• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

auch cool, dass er eine Rechnung anfügt, die dann einen anderen Preis nennt, und auf der er selbst irgend einen Sermon eingefügt hat- das scheint alles zu sein, nur keine originale Rechnung zu diesem Rad.
Der eingefügte Text ist nur als Einblendung über das Bild gelegt. Das Bild zeigt Seite zwei der Rechnung mit einem höheren Preis. Es ist ja nicht gerade unüblich sich noch ein wenig Zubehör mit einem Rad zu kaufen.
Von daher würde ich an der Rechnung erst einmal nicht zweifeln.
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
also wer auf diese Anzeige bietet und dann erwartet, dass er ein EBike bekommt (wie scheinbar schon 2mal passiert)....puh..
Tatsächlich seltsam, dass Ebay sowas online lässt..

Was soll das denn überhaupt sein? Unten hängt die lose Kette unmotiviert rum und ich glaube, dass das nur ein großes Lauf-Rad ist..
 
Was soll das denn überhaupt sein? Unten hängt die lose Kette unmotiviert rum und ich glaube, dass das nur ein großes Lauf-Rad ist..
Der Motor ist an der Sitzstrebe befestigt und unterstütz durch Reibung...
Ich hatte mal ein Youtube-Video gesehen, da hat jemand einen Akkuschrauber als Motorunterstützung verbaut. :rolleyes:
 
https://www.ebay.de/itm/Rennrad-Fel...078473?hash=item4b7fd2f349:g:Lu0AAOSwnTxfGf8G
das hier wäre im weitesten Sinne auch son Fall..
wobei immerhin die Fotos ehrlich sind..

" Nabe läuft hinten leicht rauh, also nicht Butterweich"


"Die Vorderrad Felge hat die meisten Gebrauchsspuren"

"Besser einmal nachzentrieren lassen, ich schreibe es deshalb, weil es jeder anders sieht ob es gemacht werden muss oder nicht"


Edit: ich verstehe das Konzept solcher VK nicht..
Da macht sich jemand die Mühe, altes Geraffel zu fotografieren, zu beschreiben, massenhaft einzustellen; hat dann aber sowas von unrealistische Preise, dass er den Kram niemals los wird..
Wo ist da der Witz? Mal ganz abgesehen von offensichtlich kaputtem Kram wie dem LRS hier..
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ich verstehe das Konzept solcher VK nicht..
Da macht sich jemand die Mühe, altes Geraffel zu fotografieren, zu beschreiben, massenhaft einzustellen; hat dann aber sowas von unrealistische Preise, dass er den Kram niemals los wird..
Wo ist da der Witz? Mal ganz abgesehen von offensichtlich kaputtem Kram wie dem LRS hier..
Nun ja, zurzeit finde ich massenhaft Anzeigen von alten Teilen mit völlig unrealistischen Preisvorstellungen. Wahrscheinlich sind die Anzeigenersteller der Meinung, dass sie aufgrund des herrschenden Teilemangels bei Neuteilen, auch bei gebrauchten Glump davon profitieren können.
Oder sie versuchen es aus dem genannten Grund einfach mal, um die Reaktionen zu testen.

Das gleiche Wilier Izoard, welches ich ein paar Beiträge vorher verlinkt habe, habe ich 2011 neu für 1899€ erworben (Preissenkung von 2199€), vier Jahre im Wechsel mit anderen Rädern gefahren und danach für 1000€ verkauft. Das fand ich fair und würde ich auch heute wieder so machen. Einen "Knappheitaufschlag" gibt es bei mir nicht.

Eine andere Theorie könnte sein, dass die Ersteller von ihren Frauen beauftragt worden sind, endlich Platz im Haus zu schaffen. Emotional hängen sie an den Teilen. Wenn sie es dann zu unrealistischen Preisen feilbieten und nicht loswerden, können sie wenigstens sagen, dass sie es nicht losgeworden sind, um die Rechtfertigung für den Verleib zu haben😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, zurzeit finde ich massenhaft Anzeigen von alten Teilen mit völlig unrealistischen Preisvorstellungen. Wahrscheinlich sind die Anzeigenersteller der Meinung, dass sie aufgrund des herrschenden Teilemangels bei Neuteilen, auch bei gebrauchten Glump davon profitieren können.
Oder sie versuchen es aus dem genannten Grund einfach mal, um die Reaktionen zu testen.

Das gleiche Wilier Izoard, welches ich ein paar Beiträge vorher verlinkt habe, habe ich 2011 neu für 1899€ erworben (Preissenkung von 2199€), vier Jahre im Wechsel mit anderen Rädern gefahren und danach für 1000€ verkauft. Das fand ich fair und würde ich auch heute wieder so machen. Einen "Knappheitaufschlag" gibt es bei mir nicht.

Eine andere Theorie könnte sein, dass die Ersteller von ihren Frauen beauftragt worden sind, endlich Platz im Haus zu schaffen. Emotional hängen sie an den Teilen. Wem sie es dann zu unrealistischen Preisen feilbieten und nicht loswerden, können sie wenigstens sagen, dass sie es nicht losgeworden sind, um die Rechtfertigung für den Verleib zu haben😂
Ja, das gilt sicherlich für kompletträder und von mir aus auch noch für schöne Teile..
Aber der Vk hier will halt zerschraddelte Shimano Rsx Kurbeln für 55 euro loswerden oder BL 105 in hässlich für 35 usw usw..
 
Ja, das gilt sicherlich für kompletträder und von mir aus auch noch für schöne Teile..
Aber der Vk hier will halt zerschraddelte Shimano Rsx Kurbeln für 55 euro loswerden oder BL 105 in hässlich für 35 usw usw..
Sieh es doch mal so: Wenn bei Ebay oder Kleinanzeigen jeder realistische Preisvorstellungen hätte, dann würden wir uns hier nicht herzhaft auf die Schenkel schlagen können🤣
 
Das ist jetzt bitte ohne politischen Kontext zu sehen:
(für die Orthografie kann ich nix)

1618477901063.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-pinarello/1734945124-217-986

Anhang anzeigen 925608

Sogar für die hervorgehobene Anzeige bezahlt. Frischer Service wohl, weil aus dem Keller geholt? Micht juckts ja immer, den Leuten zu schreiben ,wie sehr sie danebenliegen. Aber seit dem Bewertungssystem lass ich es lieber...

Einmal schreiben hat man frei, nur antworten sollte man dann nicht mehr, ab der zweiten Nachricht kann man bewerten. (so war es bis vor kurzem noch)
 
Zurück
Oben Unten