Getränk und schlechtestenfalls für eine Verschwörung von Echsenmenschen und Bill Gates,der allem Menschen auf der Erde Microchips einimpfen will und NRW Schulministerin Gebauer fantasiert etwas von einer länger anhaltenden Strategie die darin begründet sein soll in ansteigender Inzidenzflanke nächste Woche die Schulen wieder zu öffnen

Träume ich nur schlecht oder ist das tatsächlich die Realität ?

Wann wird man endlich verstehen dass hier ein rigoroses Vorgehen umgehend angebracht ist ?
Was in Portugal, Grossbritannien und teilweise auch in Spanien und Italien funktioniert hat MUSS auch hier hart umgesetzt werden. Andere Mittel gibt es nicht solange wir so wenig Fortschritte machen beim Impfen. Dazu gehören Ausgangssperren ohne viel Gezeter, eine Maskenpflicht in Betrieben für Innenräume, weitere Kontaktbeschränkungen und Pflichttestungen in Schulen UND Betrieben, statt "Angeboten" wenn man diese geöffnet halten will.
Auch Beschränkungen im Reiseverkehr und in der Bewegungsfreiheit sollten ebenso wie das Nutzen von Hotels für Quarantäne statt enger Wohnungen in denen dann der Rest der Familie gleich mitangesteckt wird nicht ausgeschlossen werden.
Zusätzlich weitere Sensibilisierung der Bevölkerung ,was den Ernst der Lage angeht über offizielle Ansprachen in den Medien

Wann wird man das endlich begreifen und handeln statt zu labern, klare Ziele sowie Aktionspläne erstellen anstatt lediglich Bedenken zu formulieren was angeblich alles nicht geht oder unzumutbar sei und zu lamentieren welch schlechten Job die jeweils andere politische Partei gerade macht oder in der Vergangenheit gemacht hat.
Und China lacht nur noch über uns...

P.S. Bitte entschuldigt meine romanartigen Ergüsse aber das musste wieder Mal raus...😉
Mein reden...
seit Beginn der ersten Welle habe ich bis heute nie verstanden, warum ich mich (aktuell) privat mit nur einer Person treffen darf, auf Arbeit aber die Möglichkeit habe, bzw. sogar arbeitstechnisch aufgetragen bekomme, mit unmengen anderer Personen unnzähliger anderer Haushalte in Kontakt zu treten.
Und während die meisten Schüler und Studenten in der letzten Zeit ihre Schule bzw. Uni nie zu Gesicht bekommen haben, wird nun endlich über eine Testpflicht an Schulen diskutiert, die bei den Arbeitgebervertretern aber vehement abgelehnt wird.
Im Grunde geht es doch nur ums Geld bzw. wirtschaftliche Aspekte. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund der größten Impfstrategie seit bestehen der Erde, anstatt nach einem Medikament zu forschen mit dem sich der Krankheitsverlauf deutlich mildern ließe. Aber da ist unterm Strich eben nicht so viel verdient als mit über 7 Milliarden Impfdosen.
 
Andere Mittel gibt es nicht solange wir so wenig Fortschritte machen beim Impfen. Dazu gehören Ausgangssperren ohne viel Gezeter, eine Maskenpflicht in Betrieben für Innenräume, weitere Kontaktbeschränkungen und Pflichttestungen in Schulen UND Betrieben, statt "Angeboten" wenn man diese geöffnet halten will.
Auch Beschränkungen im Reiseverkehr und in der Bewegungsfreiheit
das ham wir doch alles seit einem Jahr ohne das es was nützt
Ich denke daß sich der Virus durchs Handy überträgt und fordere ein totales Smartphoneverbot
 
das ham wir doch alles seit einem Jahr ohne das es was nützt
Ich denke daß sich der Virus durchs Handy überträgt und fordere ein totales Smartphoneverbot
da muss ich Dich korrigieren.

Wir haben im Gegensatz zu anderen - in der Bekämpfung erfolgreicherer Staaten - weder Ausgangssperren,noch regionale Mobilitätseinschränkungen und auch keine Reiseeinschränkungen oder Testpflicht bzw. eine durchaus sinnige Maskenpflicht in den Betrieben in allen Innenräumen.
Unser sogenannter Lockdown ist daher auch kein wirklicher Lockdown der diesen Namen verdienen würde sondern lediglich u.a. eine andauernde Einschränkung der Berufsfreiheit für einige im Vergleich zur Gesamtpopulation immer noch vergleichbar wenige Gastronomen, Geschäftsinhaber, Einzelhändler und Kunstschaffende, die hier seit Monaten leiden müssen weil andere Bereiche anscheinend komplett verschont werden und aus Angst vor Konsequenzen bei den nächsten Wahlen nicht beherzter und konsequenter durchgegriffen wird. Allerdings ist das Wahlvolk nicht so dumm wie der eine oder andere Politiker gerade aus der Union denken mag, was sich nicht zuletzt bei der Bundestagswahl im Herbst zeigen wird...Deswegen ists eigentlich auch egal ob da grad Jemand aus NRW oder aus Bayern kandidiert da den Job eh Jemand anders bekommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Gegensatz zu anderen - in der Bekämpfung erfolgreicherer Staaten - weder Ausgangssperren,noch regionale Mobilitätseinschränkungen und auch keine Reiseeinschränkungen
Und was ist z. B. das hier?
1618489233763.png


Offenbar keine Mobilitätseinschränkung und auch keine Reisebeschränkung. Fragt sich, wo bei Dir Reisen und Mobilität beginnen.
 
Zurück
Oben Unten