• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Vom spontanen Eindruck her würde ich auch sagen, dass du einen Ticken noch zu hoch sitzt.

Ganz andere Frage: wie sieht es mit deiner Beweglichkeit im unteren Rücken aus und deiner ganzen Beinrückseite? Du erscheinst mir nämlich irgendwie... verkürzt in der hinteren Bewegungskette, sodass du scheinbar vom Rücken her recht unentspannt (da gewissermaßen an-/überspannt) sitzt - kann das sein?
Ich bin eher der unbewegliche, das bestätigt mir immer meine Frau auch beim tanzen. Holzhacker 🙈 ;)
 
Bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren: Wieviel % fährst du mit dem TT-Rad, wieviel mit dem Straßenrad oder CX-Rad und wieviel auf der Rolle und wieviel draußen (also 4 Zahlen, RR/draußen, RR/drinnen usw., bei mir wäre das bspw. 99,6 - 0,4 - 0 -0)?

Das mit dem zu hoch sitzen kannst du ihm noch 97502 mal sagen, er hört nicht drauf. Und entspannt sitzen setzt voraus, daß man nicht bewußt über das nachdenkt, was man tut. Das tut er nach wie vor.
Hab mir mal die Zahlen bei Strava angesehen: 2018 207km, 2019 1600km, 2020 6460km, 2021 1700km. Davon verteilet auf den Bikes: Crosser, Zwift 750km, draußen 3000km, TT Zwift 4000km, draußen 1100km.
 
Das müsste noch das Stevens Gavere sein draußen.... ansonsten bin ich zuvor nicht wirklich Sportich Rad gefahren..... Anfänger 😉
Dann gebe ich dir den wohlgemeinten Rat: Stell das TT-Ding mal für ein Jahr zur Seite, das Gravel-Ding auch und fahr nur RR oder, wenn Schnee liegt oder was so passiert, den Crosser.

Habe ich das richtig mitgekriegt: Du besitzt allein für den Radsport 4 Fahrräder? Bist du Onassis?
Mit gut 10.000 km auf dem Buckel - nein, in den Beinen?
Denke, er schätzt sich da schon ganz richtig ein, ja.

Edit: Zum Vergleich, ich habe in der gl. Zeit ca. 30.000, und so manch einer allein hier aus dem Forum hat womöglich mehr als das Doppelte. Gut, meine Lebens-km haben wahrscheinlich wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe ich dir den wohlgemeinten Rat: Stell das TT-Ding mal für ein Jahr zur Seite, das Gravel-Ding auch und fahr nur RR oder, wenn Schnee liegt oder was so passiert, den Crosser.

Habe ich das richtig mitgekriegt: Du besitzt allein für den Radsport 4 Fahrräder? Bist du Onassis?

Denke, er schätzt sich da schon ganz richtig ein, ja.
Ich hab zwei Bikes, ein Crosser (Querfeldein) und ein TT. Ein RR hab ich nicht....
 
Dann verkauf das TT-Ding und kauf dir ein RR. Vielleicht kann man es umbauen. kopfschüttel
Ich habe den Crosser als RR Ersatz genommen, andere „Reifen“ drauf und fertig. 😉 63B879F5-B58B-412F-97B5-906D3D381458.jpeg3FCF9D53-3646-425F-99C4-DF1E32400029.jpeg59656796-2712-4B6A-88E7-025ACBDF36F3.jpeg
 
Zurück
Oben Unten