• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

QuarQ PowerTap P1

KlausDogus

Mitglied
Registriert
1 Juli 2018
Beiträge
40
Reaktionspunkte
14
Guten Abend,
jemand möchte seine Wattmesspedalen verkaufen. Habe sie heute leihweise abgeholt zum testen.
Es handelt sich um die QuarQ PowerTap P1 beidseitige Messung. (Modell 2018)
Nun zu meiner Frage(n):
Kennt die Pedalen jemand ? wie ist eure Erfahrung damit ?
Was würdet ihr gebraucht noch dafür bezahlen?
Nachteil, in die Pedalen kommen Lithium Batterien rein. Laufleistung ist da jetzt nicht so der Burner.
Im Netz hab ich allerdings überwiegend positives gelesen.
Die Pedalen wären meine ersten Wattmessungen.
 
Meine Frau hat die seit mehreren Jahren im Einsatz. Funktionieren einwandfrei, waren aber auch schon mal kaputt. Zum Service mussten sie nach UK gesandt werden, das war noch vor dem Brexit. Service/Reparatur dürften daher nicht einfacher geworden sein. Ich würde sie nur kaufen, wenn sie sehr günstig sind.
 
Meine hängen am TT und kommen deswegen nicht so oft zum Einsatz. Keine Defekte bisher, angenehm unauffällig - bin aber damit praktisch nie im Regen unterwegs.
Man sollte unbedingt die teureren Lithiumbatterien verwenden, die ca. 40 Betriebsstunden halten. Wichtigster Vorteil der Lithiumbatterien: Sie laufen nicht aus.
Die Pedale bauen vergleichsweise stark nach unten auf, was spätestens mit dem ersten Bodenkontakt zu korrekter Kurventechnik erzieht...
 
Habe ich viele Monate (Jahre) problemlos bei Wind und Wetter gefahren und hängen auch jetzt auf meinem quasi an den Smarttrainer geschweissten Rennrad. Absolut problemlos und zuverlässig. Und laufen mit allen möglichen Batterien - bei mir meist mit schwarzen Eneloop Pro Akkus.

Aufgrund der aktuellen Situation (End of Life bei Sram) würde ich die aber auch nur für einen sehr guten Preis erwerben.
 
Zurück
Oben Unten