• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Schiet, Klaus !!

Aber wat willste machen....
Habe da evtl. auch noch einen 'Geheimkandidaten' fürs Treffen... werde den auch mal ansprechen..
Moin aus dem hohen Norden, habe heute mal fleißig ab Dez 2020 SF Beiträge gelesen und dachte ich muss doch endlich mal ein Lebenszeichen geben. Lebe nun glücklich seit ende August in der Probstei, wunderschönes Fleckchen Erde, habe Hamburg noch nicht einen Tag vermisst. Falls ich Rainers' 'Geheimkanditat' sein sollte, muss ich leider sagen, dass ich ein Ersatz SF Treffen 2021 noch nicht so schnell auf die Beine stellen kann, aber ich kann mir das für 2022 mit professioneller Hilfe (Rainer ??) eher vorstellen.
Allerdings würde mir das Ausfallen des SF Treffens 2021 auch sehr weh tun, da ich leider das 2020 Treffen wegen Umzugs absagen musste. Vielleicht geschehen ja noch Wunder. Nur wenn wir doch alle im Sommer geimpft sein sollten wird es sicher sehr sehr schwer irgendwo z.B. Hotelkapazitäten zu bekommen, denn alle wollen dannn wech ...
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Da kann die arbeitende Bevölkerung hier im "SF-Fred"froh sein das sie noch arbeitet....😭
IMG-20210228-WA0001.jpg
 
Danke für deinen Vorschlag, Lothar :daumen:

War vor ca. 50 Jahren nebenan im Solling im Urlaub, an die Landschaft dort denke ich heute noch mit
sehr positiven Erinnerungen.
 
Aus Tallinn? Der Hauptstadt von Estland? Wohnst Du etwa in dieser schönen Stadt? Ich bin erst ein mal da gewesen, für zwei Tage, aber bestimmt nicht zum letzten mal. Wie sieht es aus mit Radsport in Estland? Grüße aus Berlin, Reinhard
Danke der schönen Worte, Reinhard. Lebe hier seit 14 Jahren und die Altstadt von Tallinn ist de facto schön. 😍
Radsport wird hier, als einzelner auch zu diesen komischen Zeiten, recht aktiv betrieben. Das, obwohl das Land recht klein und die Landschaft ab einem gewissen Zeitpunkt eben nix Neues mehr bietet. Aber für Abwechslung sorgen ja die schönen, großen Veranstaltungen wie Vätternrundan, Rhönmarathon, die Firmen-Velochallenge usw. Man muß nur dürfen.
 
Danke der schönen Worte, Reinhard. Lebe hier seit 14 Jahren und die Altstadt von Tallinn ist de facto schön. 😍
Radsport wird hier, als einzelner auch zu diesen komischen Zeiten, recht aktiv betrieben. Das, obwohl das Land recht klein und die Landschaft ab einem gewissen Zeitpunkt eben nix Neues mehr bietet. Aber für Abwechslung sorgen ja die schönen, großen Veranstaltungen wie Vätternrundan, Rhönmarathon, die Firmen-Velochallenge usw. Man muß nur dürfen.
Und gibt es in Estland (oder in Lettland oder in Litauen) in Nicht-Corona-Zeiten organisierte Breitensportveranstaltungen? Zur Teilnahme an den "events" in Deutschland ist doch ein ziemlich langer Weg...
 
obwohl das Land recht klein
Anekdote: War 2004 in Estland im Sommerurlaub und erinnere mich bis heute an den ersten Satz des Reiseführers (vllt. Michael Meier?): "Estland ist ein kleines Land":D
War eine Rundreise: Tallinn (also die touristische Altstadt:-(), die großen Inseln, Tartu, u.z. – und ein paar Dinge dazwischen... sehr schön, bis auf das viel Autan:rolleyes:
 
Anekdote: War 2004 in Estland im Sommerurlaub und erinnere mich bis heute an den ersten Satz des Reiseführers (vllt. Michael Meier?): "Estland ist ein kleines Land":D
War eine Rundreise: Tallinn (also die touristische Altstadt:-(), die großen Inseln, Tartu, u.z. – und ein paar Dinge dazwischen... sehr schön, bis auf das viel Autan:rolleyes:
Jaja, die Bestien des Nordens... 🦟🦟🦟 😆
 
Danke der schönen Worte, Reinhard. Lebe hier seit 14 Jahren und die Altstadt von Tallinn ist de facto schön. 😍
Radsport wird hier, als einzelner auch zu diesen komischen Zeiten, recht aktiv betrieben. Das, obwohl das Land recht klein und die Landschaft ab einem gewissen Zeitpunkt eben nix Neues mehr bietet. Aber für Abwechslung sorgen ja die schönen, großen Veranstaltungen wie Vätternrundan, Rhönmarathon, die Firmen-Velochallenge usw. Man muß nur dürfen.
Nicht zu vergessen, das aus Estland sehr gute Radprofis kommen, Tanel Kangert und Rein Taramae fallen mir da sofort ein, zwei alte GT-Schlachtrösser....
Und Jaan Kirsipuu war früher ein Weltklassesprinter....
👍👍👍
 
Nicht zu vergessen, das aus Estland sehr gute Radprofis kommen, Tanel Kangert und Rein Taramae fallen mir da sofort ein, zwei alte GT-Schlachtrösser....
Und Jaan Kirsipuu war früher ein Weltklassesprinter....
👍👍👍
Genau! Dann war das doch Tallinn, wo ich mitten inder Stadt an einer Hausecke eine Plakette für einen estländischen Radprofi gesehen habe. Ob das nun für Kangert oder für Taramae war, weiß ich nicht mehr!
 
Bin heute eine Runde über Schw. Gmünd gefahren, 69 km und 530 Hm.
Im Remstal kämpfte ich gegen den NO-Wind, was fast die halbe Strecke ausmachte.
Nach dem Wendepunkt hatte ich zwar Rückenwind aber auch Höhenmeter zu überwinden.
In Lorch war vor einer Eisdiele eine gut 50 m lange Schlange. Mir wäre es dazu zu frisch gewesen beim Anstehen.
Apropo Eis:
Mache ich nachher noch zum Ausklang des Sonntages, mit Him- und Heidelbeeren und
Walnüssen.
PS:
Himbeeren musste ich streichen. Waren bereits schimmlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad:
Habe gestern Abend 22:00 Uhr eine Mail vom Impfzentrum bekommen.
"
Sie haben am 1.3.2021 einen Impftermin für den Biontech-Impfstoff erhalten. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir diesen Impfstoff gemäß §2 Abs. 2 Coronavirus-Impfverordnung vom 8. Februar 2021 und den aktuell gültigen Vorgaben des Sozialministeriums nur an impfberechtigte Personen verimpfen können, die gem. §2 CoronaImpfVO der höchsten Priorität (Gruppe 1) angehören und über 64 Jahre alt sind.

Sollten Sie gemäß den aktuellen Vorgaben des Sozialministeriums impfberechtigt, aber unter 65 Jahre alt sein, können wir Ihre Impfung mit dem Biontech-Impfstoff leider nicht durchführen und müssen Sie bitten, einen neuen Termin für eine Impfung mit dem AstraZeneca-Impfstoff zu buchen."

Das fällt denen reichlich früh ein. Ich habe mir den Nachmittag für die Impferei freigeschaufelt. Sch...-Orga. Die machen den Fehler und unsereiner darf den wieder ausbaden. Ich hab nen Hals. :crash:
Den Termin habe ich an meinen alten Herrn abgetreten. Der ist alt genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten