• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Ja da hast du natürlich recht, hab eben noch für 8fach ergänzt.
Zustand glatte 2, wirklich sehr hübsch.
Stell später noch ein Bild ein.

danke jedenfalls
Ich bin jetzt alles andere als ein Campagnologe aber bei könnte das eine Euklid sein? Wird wahrscheinlich teuer, um die 80€?

Edith: Hier gab es die vor 5 Jahren für 60€, bei Steel Vintage für 160€ ohne Innenlager. Das wir wohl die Presisspanne sein...

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-3821697Anhang anzeigen 355189 Anhang anzeigen 355190
Campa Kurbel Euclid
175mm
52-42-32 Z
mit Campa Innenlager ita
und Kurbelschrauben

60,- plus Versand reserviert
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier noch einen rechten Dura Ace Ex Kurbelarm und das Pedalset mit Alfredo Binda Riemen. Alles eher im schlechten als im guten Zustand. Dem Kurbelarm würde ich ne 3-4 geben den Pedalen eher ne 5.
Was kann ich für die in dem Zustand noch nehmen? Danke schon mal :)
1A5A0FC1-A7E8-4DA3-866B-CE2B0096A204.jpeg
33280237-9A10-4E03-B377-902E1E0DE01E.jpeg
 

Anhänge

  • 379AE8C9-0EC2-4BEB-8E44-985CD9E9F5D8.jpeg
    379AE8C9-0EC2-4BEB-8E44-985CD9E9F5D8.jpeg
    260,7 KB · Aufrufe: 38
  • 9D8BD235-9AF2-4A69-96A9-A5AA053A489C.jpeg
    9D8BD235-9AF2-4A69-96A9-A5AA053A489C.jpeg
    305,1 KB · Aufrufe: 34
  • 804A0D8F-43AD-4541-A896-84007A05CAA9.jpeg
    804A0D8F-43AD-4541-A896-84007A05CAA9.jpeg
    365,2 KB · Aufrufe: 33
  • A466C60D-E103-4136-89DD-925D909ECE98.jpeg
    A466C60D-E103-4136-89DD-925D909ECE98.jpeg
    290,8 KB · Aufrufe: 30
  • E1ED25E0-93D2-4B48-B025-585C3C78D209.jpeg
    E1ED25E0-93D2-4B48-B025-585C3C78D209.jpeg
    303,6 KB · Aufrufe: 30
  • 6EEA52A3-1981-456C-8AE2-10AC9FFAA0C6.jpeg
    6EEA52A3-1981-456C-8AE2-10AC9FFAA0C6.jpeg
    318,8 KB · Aufrufe: 34
  • 1F092463-42C4-4B55-9C6D-93FEADF3396D.jpeg
    1F092463-42C4-4B55-9C6D-93FEADF3396D.jpeg
    267,8 KB · Aufrufe: 36
  • 053FCF06-1EEF-4077-A258-7660E10CA27B.jpeg
    053FCF06-1EEF-4077-A258-7660E10CA27B.jpeg
    304,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ist eher Plum , Torpado oder Italvega. Da würde das Tretlagergehäuse und die Rauten in den Muffen gut passen.
Ich glaube das war der goldene Tipp, Danke! Hab mir jetzt einige Räder aus der Torresini Schmiede angeschaut und viele Ähnlichkeiten gesehen. Nahezu einen identischen Rahmen gab es von Torpado für Plum Vainqueur, und die Nähe zu Belgien hier in Aachen macht das auch nicht gerade unwahrscheinlicher. War dem Vorbesitzer dann wohl nicht italienisch genug....

Die Frage ist nun wie es damit weitergehen soll. Ich denke der Rahmen hat eine neue Lackschicht verdient, und, je nach dem was die Ethik-Polizei dazu sagt, neue Plum Aufkleber. Allerdings bin ich mir momentan nicht sicher ob ich dafür Zeit und Geld habe oder ob ich es doch lieber einem anderen überlassen soll.
Was wäre denn ein angemessener Preis um den Rahmen hier im Forum weiterzugeben?

@colner77 Die Stütze war der eigentliche Grund für den Kauf und steckt jetzt leider schon in meinem Super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das war der goldene Tipp, Danke! Hab mir jetzt einige Räder aus der Torresini Schmiede angeschaut und viele Ähnlichkeiten gesehen. Nahezu einen identischen Rahmen gab es von Torpado für Plum Vainqueur, und die nähe zu Belgien hier in Aachen macht das auch nicht gerade unwahrscheinlicher. War dem Vorbesitzer dann wohl nicht italienisch genug....

Die Frage ist nun wie es damit weitergehen soll. Ich denke der Rahmen hat eine neue Lackschicht verdient, und, je nach dem was die Ethik-Polizei dazu sagt, neue Plum Aufkleber. Allerdings bin ich mir momentan nicht sicher ob ich dafür Zeit und Geld habe oder ob ich es doch lieber einem anderen überlassen soll.
Was wäre denn ein angemessener Preis um den Rahmen hier im Forum weiterzugeben?

@colner77 Die Stütze war der eigentliche Grund für den Kauf und steckt jetzt leider schon in meinem Super...

Decals bekommst du noch in Gent, kann dir den Kontakt gern schicken.

https://fotos.rennrad-news.de/s/18816
https://www.rennrad-news.de/forum/t...er-gar-ein-plumpard-oder-wie-oder-was.144343/
 
Super danke! Ich wende mich direkt mal an Plum und Frage nach ob die den Rahmen so bestätigen können. Kannst du mir vielleicht die Addresse zukommen lassen über die du damals den Kontakt aufgenommen hattest ? (Von Pierre dem Ex-Manager und Sammler der 150 Räder 😁)
 
Ich bin jetzt alles andere als ein Campagnologe aber bei könnte das eine Euklid sein? Wird wahrscheinlich teuer, um die 80€?

Edith: Hier gab es die vor 5 Jahren für 60€, bei Steel Vintage für 160€ ohne Innenlager. Das wir wohl die Presisspanne sein...

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-3821697Anhang anzeigen 355189 Anhang anzeigen 355190
Campa Kurbel Euclid
175mm
52-42-32 Z
mit Campa Innenlager ita
und Kurbelschrauben

60,- plus Versand reserviert
Super @Ivan2 ! Das könnte schon eher hinkommen.
Die Spur ist heiss und hilft mir echt weiter.
Bedankt!

mfg
 
Hallo,

ich hätte gerne mal eine Preis/Werteinschätzung bezüglich dieses Giant Peloton Superlite

Schaltung ist wohl eine RX100 über den weiteren Zustand habe ich keine Info. Hätte Lust auch ein bisschen dran zu schrauben und es wieder herzurichten. Also quasi einmal zerlegen alles neu fetten etc. Ist das Rad dafür eine gute Basis oder wird das zum Geldgrab?
 
Preis finde ich OK, wenn an dem Rad keine groben Mängel etc sind. Ein Geldgrab ist eigentlich jeder Klassiker hier :D
Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann steht das Giant ja noch ganz gut da, aber min 50€ für Bremsklötze und Bowdenzüge etc musst du immer einplanen. Viel sollte aber nicht zu machen sein, sonst lohnt sich das nicht mit dem Aufarbeiten (Kassette, Kette, Kettenblätter, Reifen neu und das wird schnell unwirtschaftlich teuer) Ich würde es besichtigen und dann abschätzen.
Ansonsten ist das ein Arbeitspferd, das beinahe ewig hält
 
Ich glaube das war der goldene Tipp, Danke! Hab mir jetzt einige Räder aus der Torresini Schmiede angeschaut und viele Ähnlichkeiten gesehen. Nahezu einen identischen Rahmen gab es von Torpado für Plum Vainqueur, und die Nähe zu Belgien hier in Aachen macht das auch nicht gerade unwahrscheinlicher. War dem Vorbesitzer dann wohl nicht italienisch genug....

Die Frage ist nun wie es damit weitergehen soll. Ich denke der Rahmen hat eine neue Lackschicht verdient, und, je nach dem was die Ethik-Polizei dazu sagt, neue Plum Aufkleber. Allerdings bin ich mir momentan nicht sicher ob ich dafür Zeit und Geld habe oder ob ich es doch lieber einem anderen überlassen soll.
Was wäre denn ein angemessener Preis um den Rahmen hier im Forum weiterzugeben?

@colner77 Die Stütze war der eigentliche Grund für den Kauf und steckt jetzt leider schon in meinem Super...

Da Bielefeld ja auch nicht so weit weg liegt, bei Kalkühler habe ich auch schon diese schönen rhombischen Muffenfenster gesehen.
 
Hallo,

ich hätte gerne mal eine Preis/Werteinschätzung bezüglich dieses Giant Peloton Superlite

Schaltung ist wohl eine RX100 über den weiteren Zustand habe ich keine Info. Hätte Lust auch ein bisschen dran zu schrauben und es wieder herzurichten. Also quasi einmal zerlegen alles neu fetten etc. Ist das Rad dafür eine gute Basis oder wird das zum Geldgrab?
Ich finde den Preis in Ordnung, solange keine Schäden am Rahmen oder den Rädern sind. Die RX100 ist solide und ein bisschen aufgearbeitet wird das Rad ewig und zuverlässig laufen. Auch wenn du noch 100-150€ für eine komplette Aufarbeitung zahlst (Kette, Ritzen, reifen etc) hast du am Ende ein richtig sauber laufendes Rennrad für 300/350€, mMn kriegt man das sonst so nirgends. Dazu kommt dass du nichts teures kaputt machen kannst sollte irgendwas schief gehen beim schrauben.
 
Ich glaube das war der goldene Tipp, Danke! Hab mir jetzt einige Räder aus der Torresini Schmiede angeschaut und viele Ähnlichkeiten gesehen. Nahezu einen identischen Rahmen gab es von Torpado für Plum Vainqueur, und die Nähe zu Belgien hier in Aachen macht das auch nicht gerade unwahrscheinlicher. War dem Vorbesitzer dann wohl nicht italienisch genug....

Die Frage ist nun wie es damit weitergehen soll. Ich denke der Rahmen hat eine neue Lackschicht verdient, und, je nach dem was die Ethik-Polizei dazu sagt, neue Plum Aufkleber. Allerdings bin ich mir momentan nicht sicher ob ich dafür Zeit und Geld habe oder ob ich es doch lieber einem anderen überlassen soll.
Was wäre denn ein angemessener Preis um den Rahmen hier im Forum weiterzugeben?

@colner77 Die Stütze war der eigentliche Grund für den Kauf und steckt jetzt leider schon in meinem Super...
Ich hatte so was mal in den Fingern. Feinst verarbeitete Ware und auch recht leicht. War leider zu groß.
 
ich hätte gerne mal eine Preis/Werteinschätzung bezüglich dieses Giant Peloton Superlite

Schaltung ist wohl eine RX100 über den weiteren Zustand habe ich keine Info. Hätte Lust auch ein bisschen dran zu schrauben und es wieder herzurichten. Also quasi einmal zerlegen alles neu fetten etc. Ist das Rad dafür eine gute Basis oder wird das zum Geldgrab?
Würde mich den Vorrednern anschließen: grundsolides Rad zum fairen Preis! Ich würde vor Ort mit Bargeld auftauchen, den Flugrost in der Sattelklemmschraube, das Abgefahrene vordere Blatt (spitze Zähne?) und die alten Reifen bemängeln, 150€ vorschlagen und dann das Gegenangebot annehmen. Ein 100er wirst du wahrscheinlich schon noch reinstecken müssen aber ist ein guter Start um reinzukommen! Viel ERfolg
 
In den klassisch zu zweit Faden hat es irgendwie nicht gepasst, jünger als 90 ist es sicher auch, daher Schande über mein Haupt.

Ich bin über dieses Tandem gestoßen.
Meine Frau und ich suchen schon wieder etwas länger nach einem Tandem.
Hat jemand Vergleichswerte bezüglich des Preises?
 
In den klassisch zu zweit Faden hat es irgendwie nicht gepasst, jünger als 90 ist es sicher auch, daher Schande über mein Haupt.

Ich bin über dieses Tandem gestoßen.
Meine Frau und ich suchen schon wieder etwas länger nach einem Tandem.
Hat jemand Vergleichswerte bezüglich des Preises?

Wir haben da auch schon eine Probefahrt im Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den klassisch zu zweit Faden hat es irgendwie nicht gepasst, jünger als 90 ist es sicher auch, daher Schande über mein Haupt.

Ich bin über dieses Tandem gestoßen.
Meine Frau und ich suchen schon wieder etwas länger nach einem Tandem.
Hat jemand Vergleichswerte bezüglich des Preises?
Ich hatte auch mal eine Zeit (ungefähr ein Jahr) lang nach einem Renn-Tandem geschaut. Letztendlich wollte meine Frau dann nicht hinter mir hocken und nix sehen.

Santanas tauchen halt selten auf. Die "Guten" waren immer teuer, 1800 € und mehr. Für unter 1000 € habe ich bisher keins gesehen, welches fahrbereit war.
Wenn man sich die aktuellen Preise ansieht, fangen die einfachen Modelle bei ~3500 € an.

Wenn es passt, würde ich es kaufen. (Ich bin beim Verhandeln schlecht, vielleicht geht noch etwas.)

Edit: Sind das 26" Laufräder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten