• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Wir schaffen das
Loriot Opa Hoppenstedt.gif

im Großen und Ganzen !
 
Gestern das erste mal seit meinem Unfall wieder mit dem RR unterwegs gewesen.
IMG_20210301_165700.jpg

Rollt ja doch spürbar leichter wie das Winterrad.
Unmittelbar nachdem ich den Auslöser gedrückt hatte, ist es dann umgekippt. Jetzt hat der nagelneue Sattel direkt eine Macke :mad:
 
Unmittelbar nachdem ich den Auslöser gedrückt hatte, ist es dann umgekippt. Jetzt hat der nagelneue Sattel direkt eine Macke :mad:
So etwas passiert immer direkt am Anfang. Ärgerlich. Es wird vermutlich aber nicht die letzte Macke gewesen sein. ;)
 
Gestern das erste mal seit meinem Unfall wieder mit dem RR unterwegs gewesen.Anhang anzeigen 906154
Rollt ja doch spürbar leichter wie das Winterrad.
Unmittelbar nachdem ich den Auslöser gedrückt hatte, ist es dann umgekippt. Jetzt hat der nagelneue Sattel direkt eine Macke :mad:
Oh nein, da wäre ich auch wütend.
Wegstecken und weiter, irgend eine Macke gibt es immer, aber es muss ja nicht gleich die erste Ausfahrt sein.
 
Gestern das erste mal seit meinem Unfall wieder mit dem RR unterwegs gewesen.Anhang anzeigen 906154
Rollt ja doch spürbar leichter wie das Winterrad.
Unmittelbar nachdem ich den Auslöser gedrückt hatte, ist es dann umgekippt. Jetzt hat der nagelneue Sattel direkt eine Macke :mad:
Ich lehne seit jeher mein Rad gegen das Mülltonnenhäuschen, ziehe Schuhe, Handschuhe und Helm an. Ist noch nie was passiert. Das neue Rad so angelehnt, eine Windböe und es rollte ein Stück zurück. Hat jetzt einen kleinen Kratzer am Oberrohr. Ich ärgere mich heute noch darüber.
 
Unmittelbar nachdem ich den Auslöser gedrückt hatte, ist es dann umgekippt. Jetzt hat der nagelneue Sattel direkt eine Macke :mad:
Als ich während meiner Studienzeit im Atelier von Ben Willikens beim Entstehen des Bildes Abendmahl
(6 x 3 m) mitgearbeitet habe, hat er mir einmal eine Anschauung des spanischen Malers und Bildhauers Antonio Tàpies mitgeteilt. Dieser stellte sich einmal die Frage: Was ist wertvoller, eine neue Tasse oder diesselbe mit einem Sprung. Er kam zum Schluss, dass die wertvollere jene mit dem Sprung sei, da diese eine Gechichte erzählen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich während meiner Studienzeit im Atelier von Ben Willikens beim Entstehen des Bildes Abendmahl
(6 x 3 m) mitgearbeitet habe, hat er mir einmal eine Anschauung des spanischen Malers und Bildhauers Antonio Tàpies mitgeteilt. Dieser stellte sich einmal die Frage: Was ist wertvoller, eine neue Tasse oder diesselbe mit einem Sprung. Er kam zum Schluss, dass die wertvollere jene mit dem Sprung sei, da diese eine Gechichte erzählen kann.

Sehr schöne Story!👍
Wenn bei uns zuhause mal wieder eine Macke reinkommt, sage ich auch immer, jetzt sieht man wenigstens, daß hier jemand lebt. 😃
 
Wenn du den Freilauf meinst, der gondelt noch in irgendeinem UPS-Kübel durch die Gegend. Verschickt wurde er am Sonntag.
Ich glaube, er meinte die Impfung. Dahingehend aber auch deinen nächsten Post dazu übersehen.

Moin! Seit Montag hat mich die Arbeitsradlerei wieder. Kein Schnee mehr, außer langsam vor sich hin tauende Berge an den Wege bzw. Straßenrändern, aber temps um die null. Die Sonne gibt aber alles für meine Motivation. Weiss ist der Boden morgens zwar, aber mit der üblichen contenance gut befahrbar.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er meinte die Impfung.
Jetzt, wo du es sagst... :rolleyes:
@Schwarzwaldyeti hast Du Deine „Dose“ bekommen?
Nö. Die haben mich auf den falschen Impfstoff gebucht. Das Biontech-Zeug ist nach der aktuellen Impfverordnung ausschließlich für über 80-jährige reserviert. Alle anderen Impfberechtigten bekommen zur Zeit das Astra-Zeneca-Präparat. Also habe ich meinen Vater zum Impfzentrum gekarrt, der hat jetzt die erste Dosis. Ich habe einen neuen Termin in ~3 Wochen. Dann mit dem richtigen Präparat.
 
@Schwarzwaldyeti
Das finde ich schon erstaunlich, dass du deine dosis an deinen Vater abtreten konntest. Die Herrschaften in eurem Impfzentrum sind offensichtlich sehr flexibel. Es ist schön auch mal so etwas zu lesen. Negative oder kritische Berichte sind eher an der Tgesordnung.
 
@Schwarzwaldyeti
Das finde ich schon erstaunlich, dass du deine dosis an deinen Vater abtreten konntest. Die Herrschaften in eurem Impfzentrum sind offensichtlich sehr flexibel. Es ist schön auch mal so etwas zu lesen. Negative oder kritische Berichte sind eher an der Tgesordnung.
Die wussten ja nicht, dass die Dosis eigentlich für mich war. Als ich meine Online-Vermittlungscodes bekommen habe (Januar), war noch keine namentliche Registrierung erforderlich. Außerdem gab es damals ja auch nur einen Impfstoff. Es hat nur fast 2 Monate gedauert, bis ich einen Termin ergattert hatte. Und in der Zwischenzeit ist die Impfverordnung geändert worden. Das wusste aber mein Vermittlungscode nicht. :D Wenn man erst mal einen Termin hat, ist der Rest (zumindest in Bawü) gut organisiert.
 
Hallo an alle SF-ler innen,
nach dem Klaus die Orga für das dies jährige SF-Treffen leider nicht machen kann,
habe ich mich ein wenig gekümmert.
Folgender Vorschlag:
Am Wochenende 20.-22. August 2021 im Südharz in Osterode.
Ich kenne mich da gut aus, habe auch schon 3 Touren in Petto, die ich natürlich nochmal abfahren muss.
Unterkunft: habe ich folgendes Angebot bekommen

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Haus.

Gerne können wir Ihnen für Ihren Rennradausflug ein Angebot unterbreiten.

- 20.- 22. August 2021

- DZ 113,00 € je Nacht, inklusive Frühstück

- EZ 75,00 € je Nacht, inklusive Frühstück

- Abendessen nach Absprache

- die Räder können in unserer Garage untergestellt werden

- die Gäste buchen selbst, unter dem Stichwort „ Radke“

www.hotel-zum-roeddenberg.de

Nach den Touren haben wir noch die Möglichkeit
hier www.eulenburg-camping.de
noch ein "Getränk" zu nehmen
und vielleicht auch noch schwimmen zu gehen(Verhandlungen muss ich noch aufnehmen)

Bitte teilt mir eure Teilnahme mit Personenzahl per Unterhaltung bis Ende März mit,
bzw. unterbreitet andere Vorschläge.
Gruß
Lothar
 
Zurück
Oben Unten