• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

heute war es wieder winterlich, -7°, sternenklarer Himmel, also Winterschuhe und dadurch den Crosser genommen ;)

Als es dann danach wie ĂŒblich MdRzA gehen sollte, fĂŒhlte ich mich als wĂŒrde ich mit dem Radfahren gerade erst anfangen.
Also was lernen wir daraus? Nicht aufhören zu Radeln :)

@tourer-hst das heißt:
chleudert den purchen zu poden!




Kann man das wie jehova ansehen? dann werfet Steine auf @koutenmann , ich nehme dann zwei Spitze und dazu zwei Flache und ein Packet Kies đŸ€Ł

 
Ahoi, relativ warm mit 4° und ich hatte GlĂŒck, dass der Regen beim Losfahren gerade aufgehört hatte. Von unten spritze noch einiges nach oben und auf den Schotterwegen war es eine saumĂ€ĂŸige Schlammschlacht. Ich natĂŒrlich ohne Schitzbleche 😄 Habe dann erstmal meine Hose im Waschbecken ausgewaschen. Die Klamotten hĂ€ngen jetzt hier im GroßraumbĂŒro verteilt, gut, dass eh gerade viele Homeoffice machen😅
 
Guten Morgen an Alle!

Heute morgen war das ne ganz schöne Sauerei...1°C und allerfeinster Schneeregen...gepaart mit ordentlichen Böen! Alles klitschnass! Klamotten hÀngen schon zum trocknen. Und jetzt 45 Minuten spÀter scheint die Sonne :confused:

Ich wĂŒnsche Euch einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

Gruß Paul!
 
So heute nach Feierabend musste ich endlich raus und ne Runde fahren. Die ersten 50 Km mit den RR Reifen sind absolviert Pitey. Was soll ich sagen, keine Ahnung warum ich das nicht schon viel frĂŒher ausprobiert habe.
FĂ€hrt sich echt genial. Die ersten paar km hatte ich noch etwas Angst nahm aber mit der Zeit ab. Ich finde sogar die dĂ€mpfen besser als die Schwalbe Marathon. Die Km/h haben sich auch deutlich gesteigert, wo ich sonst mit 25-26 rumgeiert bin, sind jetzt locker 30-32 drin, auch in der Spitze habe ich heute 3 Km/h mehr geschafft auf 38 genau, da wĂ€re wohl auch noch mehr drin aber ich bin irgendwie am Ende meiner Schaltung angelangt (ok und Beinpower fehlt mir auch noch einiges):D Mir sind sogar 3 RR Damen entgegen gekommen und natĂŒrlich gegrĂŒĂŸt so wie es sich gehört ;) RR hier in Ostfriesland sehe ich selten und dann dazu noch Frauen. Hab auch dann ein kleines PĂ€uschen amMeer gemacht, leider war der Akku leer zum Fotos machen :( NĂ€chste mal kommen aber welche
 
Hallo Weide!
Ich habs durchgezogen. Die ersten fĂŒnf Tage am StĂŒck dieses Jahr.
StandesgemĂ€ĂŸ mit dem Renner. Man was bin ich platt :D

Am Dienstag sind auch die heizbaren Einlegesohlen endlich gekommen. Konnte sie die MI und Fr auch gleich austesten, denn nachts waren bspw. gestern mal schlappe -4°C hier draußen.
Hammer! Mit Sommersöckchen komplett angenehm. keine tauben Zehen mehr :)
Im Detail natĂŒrlich noch verbesserungswĂŒrdig, was das Kabelmanagment angeht, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Hauptsache ist ja, dass sie schnell und zuverlĂ€ssig funtionieren.

Wieso habe ich mir das nicht schon viel frĂŒher gegönnt?
 
Guten Morgen,

heute wurde es tatsĂ€chlich gegen 6 Uhr schon hell. Wenn es jetzt noch wĂ€rmer wird bin ich zufrieden. War heute mit -5 °C irgendwie gefĂŒhlt sehr kalt. Mein Umwerfer hat wieder rumgezickt, ist schwer reproduzierbar, ich gehe gerade davon aus, dass irgendwas daran eingefroren sein könnte. Luft war eher feucht-kalt heute Morgen. Muss ich mal mehr Öl dranbringen, vllt hilfts. Passiert auf jeden Fall nur morgens wenns kalt ist ❄.

Am WE mal gar nichts gemacht, nur gegessen und mit dem Hund unterwegs gewesen, war Ende letzter Woche sehr fertig und dacht mir ich gönn mir mal ne Pause.

@CGB habe auch einen RumĂ€ne daheim :) Hat auch kurze FĂŒĂŸe. Ich glaube die sehen alle irgendwie Ă€hnlich aus. Habe ihn anfangs als Radbegleithund im AnhĂ€nger mitgenommen, wollte er aber irgendwann nicht mehr.

WĂŒnsche ne schöne Woche.... đŸšČ
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

hier war es auch seeehr frisch, -8° hab ich auf dem Bolt fotografieren können, die -9° stand auch kurz drauf. Dazu leicht neblig, also gefĂŒhlt kam die Temperatur schon gut hin ;)

Wo es nicht neblig war, gab es aber einen schönen Sternenhimmel und eine Mondsichel zu sehen 🌘

FĂŒr morgen ist selbst hier sogar Schnee angekĂŒndigt :oops: Mal schauen was daraus wird, lang liegen wird der nicht, und ich brauche das Zeug auch nicht mehr... Die 16° und Sonnenschein von vor zwei Wochen waren da besser :D

Schönen Wochenstart :)
 
Guten Morgen an Alle!

Heute bei -1°C und leichten Schneegraupel MdRzA gefahren...ziemlich unspektakulÀr.
Die Laune ist seit gestern Abend ordentlich getrĂŒbt...es stand Ende MĂ€rz ein Hauskauf an. Nun hat der VerkĂ€ufer sich vom Verkauf der Immobilie zurĂŒckgezogen. Es ist ziemlich ernĂŒchternd wenn man im Vorfeld schon so viel MĂŒhe in das "Projekt" gesteckt hat und dann so ein Brett vor den Kopf geschlagen bekommt.

Ach ist doch alles K***e!

WĂŒnsche einen guten Start in die neue Woche und bleib senkrecht.

Gruß Paul
 
Moin zusammen,
mit -2° warÂŽs hier noch frisch. DafĂŒr hatte sich der Wind wieder verzogen. Der war hier gestern recht heftig.
ansonsten war es ein schönes Fahren im Sonnenschein :) .
Nachmittags werde ich beim Treckingrad das Vorderrad noch mal rausnehmen mĂŒssen. Beim umrĂŒsten von Spikes auf Normalbereifung habe ich irgendwie eine Unwucht fabriziert; das nervt beim Fahren :rolleyes:.

@all kommt gut in die Woche
IMG_20210308_072602021.jpg
 
Auch hier -2°C und herrlichster Sonnenschein - heute mal wieder richtig im BĂŒro - nicht nur Home Office.
Habs gemĂŒtlich angehen lassen - die Beine sind noch etwas schwer. Gestern hab ich mal wieder eine Mittelstrecke absolviert - 136 km ca 1600hm. War fantastisch und auch recht wenig Verkehr - abgesehen von einem beleibten Aussichtpunkt wo sich alles gedrĂ€ngelt hat.
(Gestern wollten da mal wieder alle zurĂŒck zur Natur - aber die wenigsten zu Fuss )
 
Guten Morgen, heute einziger Tag im BĂŒro, eigentlich habe ich mit meinem BĂŒrokollegen ausgemacht, dass der Montag fĂŒr mich reserviert ist, wegen der Maskenpflicht, doch heute Morgen sitzt der Schlingel doch im BĂŒro, nun kein Problem, aber da sieht man halt, wie verlĂ€sslich die Menschheit ist, eben gar nicht :).
Heute MdRzA, es war ziemlich frisch und in Kreml ist offenbar FrĂŒhlingsputz, der NE-Wind bliess mir ziemlich stark in's Gesicht. Allen eine gute Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern zum ersten Mal ĂŒberlegt, meine FahrrĂ€der zu verkaufen.

Und dann erzÀhlt mir ein befreundeter Lehrer, wie anstrengend sein Job gerade ist, weil er die ArbeitsblÀtter jetzt nicht mehr einfach kopieren und austeilen kann, sondern einzeln einscannen und mit einem erklÀrenden Text versehen muss. - Ich habe einfach keine Lust mehr.
 
tja in dieser Situation zeigt sich leider recht deutlich, welche Lehrer/innen noch ein bisschen Anspruch haben und wer einfach nur Aufgaben rauskloppt ohne mal darĂŒber nachzudenken.
Unsere Mittlere (zweite Klasse) hat jedenfalls keine richtige Lust mehr auf Mathe, weil immer das gleiche kam und dazu noch in einem Umfang, der völlig ĂŒbertrieben war.
 
@grandsport schließe mich der Frage: "Warum?" an. Klingt nicht gut :confused:

FĂŒr mich heute nichts großes zu berichten. Ich glaube es geht allen Ă€hnlich, es nervt langsam mit der UnfĂ€higkeit der Verantwortlichen, irgendwie auf allen Ebenen. Gerade nicht zu motzen ist fast unmöglich. HĂ€tte gern etwas mehr Verantwortungsbewusstsein von denen die verantwortlich sind. Habe in der Tat Sorgen was das fĂŒr Folgen in der Gesellschaft hat. Wenn ich an die SchĂŒler, die Alleinstehenden oder psychisch kranken denke, wird das in den nĂ€chsten Jahren ganz bestimmt noch Nachwirkungen haben.

Bin gespannt auf Donnerstag, es wird ja ein Sturmtief erwartet. Entscheide ich kurzfristig ob Auto oder Rad.

WĂŒnsche allen gute Fahrt und gute Nerven!
 
ZurĂŒck
Oben Unten